mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Viele Sportarten durch den Winter bringen

Im Sommer Laufe ich viel, fahre sehr viel Rennrad und MB und bin desöfteren auf Hochtouren. Im Winter bleibt nur die Skitour und das Fitnessstudio. Wie könnte ich das sinnvoll anstellen?

1 leycos

Hey,

Mir stellt sich derzeit ein wenig das Problem, die Sommer-Sportarten gut durch den Winter zu bringen.
Im Sommer Laufe ich viel, fahre sehr viel Rennrad und MB und bin desöfteren auf Hochtouren. Im Winter bleibt nur die Skitour und das Fitnessstudio.
Wie könnte ich das sinnvoll anstellen?
Und wie könnte man diese Sportarten im Sommer gezielt unterstützen?

Vielen dank

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  05.01.2011 18:49


2 Wotan (Ex-Mitglied)

Rolle fahren und/oder Langlaufski... Und Laufen geht im Winter auch...

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  05.01.2011 21:52


3 marcusen

Japp laufen geht im genauso wie im Sommer. Fang jetzt auch damit an weils biken bei den glatten Wegen kein Spaß macht.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  05.01.2011 23:10


4 qwertzius (Ex-Mitglied)

Hab meine Sportarten zur Zeit auf viel Schlaf umgestellt, ist doch auch gesund^^

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  05.01.2011 23:31


5 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von qwertzius

Hab meine Sportarten zur Zeit auf viel Schlaf umgestellt, ist doch auch gesund^^
Powercouching oder X-tremnapping?


"Darmstadt Crew" -Member

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  05.01.2011 23:36


6 qwertzius (Ex-Mitglied)

die mischung machts! lächel

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  05.01.2011 23:36


7 cubetreter (Ex-Mitglied)

Vielleicht solltest du dich etwas mehr um deine Frau/Freundin kümmern.Im Sommer hat man da weniger Zeit zu hmmm lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  06.01.2011 10:21


8 raphrav

mhm, ich finde, im winter kann man durchaus gut MTB fahren.
ok, man hat in der rheinebene gut lachen, weils da selten friert, aber selbst mal durch pulverschnee auf ungeräumten wegen zu heizen macht spaß. anstrengend wie sau, aber genial und das rad ist danach blitzsauber... zwinker

und sonst? im winter spiele ich noch intensiv volleyball, gehe manchmal joggen, das eine oder andere mal langlaufski und paar mal ins hallenbad.

wo ein wille ist, ist ein weg!

Grüße,
Raph

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  26.05.2011 09:03


9 cubetreter (Ex-Mitglied)

Das sind doch alles Sportarten,die man auch im Winter machen kann lächel.Du hast doch nicht von November bis März Eis und Schnee hmmmMuss man sich halt nicht mimosenhaft anstellen.Wir fahren den ganzen Winter durch.Nur da,wo halt auch kein Salz ist bäh.Das tut den Bikes nicht so gut.Aber man kann immer Joggen.Bei Glatteis muß man etwas aufpassen staun.

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  26.05.2011 09:27


10 Stützrad

Richtig,
ich fahre auch den Winter durch, zumindest wenn es irgendwie
geht.

Allerdings hält mich mein Nachbar seit diesem Winter
auch für verrückt. lach

Henni

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  26.05.2011 09:40


11 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Stützrad

Richtig,
ich fahre auch den Winter durch, zumindest wenn es irgendwie
geht.

Allerdings hält mich mein Nachbar mich seit diesem Winter
auch für verrückt. lach

Henni
Wären wir nicht verrückt,würden wir nicht mountainbiken sondern Golf spielen lach lach lach lach lach lach lach lach lach

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  26.05.2011 10:03


12 dukestah

wir sind auch im winter viel gefahren, bis minus 15 grad, mit und ohne schnee, nur transport und straße sind halt mist wegen dem salzdreck. ansonsten langlauf, joggen, walken funktioniert doch auch alles wunderbar. schwimmen ist auch ne super sache. ich hab mit mountainbiken angefangen weil ich meine fitness durch den sommer bringen musste zwinker bin snowboarder und das geht nun im sommer nicht wirklich gut, gletscher find ich unverantwortlich, wakeboarden letztlich doch zu aufwendig, sandboarden ist einfach nicht das gleiche.

Viele Sportarten durch den Winter bringen  •  26.05.2011 13:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Im Sommer Laufe ich viel, fahre sehr viel Rennrad und MB und bin desöfteren auf Hochtouren. Im Winter bleibt nur die Skitour und das Fitnessstudio. Wie könnte ich das sinnvoll anstellen? (Sportarten, Winter)