mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D

1 Kerry

Da heute im schönen Badnerland Feiertag ist und in Frankreich nicht, hat es mich in die Vogesen verschlagen. lächel
Vor rund 1 Monat, auf der Fahrt zur Wanderung Col de la Schlucht, hatte ich im Vorbeifahren etwas von Ste. Odile gelesen und besagten Ort heute besucht lächel, naja fast traurig


Ste. Odile


Der Tourenbeginn bei Ottrott


Chateaux d`Ottrott (Zugang gesperrt traurig )


Erster Aussichtspunkt (Blick Richtung Straßbourg)


Und mit dem Chateaux d`Ottrott


Ich zoom mal ran ans Chateaux d`Ottrott


Und die schöne Kibo musste mal posen lach


Auf dem weiteren Weg schaute dann dieses Gebilde durch die Wipfel staun lächel


Ich leibe solche Überraschungen auf den Touren lächel


Und gleich daneben noch eins staun




Klar, dass ich dort hin musste, zum Chateaux de Dreistein




Ein bisschen klettern




Weiter aufm Trail


An schönen Wiesen vorbei lächel


Endlich am Kloster Ste. Odile... Davon gibts keine Bilder, Biker sind dort nicht zugelassen wütend


bäh dann eben weiter zum nächsten Aussichtspunkt


Nordost


Ost


Südost


Und weiter aufm Trail


Ste. Odile gezooooomt traurig


Hier wars aber schöner bäh






Weitere Bilder aus den Vogesen, wenn ich Urlaub habe... Ich bin Vogeseninfiziert staun hmmm lach Ist wie als wäre man im Urlaub lächel


Cube LTD Race 2010: 152 Km; Simplon Kibo Carbon: 41 Km

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  04.06.2015 15:34


2 TOSTO

Trails, verfallene Schlösser, ein Kloster und wie es scheint ... viel Ruhe.
Schöne Tour die du dir da ausgesucht hast.

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  04.06.2015 21:46


3 AlexMC

Jepp, Vogesen sind klasse und die Fotos hier auch lächel

Am und um den Odilienberg gibt es richtig feine Trails mit Treppen ohne Ende und so, schwärm.
Allerdings muß ich die abgebildeten zwei Chateaux auch mal besuchen wenn ich irgendwann wieder dort bin...
Ich habe den Odilienberg bisher immer von unten hinter Barr angefahren, dafür wird man mit einer schönen rasanten Schlußabfahrt belohnt zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  04.06.2015 22:16


4 OldenBiker

Bist schon 'n kleiner Sadist. So ein geiles Wetter, geile Tour und dann noch Fotos posten. staun
Aber davon dann zu wenig. zwinker lach

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  05.06.2015 11:55


5 marcusen

Jo Marco!!!

Hast dich mal von der Arbeit gelöst und hast Urlaub gemacht...Klasse!!!


Ich liebe ja so Burgruinen in Verbindung mit toller Natur!
Und dann noch so tolles Wetter...mein Neid ist mit dir staun:-D





Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  05.06.2015 19:53


6 Kerry

So, dann komm ich auch mal dazu mich zu bedanken für eure Posts, und zwar mit der heutigen Tour bäh

Das Château de l'Ortenbourg in den Vogesen


Richtig, richtig geil... Muss man life geshen haben zwinker


Die Rheinebene lächel


Mal was vom Innenleben des Château de l'Ortenbourg


Weiterpedaliert zum Château du Bernstein


Türmchen bestiegen


Aussicht genossen


Örtchen besucht


Hinterher geschaut hmmm lach


Bike ist auch noch da, gut lächel


Kurz umrundet lächel


Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 386Km

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  09.07.2015 20:08


7 TOSTO

Bien écrit. Grandement! lach

... und tolle Fotos!

Merci beaucoup, Kerry.

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  09.07.2015 20:23


8 Kerry

Merci Monsieur Tosto! lächel

Die Vogesen sind wie ne neue Welt für mich lächel dabei nur 20km entfernt hmmm Aber was sollte ich im Elsass in Vor-Bike Zeiten groß unternehmen? Kurze Wanderungen, ggf.

Am Samstag ist die nächste Tour in den Vogesen geplant, mit Kerry, der Diva Kibo und special guests staun bäh

Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 386Km

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  09.07.2015 22:08


9 AlexMC

Das Château de l'Ortenbourg sieht ja wohl nur klasse aus staun lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  10.07.2015 11:37


10 AlexMC

Wer da wohl heute zusammen unterwegs war auf flowigen Trails lächel



Hier gibt's mehr: http://www.mtb-forum.eu/aufbauthread-xtension-xpz-am-enduro-t-17788-4.html#p173

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  11.07.2015 20:18


11 Kerry

Zitat von AlexMC

Wer da wohl heute zusammen unterwegs war auf flowigen Trails lächel



Hier gibt's mehr: http://www.mtb-forum.eu/aufbauthread-xtension-xpz-am-enduro-t-17788-4.html#p173


Hmwenn ich jetzt auch so ein Foto wie du hast habe, dann werde ich wohl dabei gewesen sein lach


Klasse Tour Alex, hat mir, wie bereits geschrieben, sehr gefallen

Schon beim Aufstieg gab es, wenn auch rar gesät, Ausblicke ins Rheintal


Somanch ein Biker kommt an den Rand der Erdscheibe, dahinter nix lach


Oder doch? lächel


Das Château de l'Ortenbourg (siehe vorheriger Reisebericht) von ganz weit weg lächel


Gehe ich mit Alex auf Tour, dann gehört ein Kettenriss schon zum guten Ton zwinker Ups, falsches Bild hmmm lach zwinker


Ok, hier das richtige Bild zwinker Ob er das absichtlich macht oder nur zur Übung, wird die nächste Tour zeigen lach hmmm


Der Alex auf der Anfahrt zu einem der flowigsten Trails die ich bisher gefahren bin. Für den hat sich der ganze Tag gelohnt lächel




Wenigstens gibt es am Hungerplatz noch was zum saufen lächel


Das Château de Spesbourg


Andlau, Start und Ziel der Tour, dahinter die Rheinebene


Der Alex, wenn er ne Treppe sieht, muss er sie fahren hmmm lach






Burg Haut-Andlau




So, dass war es mal zu dieser Tour, die nächste in den Vogesen folgt bestimmt lächel

Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 540Km

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  12.07.2015 16:03


12 marcusen

Jo wiedermal zusammen los! Klasse lächel


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  12.07.2015 16:41


13 Kerry

Zitat von marcusen

Jo wiedermal zusammen los! Klasse lächel

Ja, und bald ist Mitte August... zwinker

Es sei angemerkt, dass die gestrige Tour noch zu finanziellen Ausgaben führen wird. Bikepalaver, nen guten Hinweis und schon wird wieder am Bike was gebastelt... rot solls werden, Geld wirds kosten, den Vahrspaß wirds erhöhen...

Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 540Km

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  12.07.2015 18:18


14 marcusen

Was denn was denn

Doch ne Variostütze? Konnte Alex dir hoffentlich zeigen wo die
Vorteile einen abgesenkten Sattels liegen zwinker lächel



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  12.07.2015 18:43


15 Kerry

Zitat von marcusen

Was denn was denn

Doch ne Variostütze? Konnte Alex dir hoffentlich zeigen wo die
Vorteile einen abgesenkten Sattels liegen zwinker lächel


bäh

Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 540Km

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  12.07.2015 18:45


16 marcusen

Dann zeig ich dir das Mitte August.
Aber was ist rot...hmmm was das alles verbessert...hmmm

Los sag! lach

Schick mir ne EMail lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  12.07.2015 19:23


17 AlexMC

Sehr schöne Bilder Kerry lächel
Vor allem der erste Trail war wirklich ein flowiger Rausch...


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  12.07.2015 19:52


18 Kerry

@marcusen, hast ne ih-mail

@alex, schicke dir meine Bilder noch zu, hab aber begrenzten Speicherplatz, deshalb kommen diese dann einzeln hmmm

Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 540Km

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  12.07.2015 20:20


19 Speedy Gonzales

Schöne Bilder, Kerry lächel!!

Die Vogesen sind bestimmt eine tolle Gegend.

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  21.07.2015 21:18


20 Kerry

Ja das sind sie, ist wie im Urlaub lächel

Hoffentlich machts Wetter am We mit, muss trainieren gehen in den Vogesen, bald mach ich mich auf den Weg in den Harz lächel Zu Kumpel marcusen, JAWOLLLLLL!!!! lach

Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 540Km

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  22.07.2015 20:43


21 marcusen

Jo ist bald soweit lächel
Trainier mant fleißig, gibt einige Höhenmeter zu bewältigen zwinker lächel
Ich werd dich am ersten Wochenende die 2 Tage im Harz rumführen und dann Do und Fr. Könnte aber schon Mittwoch Nachmittag anreisen. Muss nur sehen wie das alles passt
Da kannste die 2 1/2 Tage für dich nutzen.
Wäre das okay?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  23.07.2015 13:34


22 Speedy Gonzales

Na dann scheuch den Marcusen mal kräftig über den Harz, du Vogesenblitz lach.

Wann ist es denn soweit?

Viel Spaß euch beiden und bestes Bikewetter. Und die Pics der beiden Recken mit ihren Bikes nicht vergessen staun zwinker!!

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  23.07.2015 18:59


23 AlexMC

War jetzt auch mal da, danke für die Inspiration lächel:

http://www.mtb-forum.eu/alex-intense-tracer-2-aufbau-t-20257-3.html#p137



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  27.07.2015 00:15


24 Kerry

Zitat von AlexMC

War jetzt auch mal da, danke für die Inspiration lächel:
lächel Gerne

Oh Mensch Alex, du fährst "meine" Tour und ich fahr "deine" Tour am gleichen Tag und ohne abzusprechen


Inspirier von AlexMc (danke für die gps-Datei) hab ich mich gestern in die Vogesen aufgemacht nach Éguelshardt um u.a. solche Felsen zu besuchen staun lächel


Mitten in Frankreich, das Schweitzerlaendel lach


Eins der heutigen Ziele: Le château de Waldeck


Und da der Alex um den See rum ist, musste ich da auch rum... das war ja abenteuerlich hmmm zwinker




Den Bach entlang


Wie der Alex war ich auf der Chateaux Ramstein, nur auf einer andernen lach oder sind dies die Ruines??? lach




Weiterpedaliert und wieder ein Felsen gefunden lächel


Der Erbsenfelsen staun


So groß wie eine Erbse lach Jendenfalls *geilomat* lächel lächel lächel


Die Wurzeln der Erbse staun Da lasten zig Tonnen drauf staun


Die Grotte de Erbsenthal lach


Casemates Schoenblick, Teil der Ligne Maginot


Blick in die Casemate, vielleicht braucht einer noch einen Stahlschrank? hmmm lach


Le château de Waldeck




Und so lebten die Rittersleute hmmm das orangene etwas hätte ich gerne mitgenommen... Was will ein Ritter mit ner Stihl? hmmm lach


Übrigens RESPEKT für die Leistung deines Sohnes! Einfach ist anders zwinker

Danke für die schöne Strecke, auch wenn ich mich verfahren habe. mein Navi ist im Grezbereich echt ein Müll wütend

Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 625 Km

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  27.07.2015 20:46


25 AlexMC

Hey klasse, da haben wir uns ja gegenseitig zu schönen Touren angeregt.

Die nördliche Schleife am Erbsenfelsen hatten wir damals ausgelassen, weil mein Junior nicht mehr konnte, aber war für ihn trotzdem eine super Leistung.
Die Chateaux du Ramstein scheint es allerdings generell nur in Ruinenform zu geben lach

Ich habe aus unserer letzten gemeinsamen Tour übrigens gelernt und war diesmal mit IGN-Karten-Ausdrucken unterwegs. Das war deutlich besser als mit den Openstreetmaps.

Übrigens hier: http://www.geoportail.gouv.fr/accueil

Die Ausdrucke gehen am besten als Screenshot, die Druckfunktion dort ist grauenhaft hmmm

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  28.07.2015 00:14


26 Kerry

Trotzdem ne saubere Leistung vom Junior lächel

Hatte mir auf der letzten Tour vorgenommen, alle Burganlagen u.ä. des Elsasses zu besuchen. Der irrigen Annahme nach dachte ich, dass ich dann dieses Jahr mit den verbleibenden 5 oder 6 durchsein werde. Vor 5 Minuten sagte mir dann Wikipedia, dass es insgesamt 455 Stück seien staun hmmm lach Bis ich im Schwarzwald mit den Burgen anfange, bricht das jüngste Gericht an hmmm lach

@Speedy, es geht nächste Woche Freitag los mit Harz lächel

@Alex, danke für den Link, sehe ich mir noch genauer an. Geh jetz auf die Geburtstagsfeier von meinem Vater.

Cube LTD Race 2010: 312 Km; Simplon Kibo Carbon: 625 Km

Vogesen / Kerry der Vogesenblitz :-D  •  28.07.2015 19:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff