mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vorstellung die x-te...Cube Acid

Mein fahrbarer Untersatz (Fotos kommen noch-muss erst nachlesen wie das geht und auch welche machen): Cube Acid

1 waschtl

Aloha zusammen!
Nach wochenlangem mitlesen habe ich beschlossen mich zu registrieren.

Hallo erstmal, ich bin der Sebastian aus dem Sauerland.
Ich bin 27, Single, studiere Bauingenieurwesen im 6-ten Semester (Diplom) und bin seit Mai Besitzer eines Cube Acid. Für mehr hat es als Student leider nicht gereicht. Aber ich arbeite dran...


Mein fahrbarer Untersatz (Fotos kommen noch-muss erst nachlesen wie das geht und auch welche machen):

Rahmen: Cube Acid 2010 black/grey
Gabel: Rock Shox Reba SL
Bremse: Avid Elixir R in weiss 180/180
Schaltwerk: XT
Umwerfer: XT
Schalthebel: Deore
Lenker: Ritchey Pro
Vorbau: Truvativ Stylo 90mm
Griffe: Ergon GR2 mit Barends
Innenlager: Octalink (?)
Kurbel: Octalink (?)
Pedale: XT Klickies
Steuersatz: FSA ZS-3
Sattel: Sqlab 612 14cm
Sattelstütze: X-Mission Comp (?)
LR: Alexrims irgendwas und Shimano irgendwas Naben
Bereifung: Racing Ralph Evo vorne + hinten
Gewicht: schwer zwinker

Joa, das wars glaub ich erstmal. Wie man sieht ist noch genug Potential für Verbesserungen vorhanden.
Weitere Hobbys wären klettern und joggen. Letzteres kommt seitdem ich das Mtb besitze etwas zu kurz zwinker

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch lächel

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 19:05


2 folienmaster

Servus Sebastian

Gewicht hoffe ich 3 stellig sonst kumst zu die hungerhaken!

Bei die Würfelfahrer bist ja scho! lach

gruss ws ws home

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 19:15


3 Patty5497

Bilder wären schön

MC Kenzie ??? Ach das sind die ganz guten lach

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 19:17


4 Schulte

Ahh noch ein Sauerländer dann bin ich nicht mehr so allein XD woher kommst du den genau?

Gruß Schulte

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 19:22


5 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Willkommem im Forum lächel
na da hast Du aber auch schon ordentlich getuned an deinem Rad zwinker find ich gut.
könntest Du vielleicht noch ein paar Bilder rein stellen, das wäre schön zwinker

Attention 2009 Customized

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 19:37


6 CubeRokka


Hallo und viel Spaß im Forum zwinker gruß Rokka

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 19:42


7 waschtl

Dankeschön lächel

@folienmaster:
Dreistellig ist das Gewicht nicht. Sind 68kg bei 1,75m.
Das Bike müsste ich mal wiegen. Scheitert aber zZ an der Motivation dafür

@Schulte:
Südsauerland, Kreis Olpe um genau zu sein

wegen den Bildern: ich arbeite dran!

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 19:59


8 Olly (Ex-Mitglied)

Willkommen

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 20:04


9 ph0 (Ex-Mitglied)

aloah! lächel

iBlog - skinny guy on fat tires

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 20:22


10 timo1411

Servus und herzlich Willkommen hier im Forum lächel

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 20:26


11 waschtl

Soo. Hier mal ein Bild.
Ist leider nur mit meinem Handy aufgenommen, entschuldigt also bitte die miese Qualität.


Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 20:44


12 cubetreter (Ex-Mitglied)

Und noch ein Cubianer lächel bäh lächel bähDas wird den Rocka aber freuen lach lach lach lach lach lach lach

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  12.08.2010 20:54


13 timo1411

Langsam komm ich mir mit meinem weißen Cube schon vor wie pho mit seinem Rocky Mountain bäh lach

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  13.08.2010 00:50


14 Basher (Ex-Mitglied)

Geil , welche Rahmengröße hast Du ?

Genau ... Herzlich willkommen hier *g


...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  13.08.2010 01:07


15 waschtl

Zitat von Basher

Geil , welche [[Rahmengröße]] hast Du ?

Genau ... Herzlich willkommen hier *g

Thx.
Ist ein 18er.

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  13.08.2010 01:20


16 Basher (Ex-Mitglied)

Cool , wie groß bist Du ?

Meiner ist ein 47cm und ich bin 1,77 ...

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  13.08.2010 01:22


17 Stützrad

Auch von mir ein Willkommensgruß.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  13.08.2010 06:45


18 Schulte

Ahhh, doch so weit ich komme aus Arnsberg. Aber man kann ja ebend schnell hin radeln^^

Gruß

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  13.08.2010 07:34


19 waschtl

Zitat von Basher

Cool , wie groß bist Du ?

Meiner ist ein 47cm und ich bin 1,77 ...

1,75m

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  13.08.2010 09:57


20 Ruedi

Hi und servus!

Sehr schickes Bike! Und ich finde, für das Handyfoto brauchst Du dich gar nicht zu schämen; in meinen Augen ist das gut und mehr als ausreichend.

Beste Grüße,
Rüdi

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  13.08.2010 10:01


21 Yoyo

Herzlich Willkommen!

Nen echt schönes Bike hast du da zwinkerFür nen Handy ist die Qualität aber schon ganz ordentlich (im Gegensatz zu meinem lach)

Viel Spaß noch damit!

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  13.08.2010 17:44


22 Basher (Ex-Mitglied)

Jop... Entscheidung gefallen ... exakt dieses Bike (in 18") gibts Anfang nächsten Jahres für Frauchen lächel

Nur ne Nummer darunter (Deore/XT)

Es ist schwarz , hat wohl n guten Rahmen , RS Gabel , gute Bremsen usw...

Und der Preis stimmt auch ... lächel

Wo hast Du Deines gekauft ? Bestellt ? Wenn ja , wo und wie war die Abwicklung ?

LG

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  15.10.2010 21:02


23 elpatte (Ex-Mitglied)

Schönes Bike und Handy ist nicht gleich Handy,das sind gute Bilder. zwinker

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  15.10.2010 22:27


24 waschtl

@elpatte: dankeschön lächel

@Basher: hab meins neu und praktisch ungefahren in der Bucht für 650 Euro geschossen. War ein Kauf von privat zu privat. Nach Auktionsende hingefahren, bezahlt, eingeladen und wieder abgefahren. Einen Satz Schutzbleche gabs noch gratis dazu zwinker

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  16.10.2010 00:43


25 Wotan (Ex-Mitglied)

Moin Moin !!

Ich war schon etwas baff, als du sagtest, dass es nicht "für mehr als ein Acid" gereicht hat. Denn als ich mir die Ausstattung angesehen habe bin ich noch von ner dart 3 usw ausgegangen..

Es hat also doch für mehr gereicht zwinker

na dann rock' mal schön die Wälder!!! Viel spaß auch hier im Forum! (ist mit Abstand das beste lächel )

grüße

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  16.10.2010 09:15


26 waschtl

Mir war eine Luftgefederte Gabel wichtig wegen der Einstellbarkeit. Ich zähle mich ja eher zu den Leichtgewichten zwinker
Mittlerweile habe ich die Riserbar durch was flaches getauscht und der Sattel musste weichen. Der passte irgendwie nicht zu meinem Popo. Wurde gegen einen Fizik Gobi getauscht der besser passt.



Ein Traum wären noch:
- Quantec Slr Rahmen
- German-A Gabel
- Race Face Deus SL Kurbel
- LRS mit schwarzen Speichen
- weitere Kleinigkeiten..........................vom Acid bliebe dann nichtmehr viel übrig lach

Wirklich fertig ist man nie!

Vorstellung die x-te...Cube Acid  •  16.10.2010 19:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein fahrbarer Untersatz (Fotos kommen noch-muss erst nachlesen wie das geht und auch welche machen): Cube Acid (Cube Acid)