mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team

Hier ein paar Infos zu meinem neuen Poison Zyankali Team: Erfahrungen und Meinungen

1 Buzzdee85

Hallo,
ich bin neu im MTB-Sport und wollte mich und mein Bike mal vorstellen.

Kurz was zu mir:
Ich heiße Sebastian, bin 24 Jahre alt und "musste" verletzungsbedingt zum Bike wechseln. lächel
Habe früher Fussball gespielt und mir dabei leider mehrfach schwere Knieverletzungen zugezogen. Soweit so schlecht.

Zuletzt bin ich als Kind/Jugendlicher mit nem Drahtesel unterwegs gewesen. Radfahren hat mir jedoch immer schon viel Spaß gemacht und MTB mit Speed ist genau das Richtige für mich. lach

Dieses Frühjahr musste also ein neues Teil her und so bin ich zur Firma Poison nach Mayen gefahren (ist nur um die Ecke), hab mich umgeschaut und beraten lassen. Ich war/bin dort sehr zufrieden und die Bestellung ließ nicht lange auf sich warten.


(Poison Zyankali Team)


(Poison Zyankali Team)

Poison Zyankali Team
Rahmen Aluminium 6061 triple butted TIG welded , 1590 g
Gabel Rock Shox Reba SL Pop Loc
Steuersatz Amoeba Hussar
Vorbau Controltech One schwarz 31,8 5°
Lenker Controltech SUPMT28A schwarz 31,8 600 mm
Griffe Velo VLG
Sattelstütze Controltech One schwarz
Sattelklemme Alu
Sattel VELO PRONTO
Bremse Avid Elixier 5 Disc
Schaltwerk SRAM X.9
Umwerfer Shimano SLX
Schalthebel SRAM X9 Trigger
Kette Shimano Deore
Kassette Shimano Deore
Innenlager Shimano SLX
Kurbel Shimano SLX 44/32/22 175mm
Naben Novatec Disc
Felgen FRM BOR XMD 388 Disc
Reifen Schwalbe Nobby Nic

Der Lenker gefiel mir jedoch nicht so. Habe jetzt einen etwas breiteren RIZER WCS von Ritchey.

Ich habe auch noch eine kurze Frage. Wenn ich recht flott unterwegs bin höre ich an der (vermutlich) Vorderbremse so ein "Rasseln". Weiß jmd woher das kommt?

Danke im voraus und beste Grüße vom Rand der Eifel! lächel
Seb.

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  27.05.2010 22:30


2 phil-vampir

Herzlich willkommen. lächel
Supi Bike.
Hab einen Testbericht darüber gelesen.
Heimste nur Lob ein.

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  27.05.2010 22:33


3 elpatte (Ex-Mitglied)

Herzlichen Glückwunsch,sieht schick aus zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  27.05.2010 22:34


4 Buzzdee85

Danke Danke.

Habe noch eine recht banale Sache.
Wie reinigt ihr eigentlich euer Bike?! Einfach abspritzen mit dem Schlauch? Etwa Trockenföhnen o.ä.?! Reifen ab?!

Gruss

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  27.05.2010 22:36


5 timo1411

Sau geil des Bike wie fiel hatsn gekostet wenn ich fragen darf??
Und das Geräusch kommt denk ich daher das die Bremse noch nicht eingefahren ist des müsst sich aber bald legen!
Reinigen würd ichs einfach mitm Gartenschlauch, föhnen würd ich aber sein lassen nich das sich da noch die Bremsscheibe oder so verzieht!!

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  27.05.2010 22:39


6 Badass

Da haste ein echt cooles schickes Bike!
Wär mal neugierig, was du dafür bezahlt hast!
Das Rasseln kommt wahrscheinlich von der vorderen Bremsscheibe und tritt wahrscheinlich meist in Kurven auf Asphalt oder so auf.....kann das sein? Wenn ja, ist das normal bei Scheibenbremsen! So jedenfalls bei meinen beiden Bikes! Und übrigens auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Cheers Badass

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  27.05.2010 22:44


7 Buzzdee85

Ja, es tritt genau in den Situationen auf. Einfach mal abwarten. Bin auch erst höchstens 80 km gefahren.

Gekostet hat es genau 999€.

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  27.05.2010 22:56


8 timo1411

Wow echt geil und das für den Preis…

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  27.05.2010 22:57


9 Seven of Nine

Nett! zwinker War auch mal Zeit für ein weiteres Zyankali im Forum...

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  27.05.2010 23:42


10 Hidejack

Absolut Top zu dem Preis, Gratulation zu diesem wunderschönen Bike lächel

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  30.05.2010 16:22


11 eifel-sportler

Sieht klasse aus- Glückwunsch.
Spacer hast du ja genug am Gabelschaft zwinker wer weiß wofür das mal gut ist zwinker
Spaß beiseite- wenn du mal die richtige Position für dich gefunden hast würde ich ich auf max. 2 kürzen.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  30.05.2010 16:28


12 Yoyo

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bike! Sieht gut aus... habe meins auch erst Freitag bekommen:
http://www.mtb-forum.eu/yoyo-s-ghost-se-6000-t-6741-1.html

Vorstellung: Mein Poison Zyankali Team  •  30.05.2010 21:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hier ein paar Infos zu meinem neuen Poison Zyankali Team: Erfahrungen und Meinungen (Poison Zyankali Team)