mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vorbau

1 Gecko

Hallo Leute, habe ne frage:

ich bau gerade meine MTB etwas um. da brauchte ich mal etwas rat, Ich habe eine MTB Lenker,Vorbau Lenker wird an so ein Vorbau befestigt soweit ok, aber wo kommt jetzt der Vorbau hin. freue mich auf eure tipps.

Vorbau  •  07.07.2011 21:45


2 Lefty

Wie? Wo kommt der Vorbau hin? Wie meinst du das hmmm hmmm hmmm

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Vorbau  •  07.07.2011 21:53


3 folienmaster

Jetzt muessen wir erst mal was klären! zwinker

Haben wir eine Gewindegabel oder eine Ahead?

Bei einer Gewindegabel ist die Frage berechtigt! lach

Da geht ohne Adapter kein Ahead-Vorbau ran.

gruss ws ws home

Vorbau  •  07.07.2011 21:59


4 Gecko

Ich meinte an was, Gabelrohr ist zu kurz. Da kommt eine Stange aber wie heisst denn diese stange wo ich mein Vorbau beferstigen kann?

Vorbau  •  07.07.2011 22:06


5 Gecko

Zitat von folienmaster

Jetzt muessen wir erst mal was klären! zwinker

Haben wir eine Gewindegabel oder eine Ahead?

Bei einer Gewindegabel ist die Frage berechtigt! lach

Da geht ohne Adapter kein Ahead-Vorbau ran.

Wie sehe ich das es ein Gewindegabel ist, Habe noch nicht ausgebaut , wollte mich erstmat informieren.

Vorbau  •  07.07.2011 22:12


6 marcusen

Ähm der kommt ans Gabelrohr hmmm

Wenns zu kurz ist dann Spacer weg lassen oder neue Gabel montieren hmmm

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Vorbau  •  07.07.2011 22:14


7 folienmaster

Also ist nicht so schwer.

Gewindegabel hat ein Gewinde ala Schraube.

Aheadgabel hat einen glatten Gabelschaft.

Gehe aber mal davon aus der Schaft ist zu kurz.

Hier was zum lesen:

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Gabel_einbauen.htm

gruss ws ws home

Vorbau  •  07.07.2011 22:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff