mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Von Crossbike auf MTB

Bulls Cross Bike 1 umbauen in MTB

1 Philippe.O

Hallo und moin moin.

Kurz zu meiner Person alter 26 Jahre alt 187 groß 90 kg schwer. lach

Ich habe leider kein anderes Thema zu meinem Anliegen gefunden und versuche es nun auf diesem Wege.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin im Besitz eines bulls Cross Bike 1 und möchte dieses gerne umbauen zu einem MTB!

Da ich bisher leider keine Erfahrung mit einem Umbau gemacht habe stellt sich für mich die Frage ob und wie ich einen Umbau vornehmen kann.

Vielen Dank für die ganzen Antworten im voraus.

bäh

Von Crossbike auf MTB  •  28.02.2018 17:41


2 XC-AM_Oldie

Hallo Philippe.O,

mach das nicht, soll kein direktes Abraten sein.

Das ist ein Crossbike.

Der Umbau zu einem einigermassen nutzenswerten "MTB" käme einem Neukauf gleich.

Abgesehen davon, das der Rahmen nicht für "MTB"-spezifische Strecken oder so ausgelegt ist.

Nimm lieber ein neues günstiges Einsteiger-HT ( Markenware ) und baue darauf auf.

Grüße

Von Crossbike auf MTB  •  28.02.2018 17:51


3 ukhh

Der Aufbau wird viel zu teuer.
Der Rest steht ja auch schon oben.

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Von Crossbike auf MTB  •  28.02.2018 19:05


4 speedpixxel

Da schließe ich mich meinen Vorrednern vorbehaltlos an.
zwinkerWillkommen an Bo(a)rd lächel

Von Crossbike auf MTB  •  02.03.2018 11:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bulls Cross Bike 1 umbauen in MTB