mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

v. nobby nic, h. racing ralph

Mir hat die Kombination vorne der Reifen von Schwalbe Nobby Nic und hinten der Reifen von Schwalbe Racing Ralph, gut gefallen.

1 aennie

Hallo,
ich habe mich jetzt für ein neues Mountainbike -Haibike- entschieden.
Bei anderen Mountainbikes hat mir die Kombination, vorne der Reifen von Schwalbe Nobby Nic und hinten der Reifen von Schwalbe Racing Ralph, gut gefallen.
Bei dem Haibike ist der Racing Ralph vorne und hinten drauf. Der Händler wäre auch bereit mir vorne den Nobby Nic aufzuziehen.
Der NN hätte den besseren Grip, Kurvenspeed und Seitenhalt, aber trotzdem einen geringen Rollwiderstand.
Der RR hat klar den besseren Rollwiderstand, aber doch noch durch die Seitenstollen einen guten Grip.
Macht die Kombination Sinn?
Oder belasse ich es bei dem RR vorne und hinten, da dieser durch die Außenstollen immer noch einen guten Grip hat und einen super Rollwiderstand hat?

v. nobby nic, h. racing ralph  •  21.11.2007 10:19


2 Hermes

Hi Aennie!
Du hast völlig recht: die Kombinatin aus Nobby Nic am Vorderrad und Racing Ralph am Hinterrad ist absolut sinnvoll. Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten.
Wie Du sagst, ist der Nobby Nic vom Rollwiderstand her zwar gut, der Racing Ralph ist aber besser. Da aber mehr Gewicht auf dem Hinterrad liegt ist hier ein niedrigerer Rollwiderstand viel wichtiger als am Vorderrad. Am Vorderrad wiederum gibt Dir der bessere Grip vom Nobby Nic ein besseres und sichereres Fahrverhalten. Daher: wen Dir der Händler anbietet, vorne den Nobby Nic aufzuziehen, würde ich auf alle Fälle drauf zurückgreifen.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Schwalbe Nobby Nic, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Schwalbe Nobby Nic-Übersichtsseite: -->Schwalbe Nobby Nic

Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Schwalbe Racing Ralph, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Schwalbe Racing Ralph-Übersichtsseite: -->Schwalbe Racing Ralph

v. nobby nic, h. racing ralph  •  21.11.2007 11:22


3 mabiso

hallo

ich denke es ist unterschiedlich wie du fährst (also fahrstyle) und für renneinsätze oder nur zum spass und bei schönem wetter oder bei jedem wetter.
allgemein ist der NN und der RR sind gute gummies=)



lg

v. nobby nic, h. racing ralph  •  21.11.2007 13:55


4 Tim

also ich stand mal genau vor der selben entscheidung. habe mich dann aber für vorne und hinten Nobby Nic entschieden. aus den einfachen gründen, dass der NN eine weitaus bessere pannensicherheit hat und sobald der RR ein bischen runtergefahren ist, auch der grip enorm verloren geht.
werde mir vielleicht sogar den NN in der ausführung Dubble Defense zulegen.. soll hamma geil sein.

LG Tim

v. nobby nic, h. racing ralph  •  11.01.2008 00:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mir hat die Kombination vorne der Reifen von Schwalbe Nobby Nic und hinten der Reifen von Schwalbe Racing Ralph, gut gefallen. (Schwalbe, Nobby, Nic, Racing, Ralph)