mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

{V} Magura Wotan

1 Chris1505

hey!

heute kommt meine magura wotan unter den hammer.

müsste ein 2009er oder 2010er modell sein und ist vollkommen dicht. sie wurde gefahren, hat also auch gebrauchsspuren, vor allem unten an den tauchrohren von gestrüpp und ähnlichem. die aufkleber sind natürlich - wer magura kennt weiß es - nicht mehr die allerschönsten lächel die standrohre sind allerdings absolut makellos! nicht die kleinste riefe, beule oder kratzer. auch die krone ist in top zustand.

die gabel könnte mal einen service brauchen damit das dämpferöl getauscht wird. der knopf für die plattform-dämpfung lässt sich auch nicht drehen. die magura service-hotline meinte, es wäre möglicherweise eine kleine feder in der justierung defekt.

das ansprechverhalten der wotan ist wirklich einmalig! es gibt quasi kein spürbares losbrechmoment! nur zum vergleich: meine 32er fox float (140mm) ist ein störrisches stück gegen die wotan! lächel

auf eins möchte ich noch hinweisen: die wotan ist nichts für leichtgewichte! sie lässt sich sehr fein einstellen, braucht aber einen gewissen mindestdruck. 75-80kg sollte man fahrfertig schon auf die waage bringen!

daten:

1 1/8 schaft, 20,5 cm lang
2,5 kg
20mm steckachse (ist dabei)
160mm federweg (luft/öl), absenkbar auf 120mm
einbauhöhe gut 540mm
nur scheiben mit 200/203mm! (aber wer will an einem enduro schon eine 180er scheibe fahren lächel)
lenker-remote für lift-select absenkung

preis:
225€






{V} Magura Wotan  •  02.07.2013 22:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff