mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Verletzungen..

1 Downhill4life

Ich wollte mal wissen ob ihr euch schonmal schwer oder gar nicht beim Biken verletzt habt.

greetz

BIKE NOW. WORK LATER

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:18


2 Wotan (Ex-Mitglied)

Unzählige Schürfwunden.... Finger verstaucht, die manchmal immer noch schmerzen... Aber bis jetzt noch nichts wirklich schlimmes...

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:26


3 qwertzius (Ex-Mitglied)

ich habe bisher noch nicht mal einen kratzer abbekommen

bäh




Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:27


4 Downhill4life

ich hab mir die Kniescheibe rausgehaun und Schlürfwunden.. wie kann man MTb fahren ohne sich was zu tun xd

BIKE NOW. WORK LATER

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:28


5 Klapprad (Ex-Mitglied)

7 gebrochene Rippen und doppelter Schlüsselbeinbruch. Alles auf einmal auf der rechten Seite. traurig

Mein Puls wird auf der Richter-Skala gemessen

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:28


6 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Downhill

]4life]wie kann man MTb fahren ohne sich was zu tun xd

vorsichtig

Mein Puls wird auf der Richter-Skala gemessen

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:29


7 qwertzius (Ex-Mitglied)

ganz vorsichtig, richtig

ich packe mich immer in ein 3m dickes schaumstoff etwas ein und steige bei allem ab, was nicht geteert ist und/oder über 5% Steigung hat bäh

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:31


8 folienmaster

Zitat von qwertzius

ganz vorsichtig, richtig

ich packe mich immer in ein 3m dickes schaumstoff etwas ein und steige bei allem ab, was nicht geteert ist und/oder über 5% Steigung hat bäh

ich glaube der qfisch schwindelt. zwinker


gruss ws ws home

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:34


9 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von qwertzius

ganz vorsichtig, richtig

ich packe mich immer in ein 3m dickes schaumstoff etwas ein und steige bei allem ab, was nicht geteert ist und/oder über 5% Steigung hat bäh

War da vor Kurzem nicht was mit dem Fuß?

Mein Puls wird auf der Richter-Skala gemessen

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:34


10 Wotan (Ex-Mitglied)

Wie willst Du Dich auch in nem Krokodilkostüm mit darunterliegenden Protektoren verletzen? bäh

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:35


11 qwertzius (Ex-Mitglied)

Zitat von Klapprad

Zitat von qwertzius

ganz vorsichtig, richtig

ich packe mich immer in ein 3m dickes schaumstoff etwas ein und steige bei allem ab, was nicht geteert ist und/oder über 5% Steigung hat bäh

War da vor Kurzem nicht was mit dem Fuß?

ich hatte leider nicht mehr genug schaumstoff für den fuß und musste umbedingt zum bäcker... hmmm

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:35


12 qwertzius (Ex-Mitglied)

Zitat von Wotan

Wie willst Du Dich auch in nem Krokodilkostüm mit darunterliegenden Protektoren verletzen? bäh
richtig, verletzung haben angst vor krokodilen lach

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:37


13 folienmaster

Gibts da einen Brotwickel für dein Gelenk.

Oder statt Fango eine vielleicht eine Teigpackung! bäh

gruss ws ws home

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:38


14 qwertzius (Ex-Mitglied)

ne, viel einfacher, ich hatte hunger.. lach

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:38


15 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von qwertzius

ne, viel einfacher, ich hatte hunger.. lach

Wärst Du mal besser bei Haifischfutter geblieben

Mein Puls wird auf der Richter-Skala gemessen

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:39


16 folienmaster

Also zurück zum Thema:

Hab nur Kratzer und blaue Flecken erwischt.

Alle anderen Leiden, Narben und sonstige Blessuren ohne Bike.

Gebrochen habe ich mir noch nie etwas. Scheinbar recht flexibel dat Gerüst von mir.





gruss ws ws home

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:43


17 qwertzius (Ex-Mitglied)

ne, des war mir auf dauer zu fad..



aber gut, ernsthaft bäh

gebrochen hab ich mir beim biken noch nichts, bisher nur blaue flecke, schürfwunden und verstauchte knöchel, handgelenke und geprellte rippen

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:46


18 Wotan (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

Also zurück zum Thema:

Hab nur Kratzer und blaue Flecken erwischt.

Alle anderen Leiden, Narben und sonstige Blessuren ohne Bike.

Gebrochen habe ich mir noch nie etwas. Scheinbar recht flexibel dat Gerüst von mir.




Geht mir auch so... Komischerweise habe ich auch schon richtig spektakuläre Stürze gehabt, bei denen mir nichts passiert ist... Bei kleinen Sachen aber haut man sich dann wieder voll auf die Fr...


...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Verletzungen..   •  11.12.2010 17:47


19 Olly (Ex-Mitglied)

Dieses Jahr: Eckgelenksprenung li. Schulter und Stauchung der NWS incl. Schädigung von 3 Bandscheiben, was wohl bleibend sein wird....

I can be an asshole of the grandest kind...

Verletzungen..   •  11.12.2010 19:18


20 qwertzius (Ex-Mitglied)

nachdem ein neueinsteiger den thread gelesen hat wird er beschließen, dass er es sein lässt.. lach

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Verletzungen..   •  11.12.2010 19:19


21 Downhill4life

Da hast du recht ;D

BIKE NOW. WORK LATER

Verletzungen..   •  11.12.2010 19:23


22 montagestaender (Ex-Mitglied)

Zitat von Olly

Dieses Jahr: Eckgelenksprenung li. Schulter und Stauchung der NWS incl. Schädigung von 3 Bandscheiben, was wohl bleibend sein wird....

*muhahahahr*
viel spaß damit und willkommen im club zwinker

Verletzungen..   •  11.12.2010 19:28


23 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von montagestaender

Zitat von Olly

Dieses Jahr: Eckgelenksprenung li. Schulter und Stauchung der NWS incl. Schädigung von 3 Bandscheiben, was wohl bleibend sein wird....

*muhahahahr*
viel spaß damit und willkommen im club zwinker
Im Nacken ist es aber nicht so schlimm wie an der LWS. Momentan habe ich keine Schmerzen, aber nach dem radfahren ist es manchmal übel. Deswegen auch das Fully....


I can be an asshole of the grandest kind...

Verletzungen..   •  11.12.2010 19:37


24 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

als Kind hab ich mir beim Fahrradfahren mal den Daumen ausgekugelt...aber ansonsten bin ich, von einem verstauchten Finger diesen Sommer, von Verletzungen verschont geblieben. Zumindest beim Biken. Vor 3 Jahren hab ich mir den rechten Arm kurz hinter'm Handgelenk gebrochen...aber das war mehr eigene Dummheit bäh

Customized

Verletzungen..   •  11.12.2010 19:39


25 montagestaender (Ex-Mitglied)

Zitat von Olly

Im Nacken ist es aber nicht so schlimm wie an der LWS. Momentan habe ich keine Schmerzen, aber nach dem radfahren ist es manchmal übel. Deswegen auch das [[Fully]]....
naja schlimm ist wohl bei den bandscheiben geschichten relativ. hast pn zwinker

Verletzungen..   •  11.12.2010 19:48


26 reifenschreck

Also ich bin mit meinem Mtb auf ne BMX Strecke gegangen und wollte erstmal langsam durchfahren und testen da hab ich mir doch tatsächlich das Schienbein am Pedal(BÄRENTATZE) aufgeschlitzt und das musste genäht werden hmmm




Ich hatte sehr viel angst aber an alle die dass noch nich hatten. Es tut nicht weh eher ist es komisch und genauso ist es bei den Fäden...

Verletzungen..   •  11.12.2010 20:03


27 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von reifenschreck

Also ich bin mit meinem Mtb auf ne BMX Strecke gegangen und wollte erstmal langsam durchfahren und testen da hab ich mir doch tatsächlich das Schienbein am Pedal(BÄRENTATZE) aufgeschlitzt und das musste genäht werden hmmm
Hast du kein Flickzeug dabei? lächel


I can be an asshole of the grandest kind...

Verletzungen..   •  11.12.2010 20:05


28 reifenschreck

Ne gar nix dabei außer Trinkflsache hmmm

Verletzungen..   •  11.12.2010 20:06


29 qwertzius (Ex-Mitglied)

lol, wer hatte als plattformpedalfahrer noch nicht? gehört bei mir zum standart^^ aber habs noch nie nähen lassen




..warscheinlich hatt die klebermenge nicht gereicht lach


..ich bin einfach zu lahm im schreiben bäh

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Verletzungen..   •  11.12.2010 20:07


30 reifenschreck

Oha also bei mir lag es eher am Untergrund hmmm

Verletzungen..   •  11.12.2010 20:11


31 qwertzius (Ex-Mitglied)

der untergrund bestand aus bärentatzen? lach

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Verletzungen..   •  11.12.2010 20:14


32 reifenschreck

Ne wäre allerdings gut vllt ein Ersatzpaar zu haben zwinker
Der Untergrund war so eine komische Palette die zu weit rausguckte so das ich nicht einfach hochfahren konnte weil man eigentlich springen soll hmmm

Verletzungen..   •  11.12.2010 20:20


33 merc

ich hab mir einmal beide arme gebrochen. hmmm
des war ne scheiß zeit wütend

Verletzungen..   •  11.12.2010 20:51


34 reifenschreck

Wie schafft man den das????




Man fällt doch eig. nur auf eine Seite oder hast du dich überschlagen???



Hat sich jemand von euch schonmal überschlagen oder vllt. mit Absicht einen Backflip gemacht????

Verletzungen..   •  11.12.2010 20:57


35 Duddel

Zitat von reifenschreck

Wie schafft man den das????




Man fällt doch eig. nur auf eine Seite oder hast du dich überschlagen???



Hat sich jemand von euch schonmal überschlagen oder vllt. mit Absicht einen Backflip gemacht????

ich hab mal nen Backflip versucht, bin heftig aufm Rücken geknallt, aber sonst is da nix passiert

"Wer bremst verliert!" -und wers nicht tut stirbt!

Verletzungen..   •  11.12.2010 21:00


36 reifenschreck

Oha staun Respekt!!!! Ich habe eine Höllenangst vor irgendwelchen Saltos auf dem Rad hmmm

Verletzungen..   •  11.12.2010 21:01


37 Duddel

Zitat von reifenschreck

Oha staun Respekt!!!! Ich habe eine Höllenangst vor irgendwelchen Saltos auf dem Rad hmmm

ich eig. auch, aber irgenswie hab é ich mich über was gefreut und bin dann einfach mal gesprungen

"Wer bremst verliert!" -und wers nicht tut stirbt!

Verletzungen..   •  11.12.2010 21:04


38 reifenschreck

Es klingt irgendwie witzig lach Aber immerhin hast du den Mut gehabt dass überhaupt zu machen lächel



zurück zum Thema!Naja gehört ja irgendwie auch zum Thema zwinker

Verletzungen..   •  11.12.2010 21:09


39 Koshhimself

Zitat von reifenschreck

Oha staun Respekt!!!! Ich habe eine Höllenangst vor irgendwelchen Saltos auf dem Rad hmmm

Wobei ein Backflip noch zu den einfachen Sachen gehört.Hab sogar beim ersten Versuch den kompletten Flip gestanden,allerdings in eine Foampit.Die nächsten Versuche waren nicht ganz so sauber,so dass ich mich bisher noch nicht überwinden konnte,einen Backflip auf richtigem Boden zu machen...
Whatever,aufgerissene Schienbeine,ein Loch im Knie und ein gebrochenes Handgelenk waren bisher meine schlimmsten Verletzungen.Ahjo und einmal musste ich mich übergeben weil ich mir den Lenker nach einem unfreiwilligen X-Up in die Magengegend gehauen habe.Tat nicht weh,musste aber kotzen...


Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Verletzungen..   •  11.12.2010 21:56


40 KT46

Zitat von Klapprad

7 gebrochene Rippen und doppelter Schlüsselbeinbruch. Alles auf einmal auf der rechten Seite. traurig

wow... das ist echt heftig...bei mir waren es nur zwei Rippen

mit dem Lenker am Baum hängen geblieben... der Lenker hat dann den Brustpazer durchschlagen und zwei Rippen herausgehebelt....dies ist schon viele Jahre her und ich habe damals meinen Eltern nichts gesagt!
Heute sieht man es wenn ich vor dem Spiegel stehe...aber Verletzungen machen interessant zwinker

Schürfwunden und Verstauchungen sind nochmale Verletzungen beim Biken...wer noch nicht gestürzt ist, ist auch noch nie richtig gefahren!

Verletzungen..   •  12.12.2010 01:40


41 Badass

hmmm,nun denn, kommt schneller als man denkt bzw. spontanerweise unverhofft!
Mittelhandknochen, Elle und Speiche gebrochen, Rippenprellung und Gehirnerschütterung!
Das ist allerdings aus meiner jungen wilden Zeit! Nach meinem Wiedereinstig in das Mountainbiking blieb es bei ein paar Schürfwunden.....gottlob! Halt was vorsichtig mit der Materie umgehen zwinker!!!

Verletzungen..   •  12.12.2010 03:53


42 ILOVENYC

Zitat von reifenschreck

Also ich bin mit meinem Mtb auf ne BMX Strecke gegangen und wollte erstmal langsam durchfahren und testen da hab ich mir doch tatsächlich das Schienbein am Pedal(BÄRENTATZE) aufgeschlitzt und das musste genäht werden hmmm




Ich hatte sehr viel angst aber an alle die dass noch nich hatten. Es tut nicht weh eher ist es komisch und genauso ist es bei den Fäden...
So geil, was ich in deinen Thread geschrieben habe...lange Sprünge lach Da hast du ja dann schon Erfahrungen. Abgesehen davon sind Narben cool & die Mädels stehen drauf zwinker

Verletzungen..   •  12.12.2010 10:56


43 Snakebite-Maker

nur mein flug gegen den baum, aber da warste ja bei zwinker mir is dabei ja aber nix schlimmes passiert aber mein bremshebel hatte danach n kratzer traurig

Verletzungen..   •  12.12.2010 13:47


44 reifenschreck

Das sah aber voll witzig aus lach lach lach

Verletzungen..   •  12.12.2010 14:12


45 Speedfreak

Toi Toi Toi mit dem MTB noch nichts gravierendes, mal abgesehen davon das ich mir mal an der Bremsscheibe den Daumen bis auf den Knochen aufgeschitten hab. Bin bei ner Reparatur abgerutscht, auwei sind die Dinger scharf.
Aber mit dem Renner hab ich bei 40 Sachen mal ein Schlagloch übersehen und voll den Überschlag gemacht, das ging alles so schnell bin auch nicht mehr aus den Pedalen raus. Einmal Rolle vorwärts und unbehelmt mit dem Kopf aufs Plaster. Platzwunden und Gehirerschütterung am Kopf, 10 cm lange Platzwunde am Ellenbogen und Platzwunde und riesigen Bluterguss auf dem Bauch. Der Bluterguss kam ungefähr 5cm raus und es hat Monate gedauert bis der Weg war.
War auch nicht beim Arzt hab mich nach Hause geschleppt und ins Bett gelegt.

Verletzungen..   •  12.12.2010 15:21


46 Breiti66

Hier eine Aufnahme meines Sprunggelenkes nach der OP.

2011 im Frühjahr lasse ich das Titan wieder entfernen da es mich behindert.




so is in Bayern

Verletzungen..   •  12.12.2010 18:47


47 montagestaender (Ex-Mitglied)

wie geil...ich habe grad geguckt

Patient: Breit

hab das als erstes mit der diagnose verwechselt lach lach lach lach

Verletzungen..   •  12.12.2010 18:54


48 Downhill4life

Zitat von montagestaender

wie geil...ich habe grad geguckt

Patient: Breit

hab das als erstes mit der diagnose verwechselt lach lach lach lach


Nicht soviel trinken noe ;D

BIKE NOW. WORK LATER

Verletzungen..   •  12.12.2010 19:14


49 Binford79

Also wie ein Sprunggelenk sieht das nicht aus wo das Eisen ist. Ist doch das Wadenbein oder? Ich hatte auch eine Platte da und mich hat nur eine Schraube gestöhrt ich glaube es war die unterste oder die darüber. Ist mit hohen Turnschuhen oder Wanderschuhen sehr unangenehm. Das Sprunggelenk war damals auch gebrochen aber da hatte ich mit den Schrauben keine Probleme.

Das habe ich mir damals auch auf zwei Rädern zugezogen(Motorrad). Hatte als Kind öffters Fahrradunfälle. Schürfwunden usw.

Verletzungen..   •  12.12.2010 23:53


50 Breiti66

ist spiegelverkehrt-rechter Fuß
allso mir haben sie gesagt es ist eine Weber B Fraktur

so is in Bayern

Verletzungen..   •  13.12.2010 10:36


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff