mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vorfreude und Infosüchtig

1 Goshin

Mein Bike:


DOZER AM-2 +

Gewicht: 11.528 g

Rahmen: DOZER Rahmen HotMelt NanoCarbon

Steuersatz: Acros Ai-SX03 1-1/8 / 1.5 Taper Zero stack

Dämpfer: FOX RP-23 Boostvalve XV

Gabel: Fox 32 Talas 150 RLC FIT mit 1.5 Taper und 15QR

Bremsen: Magura MT 6 180 / 180

Kurbel: Shimano Deore XT 42 / 32 / 24 Zähne

Schalthebel: Shimano Deore XT 30-Gang

Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow

Umwerfer: Shimano Deore XT E-Type

Zahnkranz: Shimano Deore XT 11-36 Zähne

Kette: Shimano CN-HG94

Pedale: Shimano PD-M520

Laufräder: DT Swiss X1600 DISC (Option)

Reifen: Schwalbe Nobby Nic 26 x 2,25

Lenker: RISER High

Vorbau: Syntace F149 90 mm x 6°

Distanzringe: Aluminium Distanzringe 40 mm

Sattel: Selle Italia SL XC Kevlar weiß

Sattelstütze: Simplon Lite ROD 2 31,6 mm


[img][/img]

LG Jochen

Vorfreude und Infosüchtig  •  14.06.2012 15:25


2 eyelove

http://www.simplon.com/mountainbikes/full-suspension/dozer.html

Diesem hier? Lecker. lächel Simplon baut schon sehr schöne Bikes.
Die Ausstattung lässt auch keine Wünsche offen. Wenn's sich auch noch so geil fährt, wie es aussieht, dann sei mein Neid mit Dir lächel


Vorfreude und Infosüchtig  •  14.06.2012 17:33


3 Goshin

Ja, dieses wird es lächel Wollte es in Weiss - leider wird der 50er Rahmen nur noch in Braun geliefert. lach

Vorfreude und Infosüchtig  •  14.06.2012 18:58


4 Goshin

hmmm

Vorfreude und Infosüchtig  •  16.06.2012 09:12


5 Francesco2310

Zu Carbonrahmen gibt es viel pro und contra. Die Ausstattung ist gut und solide, allerdings hast du bei diesem Bike tief in die Geldbörse greifen müssen. Wenn schon Carbonrahmen, dann tendiere ich eher zu einem Hardtail wie Razorblade oder Gravity von Simplon, um damit in leichterem Gelände herumzukurven.

Vorfreude und Infosüchtig  •  16.06.2012 10:03


6 Goshin

Hi Francesco,
danke dir.....ein Hardtail (wenn auch veraltet) habe ich.
Ich wollte schon ein Fully haben, die Bandscheiben werden
sich bestimmt freuen. lächel Die Diskusionen über für und wieder
bei Carbonrahmen habe ich gelesen - da scheiden sich wohl die Geister. Freut mich, dass ich bei der Ausstattung zumindest solide bin. LG Goshin lächel

Vorfreude und Infosüchtig  •  16.06.2012 13:31


7 Nova

@ Goshin

Hier im Forum dürfte es nur zwei Dozer geben, dass von lastcall84 und meine eigene kleine schwarze Göttin. Ich fahr ein "gepimptes" Dozer AM-3/AM-4, Baujahr 2010.
Ich denke mal ich kann Dir alle "dozertechnische" Fragen beantworten. Sowohl vorher, als auch, wenn Du es hast, als auch nachher ... zwinker

Schieß einfach los ... lächel

Fair on Trails - DIMB e.V.

Vorfreude und Infosüchtig  •  16.06.2012 13:58


8 Goshin

Hallo Nova,
danke für deine Hilfe lach – denke ich werde dich ab und an noch „etwas“ nerven.
Gerade wenn ich das ganze getexte über die Einstellungen der Zug/Druckstufe-
Dämpfereinstellungen usw. lese, wird mir schwindelig. bäh

Den Dschungel der Komponenten habe ich nun ganz langsam entschlüsselt.


Warum haben eigentlich so wenige Biker hier ein Simplon…..streng genommen
bist du ja der einzige? staun

LG Goshin

Vorfreude und Infosüchtig  •  16.06.2012 16:03


9 Nova

Nö nö, Dozer gibt es hier bis dato nur zwei, aber Simplon's an sich gibt es schon ein paar mehr. Aber sicherlich trotzdem nur ne Handvoll, vielleicht auch zwei Hände voll, aber mehr sicher nicht.

Das hat sicher was mit der Preisklasse zu tun, in der man sich mit einem Simplon bewegt, aber sicher auch damit, dass sie einfach nicht so bekannt sind, wie andere Marken. In Punkto Werbung hört man von Simplon auch nicht wirklich viel und in den einschlägigen Bike-Bravo-Zeitschriften sind sie auch eher selten vertreten. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, hat ein Simplon auf den ersten Blick keine Chance gegen Radon, Cube, Ghost, Canyon, Rose etc.

Du kannst mich gerne mit jeglicher Frage "nerven" absolut kein Problem ... zwinker

Du kannst mir glauben, dein Dozer-Rahmen ist ein kleines Meisterwerk der Technik.

Edit: Auch welche Ecke kommst Du denn eigentlich?!

Fair on Trails - DIMB e.V.

Vorfreude und Infosüchtig  •  16.06.2012 16:24


10 Goshin

OK, so erklärt ist es natürlich verständlich......irgendwie aber schade, finde die Teile Bildhübsch.

Die Freigabe zum "nerven" freut mich -danke lach lächel

Ich komme aus Sinsheim (nähe Heidelberg) Baden/W. lächel

Vorfreude und Infosüchtig  •  16.06.2012 19:19


11 Goshin

....noch 3 Stunden bäh bäh

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 13:12


12 Nova

lach … na da ist aber einer voller Vorfreude … zwinker in 3-4 Stunden habe ich Feierabend … lächel

Fair on Trails - DIMB e.V.

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 13:28


13 Goshin

lach ...aber sicher doch ...... lach

Habe jetzt meine Tochter ins Bett befördert - um 15.30 ist
Übergabe an Mama und ab gehts zum Händler!! Bilder kommen heute oder morgen hier rein. Leider bringen sie auf heute Abend schlimme Unwetterwarnung wütend, nu ja - schauen wir mal. hmmm

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 13:49


14 Goshin

"Pferd" im Stall lach lach

[img][/img]

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 20:37


15 -Olli-

Sehr schick, gefällt mir sogar noch besser als die wieße Version!

Viel Spaß damit!

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 20:53


16 Kharne

Sehr schönes Bike.
Da darf aber noch en bissl mehr Farbe bzw. Kontrast dran zwinker

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 20:59


17 Phini

Ui, das ist mal nen schönes Rad!
Mir gefällt der HInterbau auch mit der Verbindung mit dem "140" drauf sehr, hab ich so noch nich gesehn...

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 21:29


18 musashi

sehr schön...ich liebe ja schwarze bikes...viel spass damit

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 21:34


19 tobivogel

Eines der schönsten Bikes überhaupt!
Und der VDP-Hinterbau von Simplon ist sowieso erste Sahne.
Da spreche ich aus Erfahrung, denn ich gehöre auch zu den Simplonbesitzern hier im Forum lächel

Also eigentlich ist mein Simplon das schönste welches es gibt zwinker

http://www.mtb-forum.eu/tobivogels-simplon-elvox-t-10092-5.html

Und dann hab ich auch noch ein Gravity lächel
Nur hats davon nicht sooo gute Bilder..
http://www.mtb-forum.eu/mein-simplon-gravity-t-4836-4.html



Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 21:35


20 Nova

Ui ich habe gerade ein Deja-vu - Erlebnis ... zwinker ... einfach nur Wunderschön ... lächel

Edit: Was sind das denn für Pedalen?!

Fair on Trails - DIMB e.V.

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 22:07


21 tobivogel

Deja-vu Erlebnis? lächel erzähl lach

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 22:16


22 Nova

Na ich fahr doch selbst ein Dozer … daher. Da kommen direkt Erinnerungen hoch … lach

Fair on Trails - DIMB e.V.

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 22:19


23 Goshin

Nabend Zusammen,
danke - danke - danke lach
Olli: neeee, in Weiß wäre es ne 1 mit Stern
Kharne: Vorschläge (aber bitte Kostengünstig, Sparsau ist etwas beleidigt)
Nova: ich bring die Pedale mal in Groß

....Probefahrt war auch sehr gut - was etwas trübt ist die Aussage des Händlers " Bremsen 100 KM hart rannehmen, nicht schleifen lassen" - in der Praxis mit neuem Rad gar net so einfach. hmmm

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 23:02


24 Goshin

[img][/img]

[img][/img]


[img][/img]

lach

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 23:23


25 Tim1488

Sehr schönes Bike, bis auf die roten Akzente... Rot hat doch fast jeder an seinem Bike bäh Simplon ist da wirklich ein 1A Bike gelungen staun

Vorfreude und Infosüchtig  •  18.06.2012 23:42


26 Goshin

Mahlzeit,
kurz eine Frage zu den Bremsen.
Händler sagt - ca. 100 Kilometer "hart" rannehmen(so wenig wie möglich schleifen lassen).

Simplon Bibel meint: 30 mal aus 30 Kmh hart runterbremsen + die Bremsen (einzeln) 1x heiß laufen lassen (tretten + bremsen)...wie macht ihr Profis das? hmmm

Nova - kannst du mir in Kurzfassung mal den FOX RP-23 Boostvalve XV erklären - die Anleitung ist ein Witz.
Meine momentane Einstellung (Gewichtseinstellung/Verhalten der Federeigenschaft) ist ok, möchte nur die Möglichkeiten besser verstehen. staun

Vorfreude und Infosüchtig  •  19.06.2012 13:20


27 Nova

Laut Magura:

30 x Vollbremsung (beide Bremsen, bis Stillstand) aus 30 km/h.
Die Aktion die Bremsen einzeln heiß laufen zu lassen ist mir neu und nachvollziehen kann ich das auch nicht ... staun

Grundsätzlich:
Mit Scheibenbremsen punktuell bremsen, wann es nötig ist und wie es nötig ist. Dauerbremsen und Dauerschleifen sollte man vermeiden. Sofern das natürlich möglich ist ... immer relativ. Verteilung der Bremskraft -> 70/30 oder 60/40 jeweils vorn/hinten

Die Infos zum Fox Float RP23XV Boostvalve gibt es wenn ich zu Hause bin. lächel

Fair on Trails - DIMB e.V.

Vorfreude und Infosüchtig  •  19.06.2012 15:08


28 Goshin

Danke Nova,
mach dir bitte keinen Stress.
Ja, das "Heißbremsen" wiederspricht eigentlich allem, was
man so liest. Lass ich lieber sein und mach die 60 Vollbremsungen.
lächel

Vorfreude und Infosüchtig  •  19.06.2012 16:07


29 Nova

FOX Float RP 23 Boostvalve XV - Adaptive Logic

Ich habe mal recherchiert und und Du müsstest den oben genannten Dämpfer verbaut haben.

nützliche Links:
http://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/012/index.html
http://service.foxracingshox.com/consumers/index.htm

Einstellungsmöglichkeiten:

1) SAG/Air Spring Pressure (Autoventil, schwarze Kappe)
2) Zugstufe/Rebound (rotes Stellrad)
3) ProPedal Adaptive Logic (blauer Hebel, schwarzer Stellknopf mit 0, 1, 2)

1)
Den SAG, oder den Negativfederweg stellst Du mittels Autoventil und Dämpferpumpe ein. Am Dozer hast Du eine hilfreiche SAG-Markierung (am Sattelrohr, kurz unter der Sattelklemme) Für das Ablesen brauchst Du aber eine zweite Person. Über den SAG regelt man die grundsätzliche Empfindlichkeit des Dämpfers. Dabei entspricht ein hoher SAG, weniger Luftdruck, Dämpfer federt beim Draufstehen stärker ein und ein niedriger SAG, höherem Luftdruck, Dämpfer federt beim Draufstehen nicht so stark ein. Je höher der SAG, je niedriger der Luftdruck, desto sensibler das Fahrverhalten. Je niedriger der SAG, desto höher der Luftdruck, desto straffer das Fahrverhalten.

2)
Den Rebound, also die Zugstufe stellst Du mittels des roten Stellrades ein. Die Zugstufe regelt die Ausfedergeschwindigkeit nach dem Einfedern/Kompression des Dämpfers. Je schneller die Zugstufe ist desto schneller federt der Dämpfer aus, je langsamer die Zugstufe, desto langsamer federt er aus. Eine zu schnelle Zugstufe macht das Fahrwerk unruhig und verringert die Traktion, das Dingen fängt an zu hoppeln. Eine zu langsame Zugstufe lässt den Dämpfer, bei aufeinanderfolgenden Schlägen, immer weiter zusammensacken, gibt somit nicht mehr den gesamten Federweg frei etc.

3)
Um die Antriebseinflüsse auf den Dämpfer/Kinematik, beim z. B. berghoch fahren, zu minimieren gibt es einmal ein "Lockout" (komplette Sperrung des Dämpfers, bleibt so gut wie starr) und eine sog. "Plattformdämpfung". Das ProPedal ist eine Plattformdämpfung. Die sorgt über ein Ventil dafür, das der Dämpfer weniger Antriebseinflüsse aufnimmt und lässt Dich somit effektiv berghoch klettern.

Beim Adaptive Logic schaltest Du mit dem ProPedal-Hebel einmal von der Einstellung "firm/fest" (ähnlich einem Lockout) zu einer zweiten Einstellung. Diese zweite Einstellung entspricht der auf dem schwarzen Stellknopf. Dabei entspricht die 2 -> "medium/mittel", die 1 -> "light/leicht" und die 0 -> "open/offen". Die Einstellung offen entspricht der Einstellung gar kein ProPedal, volle Funktion des Dämpfers. Welche Einstellung Du gewählt hast, siehst Du daran, welche Zahl in Richtung des blauen ProPedal-Hebels zeigt. Zum Verstellen, ProPedal-Hebel festhalten, schwarzes Stellknopf nach oben ziehen, gewünschte Einstellung auswählen, schwarzen Stellknopf nach unten drücken. Es müsste beim hochziehen einmal klicken und beim draufdrücken dann noch ein zweites mal.

Im richtigen Gelände den Dämpfer immer komplett offen fahren!

Einstellungen ab Werk - Abstimmung auf die Hinterbaukinematik des Dozers:
1) Rebound Tune
2) Velocity Tune
3) Boostvalve

Diese Einstellungen werden von FOX/Servicepartnern vorgenommen. Man nennt dies auch das "custom valving/custom valved" also ein spezielles Abstimmen des Dämpfer auf eine Hinterbau/Kinematik z. B. die des Dozers.

Irgendwie habe ich das Ziel "Kurzfassung" verfehlt ... lach zwinker

Ich hoffe trotzdem, dass kann man verstehen ... lächel

Fair on Trails - DIMB e.V.

Vorfreude und Infosüchtig  •  19.06.2012 17:39


30 Goshin

Nova - super vielen Dank für deine Mühe (warum habe ich das so nicht gefunden?)

Super erklär, macht alles Sinn - gehe gleich mal in die Garage lach lach lach lach lach und tu versuchen.

lach Danke lach


Edit: 100% für deinen Beitrag, alle Unklarheiten sind Geschichte lächel

Vorfreude und Infosüchtig  •  19.06.2012 20:11


31 Jochen

Hallo Leute,

am Samstag endlich alle "alten Teile" mal vom Boden entfernt und wieder Platz für neue Dummheiten geschaffen.... zwinker

[img][/img]


Das Simplon hat nun die ersten 150 Kilometer voll und macht richtig Süchtig lach

LG Jochen

Goshin ist jetzt Jochen

Vorfreude und Infosüchtig  •  25.06.2012 09:35


32 Jochen

....auch wenn ich fast nur selber mit mir quatsche:

Simplon heute Registriert und nun 6 statt 4 Jahre Garantie

Magura MT6 ebenso Registriert - 5 Jahre auf Dichtheit





Goshin ist jetzt Jochen

Vorfreude und Infosüchtig  •  25.06.2012 15:11


33 Kharne

Wär cool wenn du mal nen Bericht über die MT 6 posten könntest.
Das ist ja an sich eine reine XC Bremse die gerne für ihre reichlich
unterdimensionierte Bremskraft kritisiert wird lach

Vorfreude und Infosüchtig  •  25.06.2012 15:16


34 Nova

Hey Jochen, na das hört sich doch gut an ... zwinker Bin gespannt wie es weitergeht ... lächel

Fair on Trails - DIMB e.V.

Vorfreude und Infosüchtig  •  25.06.2012 17:41


35 Jochen

@Kharne - gerne, heute wird es aber nix mehr - vorhin Kind aus dem Mittagschlaf erwacht und 39,8c Fiber wütend wütend wütend

Goshin ist jetzt Jochen

Vorfreude und Infosüchtig  •  25.06.2012 19:34


36 Jochen

Hallo Kharne,
natürlich habe ich im Vorfeld auch die MT6 Probleme gelesen.
Was ich nicht ganz verstehe - warum haben so viele mit der MT6 Probleme und die MT 8 kommt ganz gut weg, sind doch bis auf das Gewicht gleich (bitte berichtigen wenn ich was falsches texte/ immer noch Laie). hmmm
Meine Bremse:
viel kann ich dazu leider noch nicht sagen,
da ich wirklich peinlichst
auf Magura höre und Bremse genau nach Anleitung eingefahren habe.

!!!!Und das kostet Zeit!!!!

30 mal von 30 K/mh auf Null vorne wie hinten (nervt schon etwas).
Danach die Beläge noch einmal mittels Schleifbremsung, während einer Abfahrt,
ins Fading gebracht, und somit sollten sie komplett eingebremst sein.

Eigentlich wollte ich den letzten Vorgang(Schleifbremsung) gar nicht durchführen, werde aber
das Gefühl nicht los, dass genau darin das Problem liegt.

Ganz klare Ansage von Simplon & Magura :
Bremsbeläge, die anfangs nicht heiß gebremst wurden,
neigen zum Verglasen und zum Bremsfading!

OK, meine Eindrücke von der MT6 :

-gut zu Dosieren / Bremspower ohne Ende / Kaltzustand etwas laut / Warmzustand fast kein Laut zu hören –
In Kurven ist mir ein „singen“ aufgefallen – schwer zu erklären, denke da schwingt sich was auf.

Fazit bis jetzt: bin soweit zufrieden, muss aber auch sagen – meine Bremse im alten Bike war noch eine
magura single digit 5 (oder so ähnlich)– habe quasi einen Quantensprung gemacht.

LG Jochen


Goshin ist jetzt Jochen

Vorfreude und Infosüchtig  •  25.06.2012 23:57


37 Jochen

Zitat von Nova

Hey Jochen, na das hört sich doch gut an ... zwinker Bin gespannt wie es weitergeht ... lächel

lächel lächel
...bin immer noch ganz aus dem Häuschen...
lächel lächel


Goshin ist jetzt Jochen

Vorfreude und Infosüchtig  •  26.06.2012 00:00


38 Jochen

Burg Steinsberg:

[img][/img]



Goshin ist jetzt Jochen

Vorfreude und Infosüchtig  •  28.06.2012 08:21


39 Jochen

Hier mal der Vorgänger vom Dozer - wird jetzt für Kindertransport, Familientouren und Einkaufsfahrten/Kurztripps verwendet.

[img][/img]

@Kharne - gestern war ich auf Matschtour, bin sehr zufrieden mit den MT6 gewesen. lach Was mir heute aufgefallen ist - seit die Bremse nass wurde, grunzt sie beim anbremsen. staun




Goshin ist jetzt Jochen

Vorfreude und Infosüchtig  •  30.06.2012 13:50


40 dertiroler22

hallo goschin,

wie bist du bis jetzt mit dem dozer zufrieden? ich möchte mir gerne das am-3-30 zulegen.

für eine info wäre ich sehr dankbar.

schöne grüsse,
dertiroler22

Vorfreude und Infosüchtig  •  08.07.2012 19:50


41 Jochen

Servus, lach lach lach

so du ein Fully haben möchtest und das nötige „Kleingeld“ vorhanden ist – KAUFEN!!!
Die ersten 400 sind voll und ich bin restlos zufrieden. Es passt eigentlich alles – egal
welcher Untergrund das Dozer zu bewältigen hat, von mir bekommt es ne 1 mit Stern.

Mache es kurz: Testurteil sehr gut lach lach lach lächel lächel lächel
LG Jochen

Ps: Nova hat glaube ich auch das AM 3



Druf un Dawedda

Vorfreude und Infosüchtig  •  08.07.2012 20:56


42 dertiroler22

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info! Dann kann ich ja nichts falsch machen zwinker

Schöne Grüße,
dertiroler22

Vorfreude und Infosüchtig  •  09.07.2012 07:55


43 phil-vampir

Zitat von Goshin

"Pferd" im Stall lach lach

[img][/img]


Mein Neid sei mit dir. staun

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Vorfreude und Infosüchtig  •  09.07.2012 09:39


44 Jochen

Hi phil,
Neid muss nicht sein - mitfreuen reicht vollkommen aus lächel
LG Jochen


Druf un Dawedda

Vorfreude und Infosüchtig  •  09.07.2012 14:21


45 Jochen

Nachwuchsarbeit

[img][/img]

lach lach

Druf un Dawedda

Vorfreude und Infosüchtig  •  09.07.2012 14:56


46 Jochen

Kein Bock mehr auf Plattfuss wütend
War Einkaufen lach

Rucksack + Ersatzschlauch + Pumpe + Dichtmittel

[img][/img]

Kein Bock mehr auf ne dunkle Heimkehr bäh
Endlich meine Leuchteinheit vom alten Bike entfernt
und bei Bedarf für den Rucksack bereit zwinker

[img][/img]

LG Jochen





Druf un Dawedda

Vorfreude und Infosüchtig  •  13.07.2012 15:11


47 Leukozyt

Zitat von Jochen

Zitat von Nova

Hey Jochen, na das hört sich doch gut an ... zwinker Bin gespannt wie es weitergeht ... lächel

lächel lächel
...bin immer noch ganz aus dem Häuschen...
lächel lächel

So wie sich der Thread entwickelt hat, kann man sich mit Dir richtig mitfreuen. lächel lächel lächel lächel

Echt schönes Teil! Insbesondere die Laufräder sind klasse!
Allzeit gute Fahrt!

Was mich interessieren würde: Mit welcher Grundkonfiguration (Velocitc Tune, Boostvalve Tune, Rebound Tune) wurde der Dämpfer für das Simplon-Fahrwerk ausgeliefert?

Vorfreude und Infosüchtig  •  14.07.2012 12:15


48 Jochen

Nabend und danke lach

Zur Frage:Boostvalve Tune

[img][/img]



Mit der „Sag Indicator“ Markierung am Sattelrohr lässt sich dann das Fahrwerk einfach auf die richtige Härte (Körpergewichtbezog.) und damit auf den optimalen Negativfederweg einstellen. Keinen Plan ob das Standart ist....finde es ne feine Sache. lach

[img][/img]

lächel lächel

Jap und Einkaufen war ich auch wieder .... staun
Die alte Pumpe nervte nur noch: Rechts neu und
jetzt kann ich sogar erkennen wieviel Luftdruck
im Reifen ist zwinker bäh

[img][/img]

LG Jochen









Druf un Dawedda

Vorfreude und Infosüchtig  •  14.07.2012 23:35


49 dertiroler22

hallo zusammen,

habe heute ein dozer am-2 bestellt. Zusatzoptionen:

Magura MT 8
DT Swiss X1600
Carbon Riser low
Simplon Carbon Grabber SL

Lt. meinem Händler sollte das Bike noch diese Woche geliefert werden. Ich bin gespannt...

Sg,
dertiroler22

Vorfreude und Infosüchtig  •  16.07.2012 14:10


50 Jochen

Zitat von dertiroler22

hallo zusammen,

habe heute ein dozer am-2 bestellt. Zusatzoptionen:

Magura MT 8
DT Swiss X1600
Carbon Riser low
[[Simplon]] Carbon Grabber SL

Lt. meinem Händler sollte das Bike noch diese Woche geliefert werden. Ich bin gespannt...

Sg,
dertiroler22

lach Glückwunsch lach
...das wird bestimmt ne laaaaannnnngeeeee Woche bäh zwinker staun

Bilder, Bilder, Bilder zwinker


Druf un Dawedda

Vorfreude und Infosüchtig  •  16.07.2012 15:11


nach oben     weiter

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff