mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?

ich bin auf der Suche nach einem Hardtail Bike, dass nicht allzu viel kostet. Da ich eher Einsteiger bin was MTB angeht dachte ich, ich frag mal die Profis

1 pidd

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem Hardtail Bike, dass nicht allzu viel kostet. Da ich eher Einsteiger bin was MTB angeht dachte ich, ich frag mal die Profis. Was es aushalten muss ist eigentlich recht überschaulich.

Es soll für längere Fahrten angenehm sein.
Durchaus mal einen Berg hinunterkommen ohne auseinander zu brechen (also kein krasses Downhill und auch keine heftigen Sprünge).
Und meine knapp 100KG aushalten (Deshalb suche ich auch verstärkt Bikes mit Federgabel)

Ich hatte mir das mal angesehn:
http://www.bikeunit.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-analog-black-n-white-disc/273141.html

Das wäre perfekt was den Preis angeht. Allerdings reicht das Budget auch bis 700..

Was meint Ihr?

Grüße

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  08.04.2012 22:12


2 Hanzzkannzz

Kannste nix falsch machen denke ich. Hätte dir auch ein Cube empfohlen. Hab bisherr nur gute Erfahrungen gemacht mit den Bikes.
Zu den einzelnen Parts kann ich aber wenig sagen. Ich empfehle dir es aber Probezufahren. zwinker

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 09:47


3 Francesco2310

hmmmTja, leider gibts über Felgen und Naben keine Angaben, also keine Ahnung ob die dein Gewicht aushalten? Die Acera-Schalter mußt du gegen SLX oder XT austauschen, sonst ist die Ausstattung eh halbwegs o.k.

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 11:00


4 pidd

Steht doch alles dabei?!

Nabe vorne:
Marke: Shimano
Typ: mit Centerlock

Nabe hinten:
Marke: Shimano
Typ: mit Centerlock

Felgen:
Typ: RFR ZX24
Material: Aluminium
Größe: 26 Zoll

Speichen:
DT Swiss

Oder sind das zu wenig Angaben>

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 11:05


5 Francesco2310

hmmmJa, Shimano-Naben, das ist ein weiter Begriff. Welche Shimano-Naben? Und sind die RFR ZX24 Hohlkammerfelgen? Die brauchst du nämlich bei deinem Gewicht, sonst hast du schnell einen Seiten- oder Höhenschlag drinnen. Meiner Meinung wärst du mit dem Cube Acid black 'n white besser bedient, das hat eine solidere Grundausstattung, kostet aber leider um 200,--mehr.

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 11:37


6 Quator94

Die RFR ZX24 fahre ich auch, die sind Sackschwer und quasi unkaputtbar zwinker

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 11:39


7 folienmaster

Servus pidd

gibt da viele Abstufungen bei den Naben, ähnlich der Schaltung.

Fängt mit XTR an, über XT,Slx, Deore und hört bei den

billigen Einstiegsnaben auf.

Aber daran würde ich es nicht festmachen, weil meist

kauft man sich eh mal einen 2. besseren LRS. lächel

gruss ws ws home

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 11:46


8 pidd

Okay also kann ich meine 0,1 Tonnen locker draufschwingen und losradl'n zwinker ?!?!

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 11:51


9 pidd

Oder kennt vielleicht jemand ein besseres Modell in dieser Preisspanne??

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 11:52


10 crissu_05

Hy du! Ich hätte eine andere Alternative! Ich zum Beispiel bin total verrückt auf Scott hier mal ein Vorschlag allerdings etwas teurer http://www.bikediscount.com/ItemDetail.aspx?culture=de-DE&ig3=Mountainbikes&ig2=Scott&ig1=Scale+Hardtails&desc1=Scott+Scale+70+2012&ig3id=1&ig2id=2&ig1id=5&iid=10804&mi=0&hasv=1&webi=0&pr=0

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 12:11


11 crissu_05

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 12:15


12 pidd

Hm ich bin etwas unschlüssig jetzt lächel
Welches würdet ihr an meiner stelle wählen?

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 12:31


13 Francesco2310

Radon ZR Team 6.0, Cube Acid black 'n white, Bulls King Cobra Disc, es gibt einige passable Bikes im Preisbereich zwischen 600,-- und 800,--Euro.

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 13:08


14 pidd

ist das Cube Acid wirklich so viel besser als das analog?

Vernünftiges Hardtail um die 600Euro?   •  09.04.2012 17:38


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich bin auf der Suche nach einem Hardtail Bike, dass nicht allzu viel kostet. Da ich eher Einsteiger bin was MTB angeht dachte ich, ich frag mal die Profis (Hardtail)