mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ventil durch pannensicheres Gel verklebt?!

ich wollte meinen Schlauch, der dieses Pannensicherheits-Gel drin hat, aufgeblasen. Uns siehe da; nachdem ich die Schutzkappe abgeschraubt habe, war das Ventil gar nicht mehr zu sehen. Alles war mit einem hellblauen, halbflüssigen Gel voll

1 Matthias93

Hallo, ich wollte meinen Schlauch, der dieses Pannensicherheits-Gel drin hat, aufgeblasen. Uns siehe da; nachdem ich die Schutzkappe abgeschraubt habe, war das Ventil gar nicht mehr zu sehen. Alles war mit einem hellblauen, halbflüssigen Gel voll. Luft ging zwar leicht raus, aber sehr schwer rein. Nach dem Punmpen entweicht auch sehr wenig Luft?!

Was ist?! Wie kann man dieses Problem lösen?! Habe ein Autoventil...

Danke und viele Grüße
Matthias

Ventil durch pannensicheres Gel verklebt?!  •  17.05.2010 18:38


2 Kurt (Ex-Mitglied)

Ich denke, du solltest den Ventileinsatz rausschrauben und reinigen oder austauschen, da sitzt sicher Gel vor der Dichtung. Es gibt dazu Metall Ventilkappen mit einem integriertem Schlitzschrauber drauf.
Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Ventil durch pannensicheres Gel verklebt?!  •  17.05.2010 20:09


3 Matthias93

Ich habe keinen Ventilaufsatz. Mein Ventil ist fest mit dem Schlauch.... Ist so ein Schlauch von Pratkiker... (siehe Bild: http://www.bike-fitline.com/lexikon/images/autoventil-schrader.gif

Oder ist der Einsatz drinne?!? Wie geht das?

Gruß
Matthias

P.S. War grad bei Real und habe mir zwei Schläuche OHNE Pannengel gekauft....

Ventil durch pannensicheres Gel verklebt?!  •  17.05.2010 21:02


4 Spucks

das ventil war sicher vorher schon schei..

hatte das problem auch mal, das zeug setzt sich dann in die dichtung.
ist mir aber nur ein mal passiert, seitdem kommt mir son schmarrn nicht mehr verbaut.... wütend

ich würd empfehlen: neuen schlauch von conti oder schwalbe rein und spass haben lächel


mfg

Art. 3 Grundgesetz: VOR dem Trail sind alle Räder gleich

Ventil durch pannensicheres Gel verklebt?!  •  17.05.2010 21:07


5 Matthias93

Ich hatte früher immer einen Schwalbeschlauch und ich sehe keinen Unterschied zu den No-Name-Produkten von Real.

Also das mit dem Ventileinsatz rausschrauben, lohnt sich das und geht das bei meinem Ventil überhaupt?!

Gruß
Matthias

Ventil durch pannensicheres Gel verklebt?!  •  17.05.2010 22:17


6 Xaver

Zitat von Matthias93


Also das mit dem Ventileinsatz rausschrauben, lohnt sich das und geht das bei meinem Ventil überhaupt?!
Gehe zu irgendeinem Reifenhändler. Der wechselt dir den Ventileinsatz für einen Euro,. Für etwas mehr gibt er dir auch noch eine Ventilmutter mit integriertem Ventileinsatz-Ausdreher und noch einen Ersatz-Ventileinsatz. Sollte alles für 2-3 € klappen.

Ventil durch pannensicheres Gel verklebt?!  •  17.05.2010 23:32


7 Kurt (Ex-Mitglied)

Der Tipp von Xaver ist doch super.

Hier mal ein Bild der Kappe


Und vom Ventileinsatz selbst


Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Ventil durch pannensicheres Gel verklebt?!  •  18.05.2010 23:09


8 Matthias93

Danke, aber ich habe die neuen Schläuche schon montiert...

Ich musste die alte Ventile aufschneiden, damit ich die Luft überhaupt rausbekommen. Das blaue Zeugs hat mir dabei den ganzen Keller versaut. Das Ventil war dadurch nicht mehr zu retten. Überall blaues Zeugs. Oben war's flüssig und unterhalb war es schon so ein wattiger Feststoff..

Gruß
Matthias

Ventil durch pannensicheres Gel verklebt?!  •  22.05.2010 15:08


9 funbiker24

Zitat von Matthias93

Das blaue Zeugs hat mir dabei den ganzen Keller versaut.

Deswegen rate ich jedem von diesem mist ab lach

>Von Soest nach Halle an der Salle< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

Ventil durch pannensicheres Gel verklebt?!  •  22.05.2010 15:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich wollte meinen Schlauch, der dieses Pannensicherheits-Gel drin hat, aufgeblasen. Uns siehe da; nachdem ich die Schutzkappe abgeschraubt habe, war das Ventil gar nicht mehr zu sehen. Alles war mit einem hellblauen, halbflüssigen Gel voll (Pannenschutz, Gel, Pannensicherheit)