mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Update des MTB-Forum erfolgreich

Ansonsten müssen sicherlich noch ein paar Korrekturen vorgenommen werden. Wenn Euch was auffällt, wäre ich super dankbar, wenn Ihr einen kleinen Hinweis posten könntet.

1 Admin

So, das hat alles soweit ganz gut geklappt, ein paar Anpassungen müssen allerdings noch gemacht werden. Ich könnt jetzt auch wieder Beiträge schreiben =). Die Änderungen sind nur marginal und wie ich leider gerade feststellen muss, funktioniert das Verschicken von Nachrichten über die Nutzerprofilseiten der User noch nicht - dashalb habe ich die Funktion zunächst wieder deaktiviert. In der Hoffnung, dass ich noch eine Lösung für das Problem finde, liste ich aber alle Neuerungen mal auf:

- Verschicken von privatenNachrichten über die Nutzerprofilseite.
- Smilies verfügbar lach
- mehr verfügbare Nutzerstati: Gast, Neumitglied, Vollmitglied, Stammmitglied, Moderator, Admin, Forenmaster
- Links in Beiträgen können durch ein Anhängen von ;nofollow an die URL mit rel="nofollow" entwertet werden
- einige kleinere Anpassungen, z.B. wurde der Zeilenabstand in den Thread-Übersichtsseiten der Unterforen vergrößert

Ansonsten müssen sicherlich noch ein paar Korrekturen vorgenommen werden. Wenn Euch was auffällt, wäre ich super dankbar, wenn Ihr einen kleinen Hinweis posten könntet.
Beispielsweise fehlen bei manchen Texten die Umlaute - wenn Ihr sowas findet, könnt Ihr auch kurz bescheid sagen lächel

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 14:45


2 Kettenfett

Na dann Teste ich mal einen Smiley
staun huch das geht ja.
Zum glück hast du nur wenige und einfarbige smileys genommen.
Hatte schon Sorge vor einer Reizüberflutung zwinker

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 15:04


3 Brain

Klingt doch alles prima.
Das mit dem nofollow bei den Links, kann man das nicht vielleicht ins Forum einbinden, weil welcher User setzt es freiwillig hinter seine Links wenn er die verlinkte Seite pushen möchte?

Hab schon einen kleinen Fehler gefunden:
- Wenn man auf einen Beitrag direkt antworten will, dann steht da jetzt "sssssBeitrag schreiben" (also direkt unterhalb des Threads auf der gleichen Seite)

Edit: Hmm, jetzt steht da wieder nur "Beitrag schreiben" hmmm

Grüße, Lars

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 15:07


4 Lionel

Hi Lars!
Ja, mal gucken, wie ich da eine Lösung für die nofollow-geschichte finden kann.
Dass du das "sssssBeitrag schreiben" gefunden hast, ist witzig. ich hatte wirklich nur für ein paar Sekungen im quellcode der php-Scripte ein ssssss vor den Text "Beitrag schreiben" gesetzt, um die Auswirkungen auf die Seitendarstellung zu sehen...

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 15:13


5 Kettenfett

Mahlzeit Lionel, was hat es mit dem Registerreiter (Smiley) auf sich?
Eine Überaschung oder warum läßt sie sich nicht anklicken?


Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 15:20


6 Kettenfett

Habe noch etwas.
Warum kann ich meine Texte nicht editieren?
Habe einen Schreibfehler gefunden den ich nicht beseitigen kann.

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 15:22


7 Brain

Also ich konnte meinen Beitrag ändern und deinen kann ich jetzt auch ändern.
Der Smiley-Reiter interessiert mich auch.

Edit:
Vielleicht noch die Grenze zwischen Neu-Mitglied und Mitglied etwas anheben, so auf 10 Beiträge oder so.

Grüße, Lars

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 15:29


8 Kettenfett

Nö Brain bei mir kommen nur drei Punkte. Deinen Beitrag könnte ich auch nicht editieren.
Naja mal abwarten.

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?


Edit: Ich kanns bäh

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 15:33


9 Bo.fh

Hehe endlich Smileys lach

Und das nach dem Thread auf der Beitragsseite erst. von xx steht is doch auch neu?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 16:01


10 Lionel

Hi Martin!
Das mit dem Registerreiter ist erstmal ein Platzhalter und bisher ohne weitere Funktion. Evtl wollte ich über die Lasche eine Wordpress-MU-seite verlinken, die dann auch hier gehostet würde..

Warum hier nicht jeder seinen Beitrag ändern kann, ist mir auch noch nicht ganz klar. In der Konfiguration hab ichs jedenfalls so eingestellt, dass die nutzer noch zwei tage, nachdem das posting geschrieben wurde, ihre beiträge ändern können...


An Bo.fh:
Kannst das nochmal genauer beschreiben? wo stehen die beien "x". Ich befürrchte, dass ich vergessenhabe, einen Marker im Quellcode zu entfernen hmmm

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 16:09


11 Brain

Ich glaube er meint das zum Beispiel auf der Seite "neue Beiträge" hinter dem Thread-Titel steht, von wem der Thread erstellt wurde.

Grüße, Lars

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 16:12


12 Lionel

Achso, ja genau, das stimmt. Ist aber nur ne kleine Änderung - vorher stand der "Ersteller" einfach in eckigen Klammern dahinter. Jetzt ist halt der Text "erstellt von" noch davor.
Allerdings wurde das Tabellenlayout der "Neue-Beiträge"-Übersichtsseite etwas geändert, dehalb ist das sicherlich auch schnell aufgefallen...

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 16:16


13 Tim

Der Forum wird echt immer stylische lach
War echt eine klasse Idee. bäh

LG Tim

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 17:48


14 Bo.fh

Zitat von Lionel

Achso, ja genau, das stimmt. Ist aber nur ne kleine Änderung - vorher stand der "Ersteller" einfach in eckigen Klammern dahinter. Jetzt ist halt der Text "erstellt von" noch davor.
Allerdings wurde das Tabellenlayout der "Neue-Beiträge"-Übersichtsseite etwas geändert, dehalb ist das sicherlich auch schnell aufgefallen...

Ist mir nur so aufgefallen (als erstes) und das mit "xx" hab ich absichtlich so geschrieben zwinker
Wird schon alles mit dem Forum, hauptsache die Qualitativen beiträge bleiben erhalten.

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 20:15


15 Lionel

Zitat von Tim

Der Forum wird echt immer stylische lach
War echt eine klasse Idee. bäh

LG Tim

Danke Tim, das freut mich sehr, dass es Dir soweit gefällt. Wobei ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken will. Schließlich habe ich nur ein fertiges Forenscript - Jörgs Forum - verwendet, welches ich grafisch etwas angepasst habe.

An Bo.Fh: Alles klar, dann hatte ich das nur falsch verstanden. Aber falls Dir noch was auffällt oder Dich was stört, ruhig sagen lächel

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  23.01.2008 22:50


16 Kettenfett

Ich kann keine Beiträge ändern. wütend
Weder meine noch die vom Brain. zwinker

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 06:48


17 Lionel

Ich habe mal kurz deinen Userstatus geändert. Könntest Du bitte nochmal probieren, ob Du Deine Beiträge jetzt editieren kannst?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 09:56


18 Kettenfett

sorry Lionel habe erst jetzt deine Antwort gelesen.
Meine Antwort ist:"Nein"

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 10:12


19 Kettenfett

Also ich habe eine weiße Seite mit drei Pünktchen, wenn ich editieren möchte.

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 10:14


20 Brain

Hast du mal probiert ob es an deinem Browsercache liegt? Vielleicht sind da noch Rest vom "alten" Forum im Cache, die jetzt nicht mehr richtig funktionieren.
Probier doch mal den Cache zu löschen und ob es dann klappt.

Grüße, Lars

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 10:26


21 Kettenfett

Mahlzeit ja das mache ich regelmäßig, mein Chef muß ja nicht wissen was ich so mache zwinker
Aber es klappt noch immer nicht. Schneuz.

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 10:30


22 Lionel

Hi Martin!
Das ist echt ärgerlich, dass das ausgerechnet bei Dir nicht klappt.
Vielleicht könnten wir es ja mal so machen: Kannst Du mir vielleicht Dein Passwort zumailen (kannst Du ja vorher noch ändern) und ich versuche mit Deinem Login mal nachzugucken, warum das Editieren der Beiträge bei dir nicht funktioniert.
Danach kannst Du Dein Passwort wieder ändern, sodass das alte nicht mehr gültig ist.

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 12:10


23 Lionel

Hi Martin! Also ich habe es mit Deinem Account mal probiert und eigentlich aht alles ganz problemlos geklappt.

Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich am Fuß jedes Beitrags drei Buttons, der mittlere davon zum Bearbeiten. Das hatte ich mal ausprobiert und es hatte auch problemlos geklappt:



Hattest Du das auch so gemacht? Ich konnte mit Deinem Account sowohl Deine eigenen Beiträge editieren, wie auch die von anderen. (Browser: Firefox 2.0.0.10, OS=SuSE Linux 10.3 64bit)

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:06


24 Brain

Die neuen Smileys finde ich übrigens ganz schick, doch was netter als die eckigen grauen zwinker

Grüße, Lars

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:09


25 Kettenfett

Na lionel du glaubst wohl ich habe im Kraftwerk geschlafen. hmmm
Oder das ich mit einem Klammersack gepudert wurde?
lach
Natürlich habe ich den Button geklickt.
Hat sonst auch immer funktioniert.
Gruß MArtin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:12


26 Kettenfett

Klappt wieder nicht. wütend
UUUAarrrrrrrrrrggggggggggghhhhhhhhhhhhhh!


Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:13


27 Brain

Mal einen anderen Browser probiert?
Vielleicht ist ein Addon installiert worden, welches jetzt irgendwie dazwischen funkt?

Grüße, Lars

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:13


28 Kettenfett

Brauser ist der IE7.

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:14


29 Brain

Okay, das liegt am IE7. staun
Bei mir klappt es mit dem auch nicht, habs gerade probiert.
Der Firefox (2.0.0.11) macht keine Probleme.

Grüße, Lars

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:15


30 Lionel

Sorry martin, ich versuch ja auch nur, der Sache auf den Grund zu gehen... Wenn Du auf den Button klickst kommst Du aber zum Editierfenster, oder?
Moment, ich hab noch den MSIE 6.0 da, mal gucken, ob der da irgendwie mucken macht....

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:17


31 Brain

Mit dem IE7 kommt man auf eine neue Seite, aber da stehen dann nur die drei Punkte.



Grüße, Lars

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:19


32 Kettenfett

War doch nicht so gemeint Lionel, mach doch nur Spaß.
Ja ich komme ins Editierfenster und sehe dann drei Punkte. Oben links.


Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:20


33 Kettenfett

Richtig und jetzt?
Habe keinen Bock auf den Feuerfuchs.
Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:21


34 Lionel

Oaaaaah! Alter Schwede! wie kommt das denn dahin? staun Ok, ich glaube, da muss ich noch ein paar sachen checken. Tausend Dank, dass Du aber bescheid gesagt hast, auch wenn Dir das selber jetzt noch nicht weiterhilft. Ich will aber mal gucken, wie ich das wieder hinbiegen kann...

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:21


35 Brain

Wieso denn nicht der Feuerfuchs?
Sonst probier halt mal Opera zwinker oder für die ganz harten wäre noch Lynx lach

Grüße, Lars



Hallo Brain mit Opera geht es lach

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:23


36 Kettenfett

Woher weißt du das ich im Herzen ein Schwede bin?
Überlege sogar dorthin auszuwandern.

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:23


37 Kettenfett

Also mit Opera klappt das editieren, aber irgendwie hatte ich mich an den IE7 gewöhnt.
Glaube nicht das ich bei Opera bleibe, bin halt ein Gewohnheitstier.

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:35


38 Brain

Das mit dem Gewohnheitstier kenn ich zwinker Daher kommt bei mir auch der Feuerfuchs zum Zuge zwinker Den nutze ich jetzt schon seit ... oh man, kann ich gar nicht mehr sagen, damals hieß er noch anders, Phoenix, das war 2002 (habe gerade mal nachgeschaut).

Grüße, Lars

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:40


39 Lionel

Zitat von Kettenfett

...aber irgendwie hatte ich mich an den IE7 gewöhnt.
Glaube nicht das ich bei Opera bleibe, bin halt ein Gewohnheitstier.

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?


Jaja, jedem den Browser, mit dem er am besten zurecht kommt. Ich will da auch niemandem was aufschwätzen. Beim Opera hatte ich festgestellt, dass so hässliche Lücken in der oberen Karteikartennavigation sind, wenn das Browserfenster zu breit ist. Aber ich glaube, die msie-eigenart in den griff zu kriegen ist erstmal wichtiger....


An Brain: Ja, den NoScript hab ich auch drauf, aber den Passwortgenerator kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp =)

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  24.01.2008 14:50


40 Forum

2 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

Firefox Plugins

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  04.02.2008 15:32


41 speedmax

Hallo,

Nich dass jetzt gleich alle uhhhhhhhh...... sagen, aber mir ist aufgefallen, dass es im Forum registrierte User gibt, die sich vor langer Zeit registriert haben und bissher nur 1 Beitrag oder gar keinen geschrieben haben. Ich glaube die haben längst vergessen, dass sie hier registriert sind. Vielleicht würde es ein kleine "Aufräumaktion" sein diese zu löschen?
Was meint admin? hmmm

Gruß, speedmax

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  05.02.2008 10:23


42 Lionel

Hi Max!
Danke für Deinen Vorschlag, aber aus zwei Gründen wäre ich da sehr vorsichtig:

1.: Halte ich die Menge der "Karteileichen" nicht für sonderlich störend, denn die Reihenfolge auf der Userliste ist ja absteigend nach Anzahl der geposteten Beiträge. Dass heisst, dass diejenigen, die nichts oder nur wenig geschrieben haben, eh nur auf den hinteren Plätzen liegen, wo ohnehin kaum jemand hinklickt. Wäre die Userliste hingegen alphabetisch nach Usernamen sortiert (wie es bei den meisten anderen Foren der Fall ist), wäre das hingegen schon eher problematisch. Aber das ist ja hier nicht der Fall

2.: Gibt es viele Beobachter, die zwar noch keinen Beitrag verfasst haben, sich aber regelmäßig einloggen, um zu gucken, was es für neue Beiträge gibt. Ich meine, dass es ziemlich assig wäre, denen einfach den Account unterm Hintern wegzulöschen...

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  05.02.2008 10:48


43 speedmax

Da hast du auch wieder Recht!

Gruß, speedmax

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  05.02.2008 11:48


44 Tim

Hi.
Also ich stimme speedmax überein, dass man einige User (wirklich nur die, die nie mehr on gegangen sind) löscht. Da einige sicher auch Usernames damit ungewollt blockieren.
Bevor man das tut, sollte man allerdings eine "Warnung" schreiben, in der steht, dass User, die nicht on gehen, gelöscht werden. hmmm


LG Tim

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  05.02.2008 12:06


45 Kettenfett

Mahlzeit ich denke bei dem Thema gibt es nichts zu diskutieren.
Angemeldete User ob aktiv oder inaktiv,können nur nach Regelverstößen gelöscht werden.
Ein User der zwar angemeldet ist, aber keine Beiträge schreibt ist genauso wichtig/unwichtig wie ein User der nur Kappes schreibt.
Eins vor weg ich meine nicht euch zwinker

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  05.02.2008 14:02


46 Tim

Na gut.
Da hast du auch wieder recht... bäh

LG Tim

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  05.02.2008 14:19


47 Bo.fh

Aber wenn sie nen Jahr nicht on wahren, wern se auch nicht mehr on kommen bzw sich sowieso nen neuen Acc machen.
Nach nem Jahr hätt ich sowieso kein Plan mehr vom Passwort zwinker

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  05.02.2008 15:48


48 Tim

Dafür gibts ja die Frage: Passwort vergessen?

LG Tim

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  05.02.2008 15:56


49 Tim

Wie wäre es eigendlich, wenn man eine Liste hätte, auf der man sehen kann, wer gerade online ist?
Oder fällt das unter Totale-Überwachung :-?

LG Tim

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  05.02.2008 18:03


50 speedmax

Naja, is ja auch egal. es stört ja niemanden wirklich, wenn die nich online gehen.

Gruß, speedmax

Update des MTB-Forum erfolgreich  •  05.02.2008 19:36


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ansonsten müssen sicherlich noch ein paar Korrekturen vorgenommen werden. Wenn Euch was auffällt, wäre ich super dankbar, wenn Ihr einen kleinen Hinweis posten könntet. (forum, update)