mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ups, was macht denn das Ding hier?

So, jetzt fragt ihr euch sicher, aus welchen Körperteilen ich zusammengesetzt bin. Naürlich alle, die man so braucht und kennt, Lenker, Schaltung, Bremsen undsoweiter

1 Phini

Guten Nachmittag liebe komische Gemeinde bestehend aus komischen dreckigen schweren Fahrrädern mit meistens mindestens genauso dreckigen Besitzern!

Erst einmal zu mir: Wer bin ich?
Man nennt mich Katömchen. Häh, wasn das, fragt ihr euch sicher? Ganz einfach: Geboren wurde ich von KTM und mein Fleisch ist Carbon. Ka-Te-eM und Carbonchen -> Katömchen!

Ich bin ein wenig anders als ihr alle. Mich ziehts nicht so in den Dreck, ich bleibe lieber sauber. Dazu liebe ich den Sonnenschein - wovon ihr im Wald ja nicht soviel abkriegt - und werde meistens wesentlich länger Distanzen gefahren als ihr. Außerdem sind die Geschwindigkeiten ganz andere, "Speed macht Spaß!" (Zitat von Tony Martin)

So, jetzt fragt ihr euch sicher, aus welchen Körperteilen ich zusammengesetzt bin. Naürlich alle, die man so braucht und kennt, Lenker, Schaltung, Bremsen undsoweiter:

Rahmen+Gabelset: KTM Strada LC 6000 Carbon
Antrieb: Dura Ace 7900 53/39 11-25
Bremsen: Dura Ace 7900
LRS: Dt Swiss Mon Chasseral / RR 1450
Reifen: Conti Grand Prix 4000s
Lenker: RItchey Logic II
Vorbau: Richey WCS 4Axis
Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon
Sattel: Selle Italia Team Carbonio
Pedale: Time Carbon

Und so sehe ich aus:


Welcher Depp schraubt eigentlich so ne hässliche und auch noch dreckige Trinkflasche an mich?!?







Schöner Arsch, nich?

Gibts hier noch mehr von meiner Art? Vielleicht lerne ich ja noch ein paar von euch flotten windschnittigen kennen zwinker

Möp, ich bin leichter als ihr alle. Wie leicht genau? Da dürft ihr mal raten! Beweisfoto kommt dann irgendwann mal noch, wollen wir ein Gewinnspiel draus machen? Bräuchte nur noch was zu Gewinnen...

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 16:01


2 ilovenyc

Also ich mag Rennräder nicht - aus purem Neid. Weil wenn ich mich in Elasthan quetschen würde, täte die Bundesregierung sofort ein Gesetz erlassen, was dies in Zunkunft verhindert.
Das KTM sieht richtig sportlich geil aus. Die Österreicher gefallen mir in Sachen Bike immer mehr. Und auch ich würde gerne mal ein Rennrad fahren. Ich glaub da gegen wirkt jedes MTB wir ein Trekker dagegen, so schnell stelle ich mir Dein Bike vor.

Geiles Teil also, und Daumen hoch! Was muss man für so ein Schätzchen hinlegen, und woher weiß ich als Newbie ob die Schaltung fit ist?
Und das wichtigste - wie viel Federweg? lach

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 16:15


3 Keks

Hey Katömchen! Siehst wirklich echt heiß aus! Schwarz und orange find ich eh immer geil (wenn auch nicht so geil wie schwarz-blau)! Kompliment! lächel
Vor allem die Trinkflasche... Ist denn auch drin, was drauf steht? bäh

Nur stell mal in Zukunft kleinere Bilder von Dir ein. Muss auf meinem Netbook so lange verkleinern bis ich das gesamte Bild sehe, dass ich den Text dazu nicht mehr lesen kann. traurig lach

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 17:03


4 Beysen

Ich kann Rennrädern einfach nix abgewinnen. Sind mir einfach zu unflexibel.
Zumeist auch viele Lappen mit solchen dingern fahren und sich von mir mit müden 20-30km/h schnitt überholen lassen. lach

Kann man nur hoffen das du schneller damit über die Straße jagst. lächel

Viel spaß mit deinem neuen Carbon Racer lächel

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 17:24


5 raphrav

Heya,

erstmal: Geniales Gerät, wirklich nice! Kann demnächst auch mal mein altes Enik posten, wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind... zwinker

Aber, liebes Katömchen, Berge magste wohl generell nicht so, wenn ich mir den Antrieb so anschaue: 39 auf 25 als kleinste Übersetzung, da braucht dein Reiter schon stramme Waden. Stichwort "Heldenübersetzung", mir sind 42/28 schon deutlich zu fett...
Und vielleicht gehste ja auch noch zum Friseur? (wenn ich mir den ausgefransten Schaltzug so ansehe)

UND NOCH WAS: (weil ich es schon kommen sehe.)
Ich glaube nicht, dass dies der geeignete Ort ist, über den Sinn, eines Rennrades zu diskutieren! Manche schauen halt auch über den Tellerrand, und abgesehen davon ist so was auch für MTBler das ideale Werkzeug, sich eine Grundlagenausdauer anzutrainieren.

Grüße,
Raph

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 17:28


6 folienmaster

Servus

voller Fehlkauf! Das Teil kann sich nicht amol Stollen

leisten! zwinker bäh Ausserdem sind die Bremshebel schon

krumm! lach

gruss ws ws home

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 17:40


7 raphrav

Hey,

ok folienmaster, so von mir aus schon, weil witzig... lach

Aber Phini, da haste was geschafft - habe deswegen (und - ja - auch wegen der TdF) damit begonnen, mein in Richtung Streetbike modifiziertes Dackelschneiderrad wieder auf Rennrad zurückzubauen: Soeben Flatbar wieder gegen den originalen Rennlenker zurückgetauscht. lächel

Grüßle,
Raph

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 21:54


8 Phini

Also, das Rennrad ist für mich auf jeden Fall sinnvoll. Grundlagentraining, Rennen, auch mal ein langer Arbeitsweg (Kann das Rad mit reinnehmen). Geld sinnvoll investiert.

Habe es gebraucht gekauft, sehr günstig für die Ausstattung. Allerdings nicht wie versprochen in Top Zustand, muss ich noch mit ihm verhandeln.
Von der Wertigkeit her ist die Dura Ace die Topgruppe, also vergleichbar mit der XTR. Das Rad und mein Bike haben das Gleiche gekostet, ist fair zwinker

Berg ist schwierig, stimmt. Wobei, ich hab da schon a bissale Kraft undso, bin heut auch meine 600 Höhenmeter am Stück gefahren. Geht. Relativ niedrige TF, brutal anstrengend. Könnte ich mich aber entscheiden, würde ich auch ne Kompaktkurbel nehmen.

Keksi, klar ist drin was draufsteht. Hab ja auch immer ne Tüte Kekse dabei, der 27" Monitor mit 1080x1900 hockt aufm Lenker... lach (Bilder sind alle mit 1000 px in der Höhe und bis zu 1900 in der Breite, bei mir passt das genau hehe)

Achja, TdF? Ich bin eher so der Peter Sagan, so halb Sprinter, ein wenig Gesamtklassement, vor allem aber Allrounder. Wer weiß, nächstes Jahr? lach

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 22:33


9 raphrav

Hey,

ne, ich meinte eher TdF gucken. ^^ Die Freaks, selbst wenn ich so fit wäre, so was täte ich mir niemals an...
Aber wenn die halt im Hintergrund über die Mattscheibe heizen, denk ich mir schon immer wieder: Mensch, solltest auch mal wieder.

Wegen der Übersetzung: Ich hab halt mein RR mal mit in den Nordschwarzwald genommen - haste vergessen können. Gut, ich bin eher so der Trittfrequenz-Fahrer, aber so war bereits der erste Anstieg ne Qual. Ne, das ist nichts.
Am Rhein entlang zaubert dir der Hobel aber nur ein breites Grinsen aufs Gesicht. lächel Zumindest, wenn der Wind stimmt. zwinker
Überlege mir momentan, die 130mm Lochkreis auch auszunutzen, also ein 39er-Blatt zu holen. Holt immerhin ein bisschen mehr raus, 1:1,39 statt 1:1,5 (oder gar 1:1,56, wie bei dir). Mal sehen...

Auf jeden Fall viel Spaß damit! lächel

Grüßle,
Raph

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 22:45


10 Mattosch

jor ...hallo katömchen.

die bilder sehen ja recht nett aus, doch ich glaube es steht hier relativ dick..mtb-forum.eu... du hast ne schicke farbe , leider kann und will ich von dir aber nicht mehr wissen. ich hoffe ich sehe deine wenigen metallparts bald eingeschmolzen als schickes mtb-bauteil im laden.

so bis dann zwinker lach

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 22:58


11 AlexMC

Katömchen schaut sehr schick aus, auch wenn Rennrad nicht so meins ist. (Die Reifen sind so dünn, fast wie Vollgummi lach)
Viel Spaß damit!

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  11.07.2013 23:35


12 EricDraven

Also, ich find´s geil.
Auch, wenn das mit den von Beysen genannten Lappen oft stimmt. lach
Damit würde ich gerne mal zur Arbeit fliegen,
wieviel schneller ich da wohl wäre...?

Gruß

Tom

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  12.07.2013 10:19


13 tobivogel

Die Fotos sind ja von der Quali her echt super, das Rad natürlich auch.

Aaaaber

Bittebittebitte!!

Wenn man schon so geile Fotos macht, dann bitte auf die Details achten! zwinker

Die wären:

- Endkappe auf Schaltzug
- Kleinstes Ritzel hinten, grösstes Blatt vorne
- Kurbel und Pedale waagrecht (auf Schriftzug achten)
- Reifenbeschriftung beim Ventil (hilft evtl auch bei einem Platzfuss und Ventil bei beiden Rädern nach unten oder oben.

So, fertig gejammert! lächel


Ups, was macht denn das Ding hier?  •  12.07.2013 18:30


14 Keks

@Tobi: Klassisches Jammern auf "hohem Niveau". lach lach

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  12.07.2013 18:35


15 Phini

Ach tobi lach

Da war ich grad unterwegs, fahr schnell zu Hause vorbei und hol die kleine Kamera. Und mach halt n paar Bilderchen auf die Schnelle;)
Schaltzug futsch? Stimmt, Performance stimmt auch nicht. Muss ich wie alle anderen Züge auch tauschen.
Pedalstellung? Ging nich, wie solls denn stehen lach
Ich bin den Berg mit der Übesetzung hochgefahren, deshalb das.
Und Schriftzug-Ventilkappe? Na, also bitte bäh

Freut mich, dasses euch gefällt! Mir auch.
Ich grüße ausm Flughafen Philli

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  12.07.2013 21:30


16 Mattosch

phini hast du etwa meine aussage überlesen. bäh

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  12.07.2013 22:40


17 autosport

Zunächst mal ... schöne Bilder. lächel

Dann zum Rad. Es ist ... naja ... wie bei Heidi's Models ... sehen auf den ersten Blick ganz nett aus aber irgendwie ist auch zu wenig dran. bäh

Viel Spass mit der neuen Rennfeile. lach

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  12.07.2013 23:52


18 B.C.

Mir gefällt's..., 'nen ganz schicker Renner!! lächel lächel

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  13.07.2013 00:21


19 AlexMC

Zitat von tobivogel


- Reifenbeschriftung beim Ventil (hilft evtl auch bei einem Platzfuss und Ventil bei beiden Rädern nach unten oder oben.

also beim ICB soll mann wiederum die Reifenbeschriftung nach der Felgenbeschriftung ausrichten (was gelindegesagt oftmals kacke aussieht...) lach

und heißt es nicht "Plattfuß"...außer der Reifen platzt natürlich zwinker


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Ups, was macht denn das Ding hier?  •  13.07.2013 00:51


20 Chief_Justice

Toller Racer, ohne Frage.
Gut, die Farbgebung wäre nicht mein Geschmack (mag kein Orange), aber es dir muss dir ja gefallen.

Die Ausstattung ist ebenfalls kaum zu verbessern.
Das Gewicht würde ich auf 6,9-7,2 kg schätzen.

Aber eine Sache fiel mit gleich auf:
Das große Kettenblatt passt nicht zur Kurbel. Da hat jemand gespart.
Die Kurbel sollte eigentlich so aussehen:


Ups, was macht denn das Ding hier?  •  13.07.2013 06:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

So, jetzt fragt ihr euch sicher, aus welchen Körperteilen ich zusammengesetzt bin. Naürlich alle, die man so braucht und kennt, Lenker, Schaltung, Bremsen undsoweiter (Lenker)