mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

vorstellung meines carver pure 130

1 gostra

so hier erst mal die daten meines Carver Pure 130
die geänderten teile sind dick schwarz.

Carver Pure 130
Rahmen: CARVER Superlite
Gabel: Rock Shox Recon 351, 130 mm, U-Turn Federwegverstellung, Lockout am Lenker
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore
Bremsen: Avid Elixir 5 (185/160 mm)
Kurbeln: Shimano Deore (FC M590)
Tretlager: Shimano hollow tech 2
Zahnkranz: Shimano HG50 (11-32 Zähne)
Nabe vorn: [b]Shimano xt ?????[/b]
Nabe hinten: Shimano FH-M525
Felgen: v/mx mach1 h/Alex XD Lite
Reifen: [b] Michelin wild rock`r
Lenker: Ritchey pro 670mm
Griffe: Ergon GL1
Vorbau: [/b] Kalloy Uno AS-025
Sattel: CARVER White'n'Black
Sattelstütze: CARVER White'n'Black(uno???)
Pedale: Shimano PD-M324
Radgröße: 26"
Radcomputer: VDO A4+
Flaschenhalter: Spezialized in Blau Weiss

kostenpunkt des bikes wahren 649eu wegen wsv


(Carver Pure 130)

und hier bild wie es jetzt aussieht

[URL=http://www.pic-upload.de/view-8783149/IMG_3156.jpg.html]
(Carver Pure 130)

die änderungen sind nicht nennenswert da ich jetzt erst mal teste in wie weit mir die ganze bikerei spass macht,was aber schon fest steht ist,das ein weisser truvativ lenker noch montiert wird.

ich habe bis jetzt noch 2 getränke flaschen halter von Specialized,1 vdo A4+ fahrrad computer und ergo gl1 von ergon montiert.

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 22:59


2 ghostbiker (Ex-Mitglied)

ich find deinen Hobel garnicht mal übel lächel
ausbaufähig auf jeden Fall zwinker

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:02


3 gostra

ach ja und die schutz bleche kommen sobald es wärmer wird ab,aber im winter steh ich net so auf ein nasses hinterteil zwinker.

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:02


4 Duddel

Die Flaschenhalter sehn ja mal geil aus,
achja und dein Bike auch lach bäh

"Wer bremst verliert!" -und wers nicht tut stirbt!

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:03


5 phil-vampir

Sehr schön.
Ich hoffe, daß biken wird dir soviel Spaß machen wird, daß du nichts anderes mehr machen möchtest. zwinker

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:04


6 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von gostra

ach ja und die schutz bleche kommen sobald es wärmer wird ab,aber im winter steh ich net so auf ein nasses hinterteil zwinker.
und die Trinkhalter gegen schwarze tauschen dann is es supi bäh

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:04


7 DerKleineKlumbo

gostra
ach ja und die schutz bleche kommen sobald es wärmer wird ab,aber im winter steh ich net so auf ein nasses hinterteil zwinker.

Dito zwinker
Das ist ja geil, n HT mit 130 mm Federweg. Wie fährt sichs so mit dieser Geo?

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:05


8 gostra

Zitat von ghostbiker

ich find deinen Hobel garnicht mal übel lächel
ausbaufähig auf jeden Fall zwinker


danke,ich hab mir halt ein limit gesetzt vom geld her und finde das ich eigentlich ganz gut weg gekommen bin .Bin ja auch seit 13 jahren net mehr gefahren und muss ja auch erstmal verstehen wo genau die unterschiede und vorteile von anderen höheren komponenten ist.Hab von der ganzen sache doch noch null plan.

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:05


9 DerKleineKlumbo

Nochn Tipp.
Mach das Plastikding hinter der kassette weg, sieht besser aus und du sparst Gewicht. zwinker

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:07


10 gostra

Zitat von DerKleineKlumbo

gostra
ach ja und die schutz bleche kommen sobald es wärmer wird ab,aber im winter steh ich net so auf ein nasses hinterteil zwinker.

Dito zwinker
Das ist ja geil, n HT mit 130 mm Federweg. Wie fährt sichs so mit dieser Geo?


also berg ab über wurzeln,steine&co federt das ding bombe .Auf grader waldiger bahn empfinde ich es als sehr angenehmes fahren .

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:08


11 gostra

Aber was habt ihr alle mit meinen flaschen haltern?????????? die haben die gleiche farbe wie der ganze carver schriftzug

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:10


12 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von gostra

Zitat von ghostbiker

ich find deinen Hobel garnicht mal übel lächel
ausbaufähig auf jeden Fall zwinker


danke,ich hab mir halt ein limit gesetzt vom geld her und finde das ich eigentlich ganz gut weg gekommen bin .Bin ja auch seit 13 jahren net mehr gefahren und muss ja auch erstmal verstehen wo genau die unterschiede und vorteile von anderen höheren komponenten ist.Hab von der ganzen sache doch noch null plan.
ist nicht schlecht ausgestattet,da kannste ne weile spass mit haben.
Ne deore-Kurbel,nen xt-Schaltwerk,deore-Schalthebel sind schonmal gut, die Bremse denk ich auch,wenn du mit deren Leistung zufrieden bist ist umso besser.
Der Rest ist Geschmacksache so in Sachen Rahmen usw...
ich finds gut das mal ein anderes bike auftaucht als die üblichen Verdächtigen lach

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:10


13 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von gostra

Aber was habt ihr alle mit meinen flaschen haltern?????????? die haben die gleiche farbe wie der ganze carver schriftzug
lach dann lass die doch dran bäh
lass dir nix einreden und mach dein ding wie es dir gefällt zwinker

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:11


14 phil-vampir

Ich finde deine Flaschenhlter gut. lächel

Die Bremse ist ebenfalls was vernünftiges!! lächel lächel

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:13


15 gostra

ich werd die flaschen halter auch erst mal drann lassen.

mit den bremsen bin ich voll zu frieden,man kann die bremskraft richtig schön dosieren und richtig böse zu packen tuhen die dinger auch wenn man das will und ich selbst bin nicht der leichteste.

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:15


16 ghostbiker (Ex-Mitglied)

nach dreimaligem angucken und lesen des Datenblatts is der Hobel echt gut ,für den Preis sowieso,Hut ab und viel spass damit zwinker

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:16


17 phil-vampir

Zitat von gostra

und ich selbst bin nicht der leichteste.

staun 230kg? lach

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:17


18 gostra

ne ich wieg bei 1,92 105 kg.AAAAAAAAAber natürlich nur muskeln und saaamen stränge lach lach lach

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:19


19 phil-vampir

Ist doch noch alles im Rahmen.


Haste demnächst irgendwelche "tunings" vor?
Wie Biker halt so sind. zwinker

Den Plastikring am Hinterrad würde ich schon entfernen.

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:20


20 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von gostra

ne ich wieg bei 1,92 105 kg.AAAAAAAAAber natürlich nur muskeln und saaamen stränge lach lach lach
bei der Größe eben kräftig aber kein Bud Spencer lach
ideal um nicht bei hoher Geschwindigkeit gleich abzuheben bäh
kannste ohne Spoiler fahren lach

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:22


21 gostra

aaaalso der lenker&vorbau werden durch weisse von truvativ oder so getauscht und wenn ich ehrlich bin würde ich mir im laufe des jahres die komplette schaltung gern auf xt umbauen .Ausserdem bin ich mich ja selber,grad am tunen,da man ja einen helm,hose,jacke,schuhe usw braucht.



Aber lieber phil-vampir,welchen plastik ring am hinterrad meinst du ?????

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:24


22 phil-vampir

Zitat von gostra

Aber lieber phil-vampir,welchen plastik ring am hinterrad meinst du ?????


Der hinter der Kasette.

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:27


23 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von gostra

aaaalso der lenker&vorbau werden durch weisse von truvativ oder so getauscht und wenn ich ehrlich bin würde ich mir im laufe des jahres die komplette schaltung gern auf xt umbauen .Ausserdem bin ich mich ja selber,grad am tunen,da man ja einen helm,hose,jacke,schuhe usw braucht.



Aber lieber phil-vampir,welchen plastik ring am hinterrad meinst du ?????
auf xt umbauen,na da haste was vor lächel
aber gute Wahl mit Hand und Fuß finde ich,keine Experimente gleich was solides!Hab ich hinter mir und kann dir nur sagen: mach es zwinker es lohnt sich!
Kommt Zeit, kommt Rat,kommt Fahrrad bäh

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:31


24 gostra

Zitat von phil-vampir

Zitat von gostra

Aber lieber phil-vampir,welchen plastik ring am hinterrad meinst du ?????


Der hinter der Kasette.


ok,wenn de mir jetzt noch sagst wie das am besten geht.

@ ghostbiker: ist auf xt oder xtr umbauen so schwer?????????????

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:40


25 phil-vampir

Hinterrad ausbauen, Kasette abmachen und dann den Plastikring entfernen.
Oder den Plastering einfach im eigebauten Zustand kaputtknipsen. zwinker

Wenn eine Schaltung richtig läuft, kann die Kette normalerweise nicht in die Speichen kommen. lächel

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:43


26 marcusen

Kassette abbauen und Scheibe abziehen oder die grobe Variante, mit Katermesser aufschneiden und mit ein bissel gewalt abziehen zwinker
Wenn ich dein Carver so seh trauer ich schon meinen ein bissel nach. Hatte damit auch geile 1500km geschruppt traurig


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:44


27 phil-vampir

Zitat von gostra


@ ghostbiker: ist auf xt oder xtr umbauen so schwer?????????????

Ich antworte mal für ghostbiker.

Nein.
Ist alles keine große Kunst.
Die Einstellarie kann man sich schnell selber bei bringen.
Dafür gibt es gute HP`s. usw. oder uns!! lächel

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:45


28 DerKleineKlumbo

Ey phil, das mit dem Plastikring hab ich aber schon lang vor dir geschrieben lach

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:47


29 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Alles gut machbar wie der Vampir schon schrieb, kostet eben bischen was ,das meinte ich nur damit.Bei Shimano ist alles recht unproblematisch zu verbauen.Solide ausgereifte Sache eben.
xtr is natürlich nochmal ein großer Sprung in den Geldbeutel.


i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:50


30 gostra

also das mit dem ring werd ich morgen mal machen.

@ ghostbiker: das mit dem grossen preiss unterschied von xt zu xtr,hab ich schon gesehen,ist der unterschied zur nutzbarkeit den auch so gross??

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:53


31 phil-vampir

Da kann man sich streiten. Ich sehe das nicht so.
Jedenfalls wird es eine ganze Ecke leichter.

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

vorstellung meines carver pure 130  •  05.02.2011 23:56


32 gostra

naja ich denk mal man muss für xtr eh alles tauschen,von daher werde ich eh ein bischen brauchen bis ich das geld habe und dann kann ich mich ja immer noch entscheiden.

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 00:01


33 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von gostra

also das mit dem ring werd ich morgen mal machen.

@ ghostbiker: das mit dem grossen preiss unterschied von xt zu xtr,hab ich schon gesehen,ist der unterschied zur nutzbarkeit den auch so gross??
kann ich dir nur vom hören sagen, es heißt das es "fast" nur noch ums Gewicht geht und kaum was mit der technik an sich zu tun hat. Aber da kenn ich mich nur bis XT aus , aber die is schon echt klasse die Sache. Hatte so wie deine Gruppen Deore usw,hab dann mich in die XT-Kurbel verliebt(im Schaufenster) und musste die haben,der nutzen stellte sich da nicht erstrangig lächel
so fing an das ich dann um die 3er Kombi Schaltwerk-Kurbel-Umwerfer zu kompletieren noch den Umwerfer brauchte,jo dann musste der noch her.
Dann ham mir alle gesagt das die Schalthebel so enorm besser sind usw....einige Wochen später hab ich die dann bestellt,siehe da is echt so!
Zum schluss dachte ich mir dann ich kann nicht nur so schön in den ganzen Antrieb investieren und beschloss dann die komplette Bremsanlage gegen XT zu rüsten(hatte vorher Tektro's drauf).
Bin sehr glücklich damit und irgendwie fährt man immer lieber mit dem bike,und steht im Wohnzimmer :-jetz bin ich drauf und dran mir evtl nen Laufradsatz XT zu ergattern....
Es hört nicht auf sobald es mal angefangen hat zwinker

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 00:03


34 gostra

@:ghostbiker: ja ja so ist das mit dem hawi(habenwill),Aber bei mir wird das schon das jahr dauern,da ich noch ein anderes hobby habe,das richtig knöpfe kostet.Aber in der ruhe liegt die kraft.

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 00:12


35 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von gostra

@:ghostbiker: ja ja so ist das mit dem hawi(habenwill),Aber bei mir wird das schon das jahr dauern,da ich noch ein anderes hobby habe,das richtig knöpfe kostet.Aber in der ruhe liegt die kraft.

Vernünftig wäre auch erst mal das vorhandene zu benutzen und da haste viel zum tun, viele Kilometer schrubben und Berge erklettern lächel
aber ich kann so schwer warten und vernünftig geht auch nicht immer lach
du machst das schon bäh

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 00:15


36 gostra

aber ich kann so schwer warten und vernünftig geht auch nicht immer lach
du machst das schon bäh


das kenn ich zu gut mit dem warten.

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 00:23


37 gostra

so hab heut noch was am bike gemacht.Hab den plastik ring am hinterrad mal abgemacht und die aufkleber von den felgen runter gerubbelt hmmm.Ich finde mit komplett schwarzen felgen kommt das bike ganz anders von der optik .

[img][/img]

[img][/img]

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 18:50


38 reifenschreck

oja da sieht man schon irgendwie anders zwinker


Sehr schönes Rad gostra!

Mach weiter so! lächel

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:18


39 ghostbiker (Ex-Mitglied)

ich mag so beklebte Felgen auch nicht, hab bei mir ganze 3 Stunden gerubbelt bis die Klebereste vollständig weg waren hmmm
weil die da so ekligen Klebefilm hinterlassen haben wütend
hoffe es ging bei dir besser!?

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:36


40 reifenschreck

Ich liebe diese Aufkleber!!!! zwinker lächel Ich hab leider eine Bremsfalnke deswegen ist der lrs nicht voll mit aufklebern bäh

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:38


41 gostra

nein bei mir ging es auch net besser wütend wütend der kleber hatte es insich .

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:39


42 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von gostra

nein bei mir ging es auch net besser wütend wütend der kleber hatte es insich .
habs dann mit WD40 eingeweicht aber besser wars auch nicht...
wollte da auch nicht mit Benzinreiniger dran ums nicht blind zu wischen...was eine undankbare Arbeit wütend
umso besser wenns vorbei ist bäh
pass nur gut auf das der obere Anschlag vom Schaltwerk 100% richtig ist,nicht das dir die Kette mal zwischen Speichen und Kasette rutscht!(hab ich hier mal im Forum Fotos gesehen*autsch*) lächel

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:44


43 ILOVENYC

nagellackentferner & und anschließend mit einem nassen Lappen nachwischen... Geht sauschnell, bzw. ist eine Sache von ein paar Minuten. lächel

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:45


44 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von ILOVENYC

nagellackentferner & und anschließend mit einem nassen Lappen nachwischen... Geht sauschnell, bzw. ist eine Sache von ein paar Minuten. lächel
Nagellack hab ich nüscht lach und weils ne "Nachtaktion" war auch kei Zeit welchen zu besorgen bäh

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:48


45 ILOVENYC

Nitro-Verdünnung geht auch, ist aber nur was für Geübte, weil das blind machen der Oberfläche sehr schnell von statten geht. Auch danach schnell und viel Wasser drüber.

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:50


46 ILOVENYC

Zitat von ghostbiker

Zitat von ILOVENYC

nagellackentferner & und anschließend mit einem nassen Lappen nachwischen... Geht sauschnell, bzw. ist eine Sache von ein paar Minuten. lächel
Nagellack hab ich nüscht lach und weils ne "Nachtaktion" war auch kei Zeit welchen zu besorgen bäh

Also im Fall vom Ghostbiker, muss es lauten....
Wenn Lagellackentferner in greifbarer Nähe ist.... lach lach

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:52


47 marcusen

Zitat von ghostbiker

Zitat von gostra

nein bei mir ging es auch net besser wütend wütend der kleber hatte es insich .
habs dann mit WD40 eingeweicht aber besser wars auch nicht...
wollte da auch nicht mit Benzinreiniger dran ums nicht blind zu wischen...was eine undankbare Arbeit wütend
umso besser wenns vorbei ist bäh
WAS!!! Du hast WD40 am Bike verwendet staun

lach lach
Ich laß meine dran, mich störts nicht und vielleicht haben sie auch einen Sinn in Form von Steinschlagschutz.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:52


48 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

Zitat von ghostbiker

Zitat von gostra

nein bei mir ging es auch net besser wütend wütend der kleber hatte es insich .
habs dann mit WD40 eingeweicht aber besser wars auch nicht...
wollte da auch nicht mit Benzinreiniger dran ums nicht blind zu wischen...was eine undankbare Arbeit wütend
umso besser wenns vorbei ist bäh
WAS!!! Du hast WD40 am Bike verwendet staun

lach lach
Ich laß meine dran, mich störts nicht und vielleicht haben sie auch einen Sinn in Form von Steinschlagschutz.
wie ich schon geschrieben hatte in andern Themen "nur um Klebereste" zu entfernen lach lach lach

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 19:54


49 gostra

was meint ihr den immer,in zusammenhang mit verdünnung und blind machen der oberfläche?????

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 20:04


50 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von gostra

was meint ihr den immer,in zusammenhang mit verdünnung und blind machen der oberfläche?????
>>naja weil so "scharfe" Sachen eben die Oberfläche angreift und sogenannt "blind" macht,heißt der Lack/Eloxalschicht etc. wird stumpf und sieht nicht toll aus.Sieht aus als wenn man mit Stahlwolle scheiben putzt hmmm

i do it with Ghost zwinker

vorstellung meines carver pure 130  •  06.02.2011 20:13


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff