mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vergleich zwischen Bergamont evolve 4.0 und 4.1

...Allerdings wird mein Jetziges langsam zu klein und ich habe mir die zwei Bergamonträder (oben angegeben: Bergamont evolve 4.0 und 4.1) rausgesucht.

1 lil-fredd

Hallo Leute,
ich bin fast 14 Jahre alt und begeisterter Mountainbikefahrer. Allerdings wird mein Jetziges langsam zu klein und ich habe mir die zwei Bergamonträder (oben angegeben: Bergamont evolve 4.0 und 4.1) rausgesucht. Kann mir jemand sagen, welches der beiden besser für mich geeignet ist?
Ich bin ca. 1, 70m groß und wiege 60 kg.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
P.S. Ich habe mir überlegt, eventuell auch in einen Mountainbike- Verein einzutreten. Dafür muss es natürlich auch geeignet sein!!
(es wird mein erstes Fully, also habe ich noch komplett null Erfahrung)
VG Lil-Fredd

Vergleich zwischen Bergamont evolve 4.0 und 4.1  •  25.12.2011 20:15


2 Karsti

Hallöchen.

Also wenn überhaupt eins von beiden, dann das 4.1er.

Mit ner Dart3 an dem 4.0 wirst du auf Dauer keine Freude haben.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Vergleich zwischen Bergamont evolve 4.0 und 4.1  •  25.12.2011 20:25


3 lil-fredd

Karsti:
Erstmal vielen Dank für den guten Ratschlag.
Das Problem ist, dass ic mit dem Begriff Dart 3 nichts anfangen kann!!
Trotzdem nochmal vielen Dank.

Vergleich zwischen Bergamont evolve 4.0 und 4.1  •  25.12.2011 20:31


4 Karsti

Da dreht es sich um die Gabel.

Die Dart3 ist bei Rock Shock die unterste Kategorie bei den Gabeln und hat Stahlfedern.

Da ist die Suntour mit Luft um einiges besser, da man sie auf das jeweilige Fahrergewicht abstimmen kann.

Da du ja fast 14 bist und auf jeden Fall noch ein Stück wächst und auch mit Sicherheit noch schwerer werden wirst ist ne Luftgabel von Vorteil.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Vergleich zwischen Bergamont evolve 4.0 und 4.1  •  25.12.2011 21:22


5 lil-fredd

Karsti:
Ok das habe ich jetzt verstanden. zwinker Was würdest du mir dann empfehlen??
Vielen vielen Dank für das Verständniss, da ich ja noch relativ unwissend bin lächel

Vergleich zwischen Bergamont evolve 4.0 und 4.1  •  25.12.2011 21:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

...Allerdings wird mein Jetziges langsam zu klein und ich habe mir die zwei Bergamonträder (oben angegeben: Bergamont evolve 4.0 und 4.1) rausgesucht. (Bergamont Evolve)