mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer

1 Kabeldesigner

Servus die Herren und Damen lächel

seit heute bin ich mitglied in eurem forum und da da möchte ich mich euch doch kurz mal vorstellen! lächel

Zuerst zu meiner person: Ich höre auf Christopher, bin 23 jahre alt und komme aus Hessen. Zum sport habe ich in meinem 15./16. lebensjahr gefunden, damals hatte ich 45kg abgenommen und habe angefangen eisen zu heben. Mittlerweile tue ich dies immernoch, jedoch kam das joggen, wakeboarden und kicken dazu. Da ich relativ viel jogge melden sich mittlerweile nach längeren touren meine knie schmerzlich zu wort. Also musste was her, was den drang nach sport ruhig stellt und spaß macht! Da ich schon als kind IMMER von einem MTB geträumt habe fiel die entscheidung nicht schwer.
So kam ich dann gestern zu meinem ersten fully, 'n Carver Drift 120 ist's geworden! lächel
Bilder dazu gibts sobald der regen endlich mal aufhört!

Nunja, da so ein gerät ja pflege braucht, abunzu mal dran geschraubt werden muss und der fahrer natürlich auch sein bike beherrschen sollte bin ich nun bei euch gelandet, und verspreche mir hier so einiges (grade jetzt am anfang über die pflege und die richtige einstellung)zu lernen! lächel

In der hoffnung, euch damit nun nicht allzusehr gelangweilt zu haben mache ich mich dann nun ma auf die suche der ersten hilfreichen thread's und werde mich dann bald mit bildern wieder melden! lächel


Gruß


Chris

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  28.04.2013 20:03


2 Jackyjake

Dann mal herzlich willkommen zwinker

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  28.04.2013 21:13


3 Mattosch

hallo und willkommen.

langweilig ist es nicht aber zeig die bilder her zwinker

es ist immer schön wenn das forum zuwachs bekommt und nicht nur für einen beitrag wo irgendwer irgendwas verticken will.

also kette rechts zwinker

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  28.04.2013 21:18


4 Mattosch

und nicht die partlist vergessen!


zum thema hilfe ist das kein ding wer helfen kann macht das hier auch in der regel, wir sind hier ja nicht im ..., wo man nur bescheuerte antworten bekommt lächel

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  28.04.2013 21:23


5 Milchmann

Wilkommen im vermutlich besten Forum der Welt lächel

Noch so ein Verrückter lach

Wünsche dir viele gute Beiträge hier im Forum und natürlch viele gute Km mit deimen Carver

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  28.04.2013 21:27


6 Kabeldesigner

Holla, is ja schön wie freundlich man hier empfangen wird!! lächel
Das kenne ich von meinem anderem hobby (der DSLR fotografie) auch anders...

nachdem ich mich nun mal etwas der pflege und intensiv mit dem richtigen einstellen der gabel/dämpfer befasst habe und dank der rebound einstellung nun mein MTB im wohnzimmer stehn habe kommt morgen die luftdruckgeschichte und das testfahren dran lach

eine partliste sollte ich wohl hinbekommen zwinker (wenn auch nur die kopierte vom händler zwinker )

Rahmen: Drift 120
Gabel: Marzocchi 44 LR mit 150mm Federweg
Dämpfer: Xfusion O2 RLX
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano SLX
Schalthebel: Shimano SLX
Bremssystem: SRAM Elixir 3 (203/185mm)
Bremsgriffe: SRAM Elixir 3
Kurbeln: Shimano 175mm (44,32,24 Z.)
Zahnkranz: Shimano (11-36 Z.)
Kette: Shimano HG-54
Naben: Joytech
Felgen: Sun Ringle Inferno 27
Reifen: Bohle Nobby Nic Evo Performance
Lenker: Raceface Evolve, Riser
Vorbau: Raceface Evolve
Steuersatz: VP-A45AC2
Sattel: Velo

Nächste anschaffungen sind dann u.a:
- Öl fürs kettchen und die federung
- ne pumpe für den druck in de feder
- ebbes das verhindert das mir die kette raushüppt, was mir heute (gefühlt) beim ersten treppen fahren vermutlich fast passiert ist (=

LG


Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  28.04.2013 22:36


7 Jochen

lach Hallo Chris lach

Druf un Dawedda

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  28.04.2013 22:37


8 Kabeldesigner

Da scheint mich jemand zu kennen lach

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  28.04.2013 22:47


9 WeschnitzPirat

Auch von mir ein herzliches Willkommen. lächel
Immer schön zu sehen, wenn sich noch ein paar Hessen hierher verirren.
Ist ja doch eine gefühlte Übermacht aus NRW und Berlin hier vertreten. (aber die sind trotzdem dufte. lach )
Wünsche viel Spaß mit deinem neuen Bike und natürlich hier im Forum.

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 00:02


10 Kkangpae (Ex-Mitglied)

Herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spass mit dem Bike und hier. Möge die Kette mit dir sein - oder so.

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 07:16


11 Keks

Hi Kabeldesigner,

herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby und Gratulation zum Carver! Es werden immer mehr, muhahahaha! zwinker


Ach, und bei Anreden werden die Damen immer ZUERST genannt, auch wenn wir hier in der Minderzahl sind. Hrmpf. lach

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 08:28


12 Kabeldesigner

Zitat von Keks

Ach, und bei Anreden werden die Damen immer ZUERST genannt, auch wenn wir hier in der Minderzahl sind. Hrmpf. lach

Ach mist, sowas aber auch (=, geht als ausrede "Im job simmer zu 99% nur Männer, das ist gewohnheit" ? lächel


So jetzt gehts mal in den Wald und dann kommen endlich mal bilder!


Lg

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 09:33


13 Diddo

Zitat von Keks

Ach, und bei Anreden werden die Damen immer ZUERST genannt, auch wenn wir hier in der Minderzahl sind. Hrmpf. lach

Naja, im englischsprachigen Raum ist ein "Dear Sirs" durchaus üblich und spricht auch Frauen an zwinker

@Kabeldesigner: Willkommen im Forum lach
Keine Sorge, hier werden auch Randgruppen akzeptiert. Bislang wurde ich hier weder wegen meiner Olympus DSLR noch wegen meinem Stahl-MTB gemobbt zwinker


"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 09:54


14 Kabeldesigner

So hier die bilder von meiner ersten tour lächel

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 14:15


15 Milchmann

Wow... feines Gerät. zwinker

Was bringt das Carver auf die Waage?

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 16:24


16 Mattosch

staun aber hallo, das sieht ja fast so schick aus wie meines bäh

ne spaß , sieht echt fett aus das teil...viel spaß damit!

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 16:30


17 Kabeldesigner

Danke danke lächel

Optisch finde ich die schwarzen holme der gabel eeetwas eintönig, da würde kch mir was schönes goldgelbes oder silbermattes wünschen, jedoch is das kritik auf hohem niveau lach und 150mm war mir die optik wert! zwinker zudem kann ich mich an der 200er scheibe vorn nicht sattsehen lächel was hab ich davon als kleiner bursche geträumt und jetzt stehts in meim wohnzimmer! Ein traum lächel

Das gerät bringt laut hersteller 14,2kg auf die waage, selbst gewogen hab ichs noch nicht.
Wahrlich kein leichtgewicht aber ganz ehrlich, für mich als absoluter neueinsteiger ists nicht schmerzhaft lächel

Lg

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 16:49


18 Mattosch

das ist ein fully und voll ok.. mein ding wiegt auch 14, irgendwas ohne pedale zwinker

schließlich fahren wir ja keine carbonfeilen bäh



Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 16:55


19 Kabeldesigner

Eben, carbon ist doch nur dann interessant wenn die oberschenkel nimmer wachsen sollen lach

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 17:01


20 Jochen

lächel sehr, sehr schönes Teil lächel

.....und von wegen Oberschenkel - ich tu das ersparte Gewicht mit meiner Körperfülle wieder ausgleichen, ergo : dicke Oberschenkel bäh

Druf un Dawedda

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 19:00


21 toan

Sehr schickes Ding.
Da werd ich ja neidisch
lach

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 19:33


22 ShellyWebster

Noch einer mehr im CARVER Club lach
Sehr gut!!!
Sehr schönes Bike!

Viele schöne Kilo- und Höhenmeter!
Auf das die Oberschenkel wachsen zwinker

Liebe Grüße
Mel

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 21:35


23 Kabeldesigner

Vielen dank euch allen! lächel

Danke!

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  29.04.2013 22:24


24 TimLPunkt

Sehr schönes Bike, hätte ja das Carver Drift 130 genommen, wenn ich die Wahl hätte, aber das ist auch wirklich gut! Viel Spaß weiterhin mit deinem Hobel!
Ach ja herzlich willkommen im besten Mtb Forum der Welt zwinker


Gruß

Tim

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  30.04.2013 09:25


25 Kabeldesigner

So, da es draussen nur schüttet, und ich von meiner ersten tour gestern noch derbe verkatert bin dachte ich mir ich kombiniert mal auf die schnelle meine beiden hobbys. War jetzt nicht aufwändig, aber eine nette beschäftigung für ne halbe stunden lächel


[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]


Liebe grüße lächel

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  30.04.2013 14:26


26 Lefty

Grüsse aus Mittelhessen, wo aus Hessen bist du denn her?

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  30.04.2013 19:24


27 Kabeldesigner

Zitat von Lefty

Grüsse aus Mittelhessen, wo aus Hessen bist du denn her?

ausm Rheingau und selbst? lächel

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  30.04.2013 19:26


28 Lefty

......aus dem Gießener Umland.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  30.04.2013 19:31


29 Kabeldesigner

ai komm doch ma in rheingau geradelt, hier gibts n paar schöne wälder lach lächel

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  30.04.2013 19:34


30 Lefty

Oder du hierher, ist ebenso schön.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  30.04.2013 19:55


31 Milchmann

naja dann zu mir ich wohne ca. in der Mitte, im schönen Westerwald. An der Grenze zum WW, RLP, und Hessen, also in der nähe von LM

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  01.05.2013 11:32


32 Kabeldesigner

lach

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  01.05.2013 12:40


33 Pulcher

Hallo,
ich bin auch neu hier und habe bei dem Fahrradhändler um die Ecke dieses Schmuckstück stehen sehen.
1299.- will der dafür haben.

Lohnt sich das für dieses Bike?

Hast du jetzt schon ein paar Touren hinter dir und kannst sagen ob du damit zufrieden bist?

Gruß
Pulcher

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  27.05.2013 13:11


34 Kabeldesigner

Grüß dich!:)
Erstmal herzlich willkommen im forun!:)

Ich habe das bike auch für 1299 bekommen, eig kostets 1499€ aber ist halt auch das modell 2012.

Es ist mein erstes fully, bis jetzt bin ich 200-300km gefahren. Die bremsen sind ausreichend für den start, sprechen schön an und sind angenehm zu dosieren. Die federung lässt sich auch gut einstellen, man kann viel mit rumspielen, bis man zufrieden ist, so lernt man auch zu verstehen welches rädchen was bringt! Die schaltung ist auch gut für mein empfinden, schaltet zuverlässig, relativ direkt und ohne hänger oder sonstiges. Ich bin 1,83 groß und hab nen 48er rahmen, was das bike sehr agil macht. Ist die federung eingestellt haste mit etwas technik kaum nen wiegetritt. die bremsen mussten bei mir zunächst neu entlüftet werden, aber das war ne individuelle sache. optisch finde ich es sau gut!!

Ich bin mit dem bike zufrieden, ich kann gut daran lernen alles einzustellen, wie man es pflegt und dinge repariert. Seitdem ich es habe verbringe ich jede freie stunde damit lächel

Kann es also sehr empfehlen. Wie gesagt die komponenten sind nicht erstklassik aber gut und zuverlässig. Genau das richtige zum einstieg ins schrauben und kennenlernen.
Ist wie gesagt mein erstes bike und damit mein einstieg in die mtb welt.

Lg

Vorstellung vom Bike und seinem Besitzer  •  27.05.2013 20:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff