mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)

Unsere heutige MTB Tour von Darmstadt nach Heidelberg - ein paar Fotos

1 Lionel

Hallo zusammen!
Heute hatten wir eine Tour von Darmstadt aus nach Weinheim (Zerg und ich) bzw. von Darmstadt bis nach Heidelberg unternommen, wobei wir wieder den -->Vogesenweg entlang gefahren waren. Die Tour hatte riesig Spaß gemacht. Von mir aus könnten wird das gerne wieder mal machen. Hier eine handvoll Fotos, die ich unterwegs geschossen hatte.


(Von Darmstadt nach Weinheim: Auf der Ludwigshöhe)


(Von Darmstadt nach Weinheim: Der Ludwigsturm)


(Von Darmstadt nach Weinheim: Die Rosenhöhe)


(Von Darmstadt nach Weinheim: Richtung Mathildentempel)


(Von Darmstadt nach Weinheim: Richtung Mathildentempel)


(Von Darmstadt nach Weinheim: Die Kohlwiese)


(Von Darmstadt nach Weinheim: Odelwaldklub-Ehrenmal)


(Von Darmstadt nach Weinheim: Heppenheim)


(Von Darmstadt nach Weinheim: Heppenheim)


(Von Darmstadt nach Weinheim: Heppenheim)


(Von Darmstadt nach Weinheim: Heppenheim)

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Darmstadt gibt's auf der Darmstadt-Übersichtsseite: -->Darmstadt
Mehr Infos zum Thema Odenwald gibt's auf der Odenwald-Übersichtsseite: -->Odenwald

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  10.05.2009 22:51


2 Lionel

Zitat von Casimir

Na wo seid ihr?

Ich bin noch bis Heidelberg durch. Nach dem Steak in [[Weinheim]] dachte ich zwar erst ich komm nicht mehr aufs Rad aber dann gings doch.
Wer at eigentlich den Eichelberg(?) erfunden? Der [[Vogesenweg]] da rauf ist die Hölle!
Kurz danach war auch meine 3L Trinkblase leer...bei Wilhelmsfeld bin ich dann vor Freude fast in die Luft gesprungen als ich eine Quelle sah. Nur leider stand da: "Kein Trinkwasser. Wasser ist mit Mangan und Alluminium in für Menschen gefährlichen Mengen belastet"...hab mir aber trotzdem überlegt es zu trinken. Hatte so einen Durst!
Da lief es so frisch und feucht...und ich durfte es nicht haben. Nach den scheiß Eichelberg die Hölle Vol. 2.

Neuer Trendsport aus den USA: Extrem durstig vor eine Quelle stehen und nicht trinken...das wird nicht mein Lieblingshobby!


Hölle Vol. 3 kam dann kurz vor HD...ein Wolkenbruch...ich war so so scheiß nass.
Hölle Vol. 4: Das Bike war trotzdem nicht sauber!
Hölle Vol. 5 kommt morgen...Bike putzen!


Naja es war eine coole Tour die wirklich viel gefordert hat.
Es waren 107km und 2700hm, und 8,5h auf dem Rad.
Lässt sich doch sehen!

Gruß

Hi Casimir!
das ist ja cool, dass Du es noch bis Heidelberg geschafft hast. Wir sind hinter Heppenheim noch via Burgenweg / Blütenweg nach Weinheim gefahren. An die Quelle, über die Du geschrieben hattest, erinnere ich mich, da ich bei meiner letzten Tour dort entlang auch da vorbeikam. Mir ging es da ganz genauso, wie Dir: Meine Trinkblase war seit längerer Zeit leer und ich war fast am verdursten, als ich an dieser Quelle vorbeikam. Dur dem Zeitpunkt war aber gerade ein päärchen unterwegs, die mit am Auto angefahren waren und kanisterweise was von dem Wasser abfüllten. Als ich sie fragte, sagten sie mir, dass sie das als Trinkawasser immer dort holen würden. Daraufhin ignorierte ich das Warnschild und füllte mir die Trinkblase wieder auf. Richtig kühl war das Wasser und es hatte sehr gut getan. Ein Hinweis auch eine Mangan- und Aluminiumbelastung war zu der Zeit dort aber noch nicht angebracht.

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  10.05.2009 23:03


3 ZERG

die tour war richtig cool! ich bin auf jeden fall beim nächsten mal wieder mit von der partie!!
voher noch ein paar mal den franki hoch - dann sollte es passen lächel
dann muss ich aber mehr zu essen mitnehmen!

ps: von unseren zwei gelben überziehern bekommt man ja augenkrebs lach

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  10.05.2009 23:09


4 Casimir

Hey,


ich bin auch wieder dabei!
Können ja auch zu Trainingszwecken mal von Heppenheim nach Heidelberg fahren. Dürften dann ja noch 1200-1400hm sein, also eine schöne Trainingstour.

Gruß

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  11.05.2009 11:28


5 ZERG

den vorschlag finde ich super! zumal ich so auch den 2ten teil der geplanten tour einmal kennenlernen könnte lächel

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  11.05.2009 12:31


6 Casimir

Ja dann steht ja fast schon die nächste Tour!
Vielleicht sind ja diesmal noch ein paar mehr dabei.
Der zweite Teil ist auch wirklich schön und hat auch gute Trails.


Gruß

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  11.05.2009 12:53


7 Herr Grendel

Neid!!!

Ich bin am WE mit meinem Bus etwas durchs wilde Hessenland (Speyer, Frankfurt, Gießen, Marburg) gecruised, aber hatte leider keine Zeit zum Biken, geschweige denn den Hobel dabei.

Ist eine sehr schöne Gegend, die Ihr da habt. Man sieht immer so viel Horizont.
Ich schaue hier im Sauerland immer nur stupide vor meine Berge (Hügel). zwinker

Naja, vieleicht kriege ich meinen Freund in Frankfurt auch mal zum Biken überredet, der ist jedoch eher so ein Main-Ufer-Biker. lächel

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  11.05.2009 19:33


8 Casimir

Na von Frankfurt ist es nach Darmstadt ja nicht so weit. Bin von Heidelberg mit dem Zug ja auch ne Stunde nach Darmstadt gefahren (und dann fast 9 zurück mit dem Rad).
Kannst dich ja mal anschließen und dann zurück mit dem Zug.

Gruß

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  12.05.2009 00:18


9 Herr Grendel

Grundsätzlich ne tolle Idee, aber wenn ich das Wochenende jemanden in Frankfurt Besuche, zu dem ich schon 3 Stunden Autofahrt auf mich nehmen muss, wäre es dann blöd...

Vielleicht schaffe ich es ja mal irgendwann mehrere Tage dort in der Gegend zu sein, dann wäre das eher denkbar. lächel

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  12.05.2009 09:03


10 MARS

Zitat von Casimir


Können ja auch zu Trainingszwecken mal von Heppenheim nach Heidelberg fahren. Dürften dann ja noch 1200-1400hm sein, also eine schöne Trainingstour.

UP

lächel

Für den letzten Abstieg runter nach HD fallen uns aber problemlos bessere Sachen ein, als der Vogesenweg vorsieht.

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  01.11.2010 09:51


11 ZERG

hey mars,

sry - hier der versprochene track mit dem trail vom weißen stein:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.57846.html

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  01.11.2010 12:00


12 zoe

Wenn ihr fahrt, dann steig ich in Weinheim mit ein.
Nen leckeren Trail nach HD, inkl. Brauerei-Einkehr, kann ich euch auch zeigen zwinker

Grüße!

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  01.11.2010 18:34


13 MARS

Danke Zerg! Ich probiere die Abfahrt mal aus. Vielleicht gleich heute, weil ich eh nach HD zum Sportarzt von Hoffenheim muss hmmm

Zoe: Und wenn die Darmstädter nicht aus den Pushen kommen, fahren wir die Etappe Weinheim-HD schonmal alleine zwinker

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Von Darmstadt nach Weinheim (Vogesenweg)  •  02.11.2010 05:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Unsere heutige MTB Tour von Darmstadt nach Heidelberg - ein paar Fotos (vogesenweg, darmstadt, weinheim, heppenheim, heidelberg)