mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

von SHIMANO auf SRAM umrüsten

Ich möchte mein Bike Stück für Stück aufrüsten und mein erster Schritt wäre eine Sram X.0 Schaltung.

1 buffl

Guten Morgen,

nach hilfreicher Beratung hier im Forum habe ich mich aus Kostengründen nun für das Cube Aim entschieden!
Ich möchte das Bike Stück für Stück aufrüsten und mein erster Schritt wäre eine Sram X.0 Schaltung.

Bei den Setangeboten liegt nur das Schaltwerk und ein Triggerpaar bei. Um die Technik sinnvoll nutzen zu können werde ichwohl auch eine passende Kassette und den Umwerfer brauchen?!

Stimmt das so, bzw. ist es sinnvoll weitere Teile zu tauschen?

Danke und Grüße aus Linz

von SHIMANO auf SRAM umrüsten  •  05.05.2010 08:29


2 phil-vampir

Moin.

Einen neuen Umwerfer wirst Du nicht brauchen .
Ebenso keine Kette, wenn Du die vorhandene Shimano Kasette drauf lässt.
Wenn Du irgendwann die Kasette auf Sram wechselst, sollte schon eine Sram Kette mit in Betrieb genommen werden.
Obwohl sich in dieser Beziehung immer noch so einige Streiten bzw. andere Erfahrungen gemacht haben.

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

von SHIMANO auf SRAM umrüsten  •  05.05.2010 08:44


3 gaylord

Hab ich das jetzt richtig gelesen ?????????

Du willst von Shimano Alivio auf Sram X0 umrüsten?

Warum?

Die Schaltgruppe als erstes auszutauschen ist der falsche weg und unnötig (außer du willst an der Eisdiele posen).

Eine bessere Bremsanlage wäre vernünftig, danach die Gabel und dann gute Laufräder.

Die Schaltung hat nichts mit Stabilität und Sicherheit zu tun. Alivio wird funtionieren und ist bei weiten nicht so empfindlich wie High-End Produkte.

STÖßCHEN !!!

von SHIMANO auf SRAM umrüsten  •  05.05.2010 08:52


4 buffl

Bremsanlage Magura HS33 und Federgabel Rock Shox Tora 318 Solo Air stehen auch auf der Liste! Aber da sehe ich keine Schwierigkeiten, wollte nur wissen was bei so einer Umrüstung der Schaltung zu beachten ist! lächel

Hast du einen Tipp für gute Laufräder?

von SHIMANO auf SRAM umrüsten  •  05.05.2010 08:56


5 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Info's und Konfigurator zu/für Laufräder findet man bei www.litetech.ch

So als Tipp lächel

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

von SHIMANO auf SRAM umrüsten  •  05.05.2010 09:33


6 Xaver

Zitat von buffl

Bremsanlage Magura HS33 und Federgabel Rock Shox Tora 318 Solo Air
Hat die auch Canti-Sockel für Felgenbremsen?

von SHIMANO auf SRAM umrüsten  •  05.05.2010 14:03


7 imacuser_boris

Zitat von Xaver

Zitat von buffl

Bremsanlage Magura HS33 und Federgabel [[Rock Shox Tora]] 318 Solo Air
Hat die auch Canti-Sockel für Felgenbremsen?

google hilft manchmal zwinker

von SHIMANO auf SRAM umrüsten  •  05.05.2010 19:57


8 heifisch (Ex-Mitglied)

Das geht so: lach

Klick

Verkaufe: 1€ in hochwertigem Kleingeld für 2€ + 3.90 Versand.

von SHIMANO auf SRAM umrüsten  •  05.05.2010 20:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich möchte mein Bike Stück für Stück aufrüsten und mein erster Schritt wäre eine Sram X.0 Schaltung. (Sram, Shimano, Schaltung)