mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen

hallo, mir is heut aufgefallen, das beim bremsen (mit der vorderrad bremse natürlich)das rad sich so sehr zur seite neigt , das der reifen schon an der gabel schleift.

1 schreihals

hallo, mir is heut aufgefallen, das beim bremsen (mit der vorderrad bremse natürlich)das rad sich so sehr zur seite neigt , das der reifen schon an der gabel schleift.
das ist doch nicht normal...was kann das sein ?!

fahrrad: http://assets1.fahrrad-xxl.de/storage/web_assets/000/016/041/original/11_bergamont_kiez_040.jpg?1297765890


mfg

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  20.11.2011 12:51


2 Karsti

Schnellspanner zu locker?

Speichen zu locker?


Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  20.11.2011 13:00


3 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Schnellspanner fest?

Gabel zu weich?

Speichen locker?

Ghost / AMR-Power

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  20.11.2011 13:01


4 schreihals

danke danke...
der schnellspanner war nicht ganz fest hmmm

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  20.11.2011 15:12


5 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von schreihals

danke danke...
der schnellspanner war nicht ganz fest hmmm
Das kann aber ganz schön aua machen bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  20.11.2011 15:43


6 schreihals

na mal gut das es mir heut aufgefallen war lächel

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  20.11.2011 15:50


7 Karsti

Ja, so ist das.

Kleine Sache groooße Wirkung.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  20.11.2011 19:13


8 schreihals

so... muß nochmal was zu schreiben, da sich das rad immer noch verzieht, aber nicht mehr ganz so stark !!!

hab mal in die speichen "gekniffen" (da wo sich 2 kreuzen)und da is mir aufgefallen, das die die speichen links wesentlich fester sind als die rechten . ist das so normal ??? oder sollt i morgen mal zum fahrradladen?!


mfg rene

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  21.12.2011 17:40


9 Furai

Ich hatte das Problem auch mal und habe es dadurch gelöst, dass ich die Mavic Schnellspanner durch XT Schnellspanner erstzt habe, da die eine größere Klemmkraft aufbringen können.

Ride on with love in your heart!

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  21.12.2011 22:48


10 Mattosch

mit den speichen kann das auch seien ...ich weis zwar nicht wie alt dein bike ist aber speichen setzen sich noch ein bisschen deswegen sollte man immer mal die spannung prüfen.

wenn du keinen speichenschlüssel hast muss das wohl der händler machen

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  21.12.2011 23:52


11 flowjoe

Das die linken Speichen fester sind liegt wohl daran, dass vorne links die Bremsscheibe ist.
Hinten sollte es rechts sein, da dort der Antriebsstrang ist und dort die größere Last herrscht.
Kannst du ja mal testen wie es am Hinterrad ist.

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  22.12.2011 09:47


12 eggen

Die Speichen müssten alle fest sein, wenn nur eine Seite fest wäre verzöge sich ja das Rad beim Bremsen...
*mit Zaunpfahl wink* zwinker

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  22.12.2011 09:54


13 schreihals

so, war heut da ...
ein leichtes "verwinden" sei normal, sagte er! er hat jetzt nochmal das rad zentriert.
ich achte ob es jetzt weg ist!


mfg rene

vorderrad "verzieht" sich beim bremsen  •  22.12.2011 13:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

hallo, mir is heut aufgefallen, das beim bremsen (mit der vorderrad bremse natürlich)das rad sich so sehr zur seite neigt , das der reifen schon an der gabel schleift. (Vorderrad, verzieht)