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Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35?1 Angeline Ich brauche neue Reifen, sowohl vorne als auch hinten. Aufgezogen sind bisher Mountain King 26 x 2.2 (55 x 559).
Der Händler bietet mir nun zwei Reifen 26 x 2,35 (60 x 559). Worin besteht da der Unterschied, ist 2,35 breiter? Und kann der auch problemlos aufgezogen werden, ohne daß ich auch gleich zwei neue Schläuche kaufen muß? Diese neuen Reifen haben angeblich einen Pannenschutz und sind »unplattbar«. Die heißen Black Jack, kennt die jemand? Was haltet Ihr von Reifen mit Pannenschutz? (Fahre übrigens meisten Wald- und Feldwege, für die Straße benutze ich ein anderes Fahrrad. Die Mountain-King-Reifen sind mir auf der Straße zu rauh und zu laut)) Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 02.03.2011 10:54 2 cubetreter (Ex-Mitglied) Oh
Du mal wieder da?Zu dem Thema Reifen kann man Romane schreiben.Es gibt da sehr viele unterschiedliche Meinungen.Die Frage ist natürlich,ob bei dir überhaupt 2.35er Reifen passen.Ich würde hinten einen 2,25 und vorne einen 2,4 fahren.Da hast du mehr Stabilität auf dem Vorderrad.Dazu könnte ich dir einen Schwalbe FatAlbert als sehr guten allrounder empfehlen. Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 02.03.2011 11:00 3 eggen Also den Black Jack habe ich nur als 2.25er gefunden und der Reifen sagt mir auch nicht besonders zu.
Er ist sehr schwer und der Bewertung von Schwalbe nach auch eher durchschnittlich gut. Der Smart Sam mit Double Defense ist höher bewertet und satte 200g leichter pro Reifen. Der SS ist außerdem sehr bewährt, viele fahren den, auch ich bzw. mein Bruder Der SS hat ne gute Langlebigkeit und sollte für deine Strecken genau das richtige sein. Der Fat Albert is zwar auch sehr gut aber er rollt deutlich schlechter als der SS bei stärkerem Verschleiß. Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 02.03.2011 11:15 4 montagestaender (Ex-Mitglied) da wäre der reifen meiner meinung nach etwas overdose
den black jack habe ich auf meiner exarbeit recht oft verbauen dürfen und für allrounder, mit dem beschriebenen profil von angeline, ging der recht gut. also wenn das angebot gut ist und du nichts "sehr wildes" fahren willst, kannst du den ruhig nehmen. den smartsam habe ich aber mindestens genauso oft verbaut und da ist auch kein schlechtes feedback gekommen. aber mal prinzipiel, muss es unbedingt schwalbe sein??? und mal so gesagt/gefragt. brauchst du wirklich 2,4er oder 3,4"(wobei mir 3,4 sehr heftig vorkommt. sowas wird im dh oder so eingesetzt) ich denke dein shop bzw händler sollte dich da schon richtig beraten haben wenn er dich kennt und du ihm vertraust. (gibts von angeline eigentlich auch mal beiträge oder nur fragen? ) Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 02.03.2011 12:00 5 Xaver In der Überschrift stand 2,35, in der Frage dann nur noch 3,5. Ich denke, das ist ein Schreibfehler. Gibt es wirklich 3,4er oder 3,5er Reifen? Der wäre ja über 86mm breit. Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 02.03.2011 20:54 6 cubetreter (Ex-Mitglied) Das ist bestimmt ein Schreibfehler.Soweit ich weiß gibt es gar keine normalen 3,4er
Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 03.03.2011 13:02 7 Angeline
Das ist ein Schreibfehler von mir gewesen, sorry, ich habe das korrigiert. Wenn ich von 2,2 auf 2,35 oder sogar 2,4 umsteige, brauche ich dann neue Schläuche? Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 03.03.2011 17:34 8 cubetreter (Ex-Mitglied) Du kannst die Schläuche bis 2,5 benutzen.Wo möchtest du denn welchen Reifen montieren.Du müßtest doch v&h 2.25 drauf haben.Dann bleibe hinten auf 2,25 und mach vorne einen 2,4er drauf.Das gibt dir mehr Stabilität und Ruhe im Vorderrad.Das ganze Fahrgefühl wird ruhiger.Aber denk drann,daß du eventuell Die Zug bzw Druckstufe korrigieren mußt.
Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 03.03.2011 17:40 9 Angeline
Das haben Foren eben so an sich, daß meistens Fragen gestellt werden, weil man eben Hilfe benötigt oder ein Problem lösen muß. Ansonsten fahre ich ganz gerne, muß aber nicht unbedingt meine ganz persönlichen Erfahrungen weitergeben. Und ganz nebenbei bemerkt: Unqualifizierte Beiträge, die niemand wirklich braucht, gibt es doch schon genug - Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel. Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 03.03.2011 19:48 Soooooooooooo, dann mal los:
N Freund von mir hatte den, sagte mir der ist ziemlich- nicht so gut. der SS ist genauso, nur besser^^ Der Black Jack nutzt sich ärelativ schnell ab und hat sogar noch weniger grip als der RR, außerdem geschlossenes Profil, ist halt die Frage ob du offenes oder geschlossenes Profil haben möchtest. Ich würde dir den SS empfehelen Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 03.03.2011 20:08 11 Klapprad (Ex-Mitglied) Ich werfe dann mal den Ritchey Z-Max ins Rennen.
www.mtb-forum.eu/ritchey-z-max-kennt-ihr-diesen-reifen-t-83-1.html Der mit dem Cube tanzt
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 03.03.2011 20:11 Noch was, ich hab aufm Stadtrad schon 3,2" Reifen gesehen, auf sonem Balloonbike
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 03.03.2011 20:14 13 Klapprad (Ex-Mitglied)
Ich hab auch schon mal 245er Reifen gesehen. Auf nem Golf Der mit dem Cube tanzt
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 03.03.2011 20:17 Respekt.
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 03.03.2011 20:19 15 folienmaster
Is auch so ein Urgestein, wie der SS oder Albert von Schwalbe oder Explorer von Conti. Die Kosten von 9 - 15 Euro für solche "alten" Gurken finde ich immer wieder gut. gruss ws ws home
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 03.03.2011 20:24 16 Brixton Kannst dir auch mal die Maxxis larssen ansehen. Wären auch ne gute Wahl.
Hast den King hinten schon runter ? Für harten Einsatz sind bei dem die mittelstollen für mein einsatzzweck zu weich gewesen... Es gibt ja auch den neueren King. Die felgenmaulbreite sollte auch zum 2,35er passen. Allerdings gibt's da Herstellermassig Unterschiede... Grüße aus Niederbayern
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 04.03.2011 00:17 17 Angeline
Danke für den Hinweis! Sieht man das deutlich, wenn vorne ein 2,4er montiert ist, der dürfte doch wohl etwas breiter sein? Die Zug- bzw. Druckstufe korrigieren, was heißt denn das? Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 04.03.2011 15:28 18 cubetreter (Ex-Mitglied) Ja,man sieht schohn den Unterschied.Was die Zug und Druckstufe angeht,das steht in der Gebrauchsanweisung deiner Gabel.
Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 04.03.2011 15:53 19 montagestaender (Ex-Mitglied) ...und kann man höchstwahrscheinlich ausser acht lassen. die reifen werden in der hinsicht nur minimalen unterschied machen und ich gehe mal fast davon aus das setup nicht so genau ist das die änderung am reifen da soviel unterschied macht. also ich würde mich da nicht verückt machen. ausser wenn du gewechselt hast und du denkst das sich deine federung auf einmal komisch anfühlt. vorher solltest du auch mal checken ob da der reifendurchmesser so auch in deinem rad passt. wie dick das im endeffekt alles wird hängt ja auch von der maulweite der felge ab. 2,4" ist halt auch ne nummer dicker als 2,25"^^ Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 04.03.2011 18:07 20 Klapprad (Ex-Mitglied)
sage und schreibe 3,8mm Der mit dem Cube tanzt
Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 04.03.2011 19:24 21 montagestaender (Ex-Mitglied) je nachdem welchen hersteller von den mänteln man wählt kann das durchaus weit mehr sein als 3,8mm Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 04.03.2011 20:52 22 Xaver Da spricht vermutlich ein Fully-Fahrer. Ich mit meinem Hardtail mache es lieber umgekehrt. Da hinten ungefedert, erhöht sich dadurch etwas der Komfort, da man den dickeren Reifen mit etwas weniger Luftdruck fahren kann. Aber ich selbst fahre sogar hinten und vorne einen 2.4er Reifen. Von plattbaren 2.2 auf unplattbare 2.35? • 05.03.2011 12:18
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