mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Verbogene Speiche reparabel?

Speiche verbogen - ist das noch reparabel? ...Als ich die Speichen dann überprüft habe, habe ich bemerkt, dass auf der rechten Seite der lockeren Speiche eine Speiche (wegen des "Unfalls") verbogen ist.

1 -+-Chris-+-

Meinem Bruder ist jemand "Aus Spaß" seitlich ins Hinterrad gefahren. Nun hat er sich bei mir beschwert, das neben dem Rasseln der Kette am Ritzel hinten auch noch eine Speiche sehr locker sei. Als ich die Speichen dann überprüft habe, habe ich bemerkt, dass auf der rechten Seite der lockeren Speiche eine Speiche (wegen des "Unfalls") verbogen ist.
Man sieht in der entsprechenden Speiche einen kleinen Knick, die Biegung dürfte ca. ein bis zwei Grad betragen.
Nun ist meine Frage: Kann man das reparieren, indem man einfach die lockere Speiche wieder festmacht oder sollte die verbogene Speiche ausgetauscht werden? kann man eine Speiche einfach so tauschen oder kommt da ein neues LR gleich billiger?

Verbogene Speiche reparabel?  •  26.06.2010 14:01


2 SweetGwendoline

Wenn sie nich zu sehr verbogen ist kannst du versuchen sie zu richten ansonsten die Speiche einfach austauschen. Kostes nur ein paar €uronen.


wie kann man aus spaß jemandem ins HR fahren? staun

Verbogene Speiche reparabel?  •  26.06.2010 14:29


3 Simplonaut

Zum richten musst du die Speiche schon ausbauen, sonst wird das nichts. Besser ist es, eine neue einzubauen. Übrigens würde ich den, der aus Spaß reingefahren ist, auch aus Spaß bezahlen lassen.

Gruß Wolfgang

Verbogene Speiche reparabel?  •  26.06.2010 15:55


4 SweetGwendoline

Zitat von [[Simplon

]aut] Übrigens würde ich den, der aus Spaß reingefahren ist, auch aus Spaß bezahlen lassen.

Das seh ich auch so zwinker

Verbogene Speiche reparabel?  •  26.06.2010 16:14


5 imacuser_boris

Und wer der nicht zahlen will, fährste ihm auch einfach eine Speiche krumm nach dem Motto : Wie Du mir, Sodomi - oder so zwinker

> LTD Race 2009

Verbogene Speiche reparabel?  •  26.06.2010 16:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Speiche verbogen - ist das noch reparabel? ...Als ich die Speichen dann überprüft habe, habe ich bemerkt, dass auf der rechten Seite der lockeren Speiche eine Speiche (wegen des "Unfalls") verbogen ist. (Speiche verbogen)