mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vergleichsfahrten

1 Air-Marky

Hab hier mal zwei verschiedene Bikes auf gleichen Abschnitten gegeneinander antreten lassen. lächel

Haibike NDURO RX 2014: ca. 25kg, 180mm Federweg, Reifen 26" 2.35 MagicMary gegen AllMtn RC 2015: 22,5kg, 150mm Federweg, Reifen 27,5" 2.25 HansDampf

https://vimeo.com/130181328

http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Vergleichsfahrten  •  09.06.2015 12:07


2 AlexMC

Und Dein Fazit?
Weil im Video sieht man ja keinen so großen Unterschied.
Aber die Gewichte staun hmmm

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Vergleichsfahrten  •  09.06.2015 14:01


3 Air-Marky

Fazit: genauso wie es im Video rüberkommt, kaum Unterschiede, das mit dem hängenbleiben an den Wurzeln mit dem AllMtn schiebe ich den anderen Reifen(weniger Grip)und der etwas schlechteren Fahrlinie zu, obwohl die 27,5" leichter drüberrollen müssten.

Das mit dem AllMtn (Sprungszenen) etwas leichter zu springen ist, liegt wohl am geringeren Gewicht und das die 150mm weniger Pop beim Absprung schlucken als die 180mm am NDURO.

Ansonsten könnte ich mir keine Fahrsituation vorstellen, die mit dem einen Bike ginge, welche ich mit dem anderen nicht genauso machen würde!

Somit relativieren sich für mich auch die Test in den ganzen Bikemagazinen, die immer von ganz anderen Fahreigenschaften zwischen den einzelnen Kategorien (AllMtn/Enduro) schreiben! Für mich fühlt sich das verdammt ähnlich an, trotz auch anderer Geometrien und eben Fahrwerk/Reifengröße! lach

Vergleichsfahrten  •  09.06.2015 14:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff