mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vergleich von Stevens Manic mit Cube Reaction

Bin auf der Suche nach dem idealen Bike. Am Ende bin ich bei dem Cube Reaction bzw. Stevens Manic hängen geblieben.

1 Schnipp (Gast)

Vergleich von Stevens Manic mit Cube Reaction
Hab mir den Winter Gedanken um ein neues Bike gemacht und da ich eingeschworener Hardteilfan bin auf der Suche nach dem idealen Bike. Am Ende bin ich bei dem Cube Reaction bzw.
Stevens Manic hängen geblieben.
Hab echt ein Entscheidungsproblem und hoffe hier mal paar Meinungen zu bekommen. Bei Händlern ist das doch ehr immer schwierig dazu eine opjektive zu bekommen.
Würden auch Meinungen interessieren die Eins der beiden schon selber gefahren sind.

Hoff auf Hilfe

Ciao Schnipp

Vergleich von Stevens Manic mit Cube Reaction  •  22.02.2008 09:22


2 Kettenfett

Mahlzeit Schnipp, du hast dir zwei hochwertige Räder ausgesucht, hier pro/contra zu nennen ist echt schwierig.
Beide Räder haben hochwertige Bauteile und ich würde da die Optik oder den Preis entscheiden lassen.
Wenn du das Cube mit der K24/XT Bremse nimmst, kannst du gegenüber dem Stevens ca. 1 Kilo Gewicht sparen.

Sehr schwierige Entscheidung.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Stevens / Stevens-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Stevens-Übersichtsseite: -->Stevens
Mehr Infos zum Thema Cube / Cube Bikes gibt's auf der Cube-Übersichtsseite: -->Cube

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Vergleich von Stevens Manic mit Cube Reaction  •  22.02.2008 11:02


3 Tim

Hi.
Ich selber fahre das Cube Reaction (allerdings das von 2007)und bin super zufrieden.
Nur meine K18 geht mir auf den Geist.
Sonst ist das ein spitzen Bike.


LG Tim

Vergleich von Stevens Manic mit Cube Reaction  •  22.02.2008 14:27


4 Schnipp (Gast)

Danke erstmal für die 2 Antworten nur schade das es nicht richitg witer hilft. Bin selber schon paar Jahre Cube gefahren und das auch ohne Probleme,aber bei dem Stevens hat mich doch das eine oder andere gereizt und muß ja nicht immer die gleiche Schiene weiter fahren lächel
Das mit der K18 wäre bei nir nicht das Problem hatte mich eh schon ehr für die XT Ausstattung vom Reaction interessiert,aber danke für die Hilfe,schad nur das nicht nich mehr kam

Danke an euch 2 Tschaui erstmal Schnipp


Vergleich von Stevens Manic mit Cube Reaction  •  24.02.2008 20:29


5 miwe0018 (Gast)

Hallo Schnipp,

ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen. hmmm

Ich fahre das Manic 2008. Auch ein geiles Bike. Ich bin soweit total zufrieden. Es ist ein Traum mit lupenreiner XT Ausstattung.

Ich muss aber auch sagen, dass mein altes Bike bereits 10 Jahre alt ist. Da ist wahrscheinlich jedes neue Bike toll lächel

Vergleich von Stevens Manic mit Cube Reaction  •  24.02.2008 22:41


6 derMalte

@miwe0018
Sinn??

Ach ja eh ichs vergesse, ich kann dir übrigens auch nicht helfen lach

Vergleich von Stevens Manic mit Cube Reaction  •  25.02.2008 19:54


7 Möchtegernbike (Gast)

Hallo Biker
wer von euch kann mir weiterhelfen?
Mich interessiert das Stevens Manic oder das Stevens SMC FLIGHT SLX. Seit ihr zufrieden oder nicht?

Vergleich von Stevens Manic mit Cube Reaction  •  26.03.2009 21:03


8 Duc-Michl (Gast)

@Möchtegernbige
Das Manic interessiert mich auch da ich es am Januar schon bestellt habe und es soll anfang Mai endlich kommen (weiss-rot).Aber hier in dem Forum wohl keiner oder wenige etwas dazu sagen können laut Test`s ist`s wohl nicht schlecht aber ich hätte gerne erfahrungsberichte!!

Vergleich von Stevens Manic mit Cube Reaction  •  27.03.2009 08:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bin auf der Suche nach dem idealen Bike. Am Ende bin ich bei dem Cube Reaction bzw. Stevens Manic hängen geblieben. (stevens, manic, cube, reaction)