mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vorstellung und Meinung zu Mtb

1 Jörn

Hallo,
bin beim stöbern vor einigen Tagen durch zufall auf Eure Seite gestoßen, und verfolge seitdem gespannt einige Themen.
Ich bin 33 Jahre, Vater von drei Kindern und war früher unheimlich viel mit dem Rad unterwegs.
Nach einigen Jahren des dahinwegetierens auf Tourenrädern mit Kindersitz mußte ich mir jetzt endlich wieder ein MTB zulegen um mal wieder ein paar "interresantere" Strecken zu fahren.
Mein Kaufentscheid viel nach der Beratung auf ein Scott Aspect 910 für 849Euronen.
Was meint Ihr zu dem Bike??
Bin gespannt inwieweit ich gesteinigt werde.
Gruß

Vorstellung und Meinung zu Mtb  •  15.03.2013 17:42


2 Lefty

Hallo Jörn,

willkommen im Forum und schön das Du dich wieder für diesen Sport begeistern tust. Kenne das mit der Kinder - "Zwangspause", hab selber 2 Jungs.....

Aber nochmal zu deiner Frage welche ich mit meiner Gegenfrage "konter":

Warum ein 29er?

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Vorstellung und Meinung zu Mtb  •  15.03.2013 18:04


3 Jörn

Ein 29 wurde mir aufgrund meiner Größe von 1.95 und 105 Kilo angeraten!

Vorstellung und Meinung zu Mtb  •  15.03.2013 18:14


4 Berlusconi

Hallo Jörn.
Auch ich kenn das. Hab, auf Grund der Geburt des Kurzen, vor zwei Jahren jegliche körperliche Betätigung eingestellt und promt 20 Kilo (!!!!) zugelegt wütend

Muss es unbedingt dieses Scott sein, oder bist du auch für andere Ideen offen. Ich lese nämlich grad das "neue" Bike.
Da steht grad ein Test drin über "Haarteils" um 999 Euro.

Gruss Silvio

Vorstellung und Meinung zu Mtb  •  15.03.2013 18:15


5 Jörn

Naja meine Obere Grenze lag bei 600 bis 700 Euros für den Wiedereinstieg.
Habe dann nach der Beratung eingesehen das ich dann auch zum Discounter gehen könnte und nach Rücksprache mit der Regierung, das Budget auf die 850 Euros hochgeschraubt.
Ist das Scott denn in der Preisklasse so schlecht?

Vorstellung und Meinung zu Mtb  •  15.03.2013 18:33


6 Chief_Justice

Bei der Körpergröße macht ein 29er durchaus Sinn.

Das Bike ist schon nicht schlecht von den Komponenten her. Nur die Gabel ist etwas mau.

Qualitativ ist Scott einer der besseren Hersteller.

Vorstellung und Meinung zu Mtb  •  15.03.2013 18:34


7 Lefty

Zitat von Jörn

Ein 29 wurde mir aufgrund meiner Größe von 1.95 und 105 Kilo angeraten!


Nur weil es dir empfohlen wurde, würde ich trotzdem mal ein 26" MTB fahren mit großer Rahmengröße (mind. 22") und dann kannst auch mal vergleichen was dir persönlich besser liegt und nicht weil dir ein 29er empfohlen wurde an so einem Rad festzuhalten.

Ausstattungstechnisch ist dieses 29er Scott für diese Einsteiger-Preisklasse normal ausgestattet.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Vorstellung und Meinung zu Mtb  •  16.03.2013 09:28


8 bieker

Mal ne kurze Frage zum Verständniss.
Hast du das Bike schon oder noch nicht ?

Für mich klngt das so, als ob ers schon gekauft hat.
Von daher wird das Anraten auf andere Modelle eher kontraproduktiv sein zwinker

Anyway, ich finde das Bike geht durchaus in Ordnung und wenn es dir passt und du dich wohl fühlst.. Warum nicht lächel

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Vorstellung und Meinung zu Mtb  •  16.03.2013 10:32


9 Jörn

Hallo,

habe in den letzten Tagen mehrere Bikes gefahren. Zwar alle im Laden aber halt verschiedene Größen und Ausstattungen.
Auf dem Scott habe ich mich wohl gefühlt und habe eben zugeschlagen. lächel
Bezüglich der Ausstattung fand ich es für den Neueinstieg und die doch etwas begrenzten Finanziellen mittel in Ordnung.
Ich kann das Bike am Montag abholen und werde Euch, sobald ich wieder fahren kann weitere eindrücke mitteilen. (zur Zeit ein Handycap durch einen kleinen Arbeitsunfall traurig)
Ich wolte Meinungen zu diesem Bike haben, da ich nichts nennenswertes in der Suche gefunden habe.

Vorstellung und Meinung zu Mtb  •  16.03.2013 14:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff