mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Verträglichkeit von Brustgurt Rollei 5s und Rucksack?

Mahlzeit, seit einiger Zeit besitze ich wieder eine Actioncam(Rollei 5S), da demnächst die Anschaffung einer Helmlampe(AIM Stella Aqua) geplant ist muss die Cam höchstwarscheinlich runter vom Helm

1 speedpixxel

Mahlzeit, seit einiger Zeit besitze ich wieder eine Actioncam(Rollei 5S), da demnächst die Anschaffung einer Helmlampe(AIM Stella Aqua) geplant ist muss die Cam höchstwarscheinlich runter vom Helm, wegen der Perspektive wäre die Befestigung an einem Brustgurt erste Wahl...
Meine Frage richtet sich in erster Linie an alle die bereits in Besitz eines solchen Gurtes sind:
Wie sehr schränkt der Gurt den Tragekomfort zusammen mit dem Bikerucksack ein?
hier gibts ein Bild des Gurtes:
http://www.amazon.de/Rollei-Brustgurt-f%C3%BCr-WiFi-S-50/dp/B00CS074DG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389612223&sr=8-1&keywords=rollei+brustgurt

Verträglichkeit von Brustgurt Rollei 5s und Rucksack?  •  13.01.2014 12:26


2 toan

Hab die cam auch.
Brustgurt ist echt genial, aber mit Rucksack hab ichs noch nie probiert.Wird aber sicher nicht stören, da man den Brustgurt auch über eine Jacke tragen kann...
Lenkerhalterung ist auch eine tolle Option zwinker

Verträglichkeit von Brustgurt Rollei 5s und Rucksack?  •  13.01.2014 13:45


3 speedpixxel

danke schonmal:)
das bike kit hatte ich damals an der 4s auch, war auch gut, man konnte recht viel experimentieren, beispiele gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ZEBIQ0sy9es

http://www.youtube.com/watch?v=HfhAo2g3JgE

http://www.youtube.com/watch?v=_8xFG0u5vp8

aber die befestigung am körper gibt meiner meinung nach eine interessantere, lebhaftere perspektive...
reck rucksack ist eigentlich immer dabei, wegen der cam, regenjacke, trinkblase, ersatzschlauch, flickzeug usw...

Verträglichkeit von Brustgurt Rollei 5s und Rucksack?  •  13.01.2014 13:57


4 iTry (Ex-Mitglied)

Der Gurt sieht dem der CamOne und GoPro ja ziemlich ähnlich. Beide hab ich mit Brustgurt und Rucksack genutzt und es hat ganz prima funktioniert. Da sollte sich nix in die Quere kommen.



Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen, ich sei verrückt und eine summt die Melodie von Tetris

Verträglichkeit von Brustgurt Rollei 5s und Rucksack?  •  13.01.2014 17:00


5 speedpixxel

Soooo... der Gurt ist da...und wurde heut mit der 5S auf dem Weg zum Schneekopf ausgeführt und ausprobiert..Sitzt ordentlich fest, auch mit Rucksack, also eigentlich alles prima...
wütendbis auf die Tatsache das der Gurt (Chest Mount) so ziemlich überall wahnsinnige 46,00 Euro - 49,00 Euro kostet...
eben kam ich auf die Idee, nach weiterm Zubehör direkt bei Rollei zu schauen...dort gibts das eben erwähnte "Chest Mount" für gerade mal 29,99 Euro staun blöderweise ist meine Verpackung vom Gurt inzwischen ziemlich unbrauchbar, das Schnee/ Regenwetter Wetter hat auch schon seine Spuren dran hinterlassen...sonst wäre er Retour gegangen...
hier der Link zum nachschauen:
http://www.rollei.de/produkte/actioncams/actioncam-zubehoer/rollei-5s-chest-mount,p100084#funktionen

Verträglichkeit von Brustgurt Rollei 5s und Rucksack?  •  16.01.2014 02:07


6 speedpixxel

Update:
funktioniert bislang prima, zumindest mit meinem "Osprey Escapist" lächel

Verträglichkeit von Brustgurt Rollei 5s und Rucksack?  •  14.08.2014 12:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mahlzeit, seit einiger Zeit besitze ich wieder eine Actioncam(Rollei 5S), da demnächst die Anschaffung einer Helmlampe(AIM Stella Aqua) geplant ist muss die Cam höchstwarscheinlich runter vom Helm (Brustgurt, Rollei, Rucksack)