mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.

1 ukhh

Ich war wie ihr wisst drei Wochen im Sept. in Tirol und Venetien unterwegs.
Perfekt. In Tirol gabs auch mal ne Gondel....man (ich) will ja nicht jeden Tag 2000Hm hoch fahren. lächel
1000 reicht mir vollkommen. traurig

Jetzt steht zur Auswahl:
1. 3 Wochen Japan...klar, ohne Bike. Toll, aber auch stressig.
2. Keine Ahnung

Das 2te reizt mich natürlich. lach
Hat jemand nen Tipp?
In der EU fältt mir GR ein...aber keine geile Region mit Gondel..Kreta, Zypern, Chalkidiki war ich schon mit dem Rad.

Also was anderes....

Rocky Mountains? staun
Kanada?

War da schon einer von euch?
Ich würd mein Rad mitnehmen.....
Da sollte es doch alles geben???

(nein, ich hab Google noch nicht gefragt. Die Idee kam mir grad) lach


Edit: Mhmmmm....Mai ist wohl fast zu früh........
Irgendwo muss es doch was geben.... lach

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  13.02.2016 16:58


2 marcusen

Ich denke im Mai inkl Höhenmeter musste weit Richtung Süden da die hohen Berge alle noch ordentlich Schnee haben werden.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  13.02.2016 18:00


3 ukhh

Jo. Denke ich auch.

Ich bin jetzt grad bei North Carolina..... lach
Obwohl Amiland nicht grad 100% mein Traum ist.



Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  13.02.2016 18:03


4 Yukon

What about Scotland? Highlands?

Wunderschöne Landschaft, von den Höhenmetern ist eine Gondel nicht gefordert und neben dem Biken kann man immer nen Zwischenstopp in einer Destille machen zwinker

"Up to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Up to the mountains we will ride."

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  13.02.2016 23:10


5 tobivogel

Auf eine der Kanarischen Inseln? Gibt zwar keine Gondeln, dafür Shuttels und geführte Touren.

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  14.02.2016 09:28


6 ukhh

Zitat von tobivogel

Auf eine der Kanarischen Inseln? Gibt zwar keine Gondeln, dafür Shuttels und geführte Touren.

Ah, auch ne Idee. Danke. Warst schon da?


Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  14.02.2016 09:56


7 gaylord

Die Frage wäre doch erst mal ob du Touren fahren willst, oder eher schreddern?

Schreddern: Vinschgau, Süd-Tirol (Touren gibt es dort bestimmt auch, hab aber noch keine dort gemacht)

Hab dir auch für dort verschiedene Empfehlungen.

Hier mal ein Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=z2Ki7g0xzE8

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  15.02.2016 09:22


8 ukhh

Hmmm.

Wird wohl eher öde werden.

Muss wohl im Mai nach Andalusien. Mein Weib will ja auch mal was....

August/September....
Ich war ja schon bei South Carolina... (ich kann meine Frau verstehen..."Mit unseren Rädern? Wie vor 20ig Jahren??? Kartons? Bike-Boxen? Der Stress? Och nee...oder?") staun

Ich arbeite dran. lächel
Sie liest hier zum Glück nicht mit. lach


Nun, wirds wohl wieder Dolomiten.



Es sei denn....ihr habt nen guten Tipp. lächel



Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  16.02.2016 19:48


9 B.C.

MTB Touren Patagonien

Currywurst with Soul !!

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  16.02.2016 19:54


10 ukhh

Zitat von B.C.


BC

Jo. Auch Atacama war schon im Gespräch.....das aber eher mit nem Land Cruiser V8. lach lach

Patagonien wär als letztes Ziel dabei. Wetter: Holy Moly!!!!!!!!!!!

Nee......das wär eher Survival Urlaub.

Aber netter Tipp. lächel


edit: 3 Wochen Urlaub meint: Easy going....extremes hab ich hinter mir.....ich denk immer noch an South Carolina....


Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  16.02.2016 19:58


11 susanne76

Zitat von tobivogel

Auf eine der Kanarischen Inseln?

Genau, Gran Canaria ist einfach genial.

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  19.02.2016 11:22


12 speedpixxel

Genau dahin zieht es mich auch gan stark, wird aber vermutlich eher nächstes Jahr...
Ende kommender Woche gehts erstmal nach Malllorca zum biken, statt Gondel gibts Busshuttle, bin sehr gespannt.

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  19.02.2016 12:30


13 tobivogel

Gehst du mit Roxybike? Die sollen nämlich genial sein!

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  20.02.2016 00:02


14 speedpixxel

Nein, Roxy war allerdings mein erster Versuch dort. Deren buchbare "Pakete" sahen aber nicht vor das ich problemlos das eigene Bike mitnehmen kann bzw hätte die Mitnahme des egenen Bikes erhebliche Mehrkosten verursacht.
Fündig geworden bin ich bei Vamos24, da war/ist man bei derGestaltung der gebuchten Pakete erstaunlich flexibel, was wohl auch daran liegt das die Bikestation direkt im Hotel vor Ort integriert ist. Beispielsweise reise ich einen Tag eher an, da ich so direkt ab Erfurt fliegen kann. Das ich dann dort dennoch vom Veranstalter am Flughafen abgeholt werde war selbstverständlich. Da gäbe es dann noche in paar andere Beispiele welche mich von Vamos24 schnell überzeugt haben.
Der wichtigste Punkt war mir, jetzt wo das Radl langsam aber sicher so ist wie ich es mir vorstelle, das eigene Bike mitzunehmen. Auftauchende fragen konnten unkompliziert auch per Anruf beantwortet werden da der Hauptsitz des Veranstalter in Siegburg ist.
Ich will Roxybikes keinesfalls schlechtreden,feine Angebote gibts auch dort. Was meine Vorstellungen betrifft hab ich mich bei Vamos24 einfach umfassender beraten und informiert gefühlt. lächelWie dann nach der Therorie die praktische Umsetzung aussieht werde ich dannach berichten lächel

Urlaub im Mai. Auch ne Gondel sollte mal drin sein.  •  20.02.2016 16:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff