mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)

Heute hatte ich mit dem Reverend mal wieder eine Tour auf den Feldberg/Taunus gemacht. Gestartet waren wir schon an der "Saalburg", aber wir haben ewig lange gebraucht, da wir wegen der total vereisten Wege nur ausgesprochen langsam fahren könnten.

1 Lionel

Hallo zusammen!
Heute hatte ich mit dem Reverend mal wieder eine Tour auf den Feldberg/Taunus gemacht. Gestartet waren wir schon an der "Saalburg", aber wir haben ewig lange gebraucht, da wir wegen der total vereisten Wege nur ausgesprochen langsam fahren könnten. Ich fand die Tour aber trotzdem ganz lustig. Besonders dass der Reverend alle Nase lang hingeflogen war, hatte mir eine Menge Freude bereitet lach.
Hier jetz aber mal ein paar Fotos:


(Feldberg-Tour: kurz nach dem Start)


(Feldberg-Tour: Kurz nach dem Start)


(Feldberg-Tour: Hier gehts gerade noch)


(Feldberg-Tour)


(Feldberg-Tour: Foto mit Zeitzünder-Auslösung)


(Feldberg-Tour: Hier besser nur in Zeitlupentempo bewegen)


(Feldberg-Tour: Kleine Pause)


(Feldberg-Tour)


(Feldberg-Tour: Nochmal ne kleine Pause...)


(Feldberg-Tour)


(Feldberg-Tour)

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  08.02.2009 20:37


2 Karsti

Das kann ich mir vorstellen das das anstrengend war.
So wie das auf den Bildern aussieht.
Mutig, Mutig sag ich nur.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  08.02.2009 20:40


3 Bennit R.

joa hut ab da wäre ich lieber in meinem warmen haus geblieben;) und wie hat sich die avid so bewehrt?^^

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  08.02.2009 21:05


4 Lionel

Hi Bennit! Die Bremse ist super! Ich sreibe gleich nochmal was dazu -->Avid Elixir-Erfahrungen

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  08.02.2009 22:08


5 bergknecht

Klasse Sache . . . zimelich waagemutig der Trip auf vereisten Wegen. Auf dem ersten Foto wäre ich lieber nicht gefahren. Sobalds ein wenig Schnee drauf hat man immerhin ein wenig grip. In vielen solchen Situationen muss ich vom Bike steigen. Wäre aber gerne dabei gewesen.

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 00:06


6 kleinundmies

Das bleibt nicht aus... mir machen solche Touren trozdem spaß. Da muss man sein Rad schon beherchen und im griff haben...

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 05:50


7 Herr Grendel

Servus!

Sehr schöne Aufnahmen! zwinker

Hier in der Bike-Arena sind auch alle Wege total vereist, so das jede Tour zur Tor-tour wird.

Aber wie K&M schon schreibt, muss man sein Bike sehr gut beherschen, und daher finde ich, das man gerade bei Fahrten auf Eis genau beachten muss, welchen Impuls man dem Bike gibt, das es ideal reagiert. Das schult die Fahrtechnik sehr.

Ich merke dann recht schnell eine geistige Erschöpfung, als eine Körperliche, weil man permanent damit beschäftigt ist, das vor einem liegende Gelände genauestens zu lesen um es dann auch sehr bedacht zu befahren.

Also dann noch einen guten Rutsch, bis der Frühling die Mittelgebirge wieder aufgetaut hat. zwinker

LG
Grendel

==Kondition statt Carbon==

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 12:05


8 Lionel

Ja, stimmt. Konzentration und vor allem der Gleichgewichtssinn werden da stark gefordert.

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 12:16


9 Bernie (Ex-Mitglied)

Bin ja doch etwas neidisch, Schnee-fahren ist anstrengend aber macht super Spass, bei uns gibts derzeit keinen Schnee mehr, dafür wird der Schlamm täglich tiefer.......

traurig

-Spaß solls machen-

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 13:17


10 Herr Grendel

...Tausche Schnee(Eis) gegen tiefen Schlamm!!! lächel

==Kondition statt Carbon==

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 19:22


11 Karsti

Ich kann dir gerne ein paar LKW-Ladungen bringen lassen. Ich kann das Zeugs nicht mehr sehen. Heut hats schon wieder angefangen zu Schnein. Und es soll die ganze Woche so gehen laut Wetterbericht.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 19:28


12 kleinundmies

seit froh... bei mi kam nur sehr wenig Schnee an in diesem Winter, stattdessen gab es aber jede Menge Regen und Glatteis! hmmm

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 19:31


13 danno taunusbrother (Gast)

Jab...., wir waren weich und haben unsere Tour am Freitag abgerochen! Sind dann von Friedrichsdorf zur Saalburg und haben anschließend noch ein bischen Wetterau mitgenommen. Schöne Trails, nur eben halt...

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 20:17


14 bergknecht

Ich durfte im Winter auch mal vereiste wege lecken und eine zeitlang geht es auch. Doch wenn man eine strasse vor sich hat in der nähe eines Wasserkraftwerkes und nur noch blankes eis sieht mit eiswellen darin, oh gott oh gott. Nicht einmal zu fuss war ich dann sicher, war aber trotzallem spannend, da man Körperbeherrschung trainiert.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr auf meine Hüfte prallen wie in den jungen jahren, fühl mich ein wenig brüchiger mit meinen 35 Jahren. Mit zwanzig hat man ja noch Gummiknüppel. K&M, du kannst dein bike noch so gut beherrschen, doch eis und nasse blätter auf der strasse können sehr tückisch sein, deshalb gilt bei mir Vorsicht an erster Stelle.

gruss

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 20:46


15 kleinundmies

auf blankem Eis hilft nichts mehr... vielleicht Spikes, aber das ist mir auch alles zuviel! Wenn es nicht mehr geht bleibts... auf biegen und brechen muss ich auch nicht haben...

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  09.02.2009 21:00


16 Danno Taunusbrother

....haha....es schmilzt...!!!

Da, wo ich mitm Bulli nich hin komm, fah ich mit dem Rad

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  21.02.2009 21:11


17 Lionel

Echt? Bist Du dort mal unterwegs gewesen? Wenn das so ist, könnte ich ja wieder eine Feldberg-Tour in Angriff nehmen. Nochmal so eine Rutschpartie muss nicht unbedingt wieder sein.

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  21.02.2009 21:27


18 speedmax

Tolle Bilder Lionel!

Gruß, speedmax

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  22.02.2009 03:58


19 Danno Taunusbrother

war gestern auf der Saalburg und werde jetzt mal den Vorstoß wagen. Die Wanderwege sind zum größten Teil frei. Is halt alles eklig matschig, ...nächstes Wochenende...? Ich bin dabei!

Da, wo ich mitm Bulli nich hin komm, fah ich mit dem Rad

Vereiste Wege auf dem Feldberg (Taunus)  •  22.02.2009 09:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Heute hatte ich mit dem Reverend mal wieder eine Tour auf den Feldberg/Taunus gemacht. Gestartet waren wir schon an der "Saalburg", aber wir haben ewig lange gebraucht, da wir wegen der total vereisten Wege nur ausgesprochen langsam fahren könnten. (feldberg, taunus, tour)