mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vario Sattelstütze

1 David93

Servus zusammen, jemand erfahrung mit einer 27,2 Vario Sattelstütze? bin gerade auf der suche aber werde nicht fündig. überall hört man das die 27,2er stützen brechen und nichts taugen.

Vario Sattelstütze  •  14.12.2015 21:00


2 OldenBiker

Wenn, dann kommt eigentlich nur die Forca SPS 400 in Frage.
Alle anderen, die mir bekannt sind, haben bei 27,2 mm (wovon es nicht so viele gibt) den oberen Teil aus Alu. Da das aber noch dünner ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, das die sich verbiegen. Hängt allerdings auch vom Fahrergewicht ab.

Bei der Forca besteht der obere Teil aus Stahl und dürfte stabiler sein.

Ich wollte mir diese mal kaufen, aber bei knapp 100kg wollte die auch nicht richtig mitmachen.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der mehr Erfahrung mit dieser Stütze hat.

Vario Sattelstütze  •  15.12.2015 00:47


3 ukhh

Mhhh....ich hab hier eine rumliegen, ne Forca.....nicht verbaut und sogar den Faltenbalg dazu.

100kg ist ihr zu viel?




Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Vario Sattelstütze  •  15.12.2015 22:36


4 OldenBiker

Ich hab sie Probefahren können. Und bei mir wollte die nicht so richtig funzen. Das kann aber auch daran liegen, das ich die Stütze etwas weiter raus haben muss, bei meinen 2m Länge. Da ist dann schon 'ne höhere Biegebelastung drauf.

Vario Sattelstütze  •  16.12.2015 08:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff