mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vorstellung BULLS Copperhead 29

1 Bulls29

Ich möchte euch hier mein neues Bulls Copperhead 29 (2013) vorstellen. Die Partliste seht ihr unten.

Nach den ersten Touren bin ich sehr zufrieden, das Bike passt für mich und hoffe, es wird auch so bleiben lächel. Geändert habe ich nur den Lenker.





Rahmen: 7005 superlite aluminium, triple butted, smooth welded
Rahmenhöhe: 51cm
Gabel: Rock Shox Recon Gold Solo Air 29, 100 mm, pushloc remote lockout
Schaltwerk: Shimano Deore XT 3 x 10-speed, shadow
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schalthebel: Shimano Deore XT
Kurbelgarnitur: Shimano FC-M552, 42/32/24T - PRESS FIT
Kassette: Shimano Deore XT, 11-36T
Bremsen: Avid Elixir 5 hydraulic disc, 180/180 mm
Vorbau: Kalloy UNO, ASA-101 (Grade 3.0)
Sattelstütze: Kalloy UNO, SP-358 (Grade 3.0)
Sattel: Selle Royal Seta, Copperhead design
Naben: Shimano Deore XT
Speichen: stainless
Felgen: Mavic TN-319 disc
Laufradgröße: 29 Zoll
Reifen: Schwalbe Nobby Nic Snakeskin 29´er 2.25/Schwalbe Racing Ralph Evolution 29´er 2.25 Folding
Pedale: Shimano PD-A530
Farbe: red/black-matt


Mehr Bilder dann bald mal von unterwegs.

Gruß.
Bulls29

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  10.07.2013 07:49


2 pancho (Ex-Mitglied)

Echt nettes Bike.
Habe es auch schon in "Die Bikes der Forenmitglieder..." aufgenommen.

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  10.07.2013 09:12


3 eggen

Joa, die Optik kann was, besonders die farblich angepasste Federgabel sieht sehr gut aus!

Viel Spass damit lächel

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  10.07.2013 10:04


4 AlexMC

sieht für einen 29er recht wohlproportioniert aus

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  10.07.2013 20:11


5 folienmaster

Servus

ein Copperhead in Gross! zwinker

Viel Spass mit dem Teil.

gruss ws ws home

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  10.07.2013 20:47


6 Beysen

Zitat von AlexMC

sieht für einen 29er recht wohlproportioniert aus


Das finde ich allerdings auch lächel


Kann man dir nur viel spaß damit wünschen.

Schade finde ich nur das nahezu bei allen um die 1000€ Bikes die XT Kurbeln weggespart und die Gruppenlosen verbaut werden. traurig

Das tut aber ja dem Fahrspaß keinen abbruch lächel

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  10.07.2013 21:07


7 Crossbaer

Schönes Bike! Frage: Wo hast du den Ständer her? Sowas fehlt mir noch....

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  11.07.2013 08:36


8 Bulls29

Zitat von Crossbaer

Schönes Bike! Frage: Wo hast du den Ständer her? Sowas fehlt mir noch....

Den gab/gibt es bei einem Fahrradhändler bei mir in der Nähe (10,- EUR/St.).

@All: was so ein neues Bike alles ausmacht: jetzt fährt man (=ich) sogar nur die kleinsten Dinge mit dem Rad erledigen lächel. Bin nachwievor sehr zufrieden und es geht wie Schmitzkatz.

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  11.07.2013 08:43


9 WeschnitzPirat

Rot ist zwar gar nicht meine Farbe, aber irgendwie muss ich zugeben
mit der roten Gabel und der roten Front am Vorbau hat das schon was. lächel
Wünsche viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  11.07.2013 08:59


10 Jochen

Schaut toll aus lächel
Viel Spass damit lächel

Druf un Dawedda

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  11.07.2013 10:24


11 Lefty

Bin zwar kein großer Freund von Bulls Rädern, es ist aber ganz nett auch ausgestattet. Würde allerdings bei Gelegenheit den Selle Royal Sattel tauschen (das ist nix arges), ebenso die "Kalloy" Teile und aus optischen Gründen auch weiße Spacer dran.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  11.07.2013 13:45


12 Keks

Zitat von WeschnitzPirat

Rot ist zwar gar nicht meine Farbe, aber irgendwie muss ich zugeben
mit der roten Gabel und der roten Front am Vorbau hat das schon was. lächel

Stimmt, hab es selbst auch so gar nicht mit rot, aber die Gabel ist farblich mal beneidenswert geilo (wenn ich das hier mal so sagen darf). zwinker

Dir viel Spaß mit Deinem Bike und wir hoffen auf viele, ausführlich bebilderte Erfahrungsberichte! lächel

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  11.07.2013 17:08


13 Kerry

Sieht auf den ersten Blick gar nicht aus wie ein 29er! Respekt an den Designer.

Was weg muss, man möge mir verzeihen, ist das Mäusekino zwinker

Und die Klingel muss an unauffällige Stelle.

Dann ist auch der Kerry zufrieden!

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 242 Km

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  11.07.2013 20:30


14 Bulls29

Zitat von Kerry

Sieht auf den ersten Blick gar nicht aus wie ein 29er! Respekt an den Designer.

Was weg muss, man möge mir verzeihen, ist das Mäusekino zwinker

Und die Klingel muss an unauffällige Stelle.

Dann ist auch der Kerry zufrieden!

Hallo Kerry,

was meinst du mit Mäusekino ?

Wer von euch hat am Unterrohr eine Schutzfolie ? Bei meinem Cube war bereits eine dran. Gefunden habe ich bisher eine von 3M.

Gruß.
Bulls29

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  11.07.2013 20:53


15 Bikefreak

Zitat von Bulls29

@All: was so ein neues Bike alles ausmacht: jetzt fährt man (=ich) sogar nur die kleinsten Dinge mit dem Rad erledigen lächel. Bin nachwievor sehr zufrieden und es geht wie Schmitzkatz.

Hahaha. ja das sehe ich ganz genau so.

Wirklich schönes Bike. Nur rot ist so meine Farbe.

Lieber abwarten als gar nichts tun.

Vorstellung BULLS Copperhead 29  •  24.07.2013 11:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff