mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3

Da es zum guten Ton gehört sein Bike vorzustellen will ich natürlich auch mal: Ghost EBS 3 Rahmen: Bauart: Hardtail Material: 7005 Aluminium

1 iTry (Ex-Mitglied)

Da es zum guten Ton gehört sein Bike vorzustellen will ich natürlich auch mal:

Ghost EBS 3

Rahmen: Bauart: Hardtail
Material: 7005 Aluminium
weitere Merkmale: Double Butted, T6 hitzebehandelt

Federgabel: Suntour SF10 Raidon - entfernter Remote-Lockout
Schaltung: Shimano XT 2012, 2x10, Kurbel 38-26, Kassette 11-32, Schaltwerk mit langem Käfig
Umwerfer: Shimano XT 2010
Schalthebel: Shimano XT 2012, 2/3fach - 10fach
Bremsen v+h: Magura Julie HP - 180mm vorn, 160 mm hinten, Scheiben: Shimano XT
Lenker: Easton EA50, flat, 700 mm
Vorbau: Truvativ Stylo T20, 80mm
Steuersatz: Ritchey A-Head
Sattel: SQLab 611
Sattelstütze: Ghost - Standard
Nabe v+h: Shimano XT Disc
Felgen: Alex DP20 Disc, Speichen: DT Swiss 1,8
Pedale: Crank Brothers





Über Meinungen würde ich mich natürlich sehr freuen - auch Kritik ist erwünscht - bin ja schließlich noch in der Lernphase


Grüsse, Franco aka iTry

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  03.07.2010 10:31


2 Yoyo

Cool, die grün-schwarze Farbcombi gefällt mir! (Bei mir ists rot-schwarz) zwinker lach

Wie machen sich die Reifen? Hab gleich beim Händler nen Satz NobbyNic's rausgehandelt, da mir die Black Jack nicht gefallen haben hmmm

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  03.07.2010 11:00


3 kilianhzh

wow Geile Farbkombi!!!
Das Rahmendesin is auch nicht schlecht. Wie ist die Gabel?
Was für Pedale has du dran?

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  03.07.2010 11:20


4 iTry (Ex-Mitglied)

@yoyo
aktuell bin ich mit den Reifen noch zufrieden. Hab bis jetzt ordentlich Grip im Wald. Auf Asphalt sind sie aber richtig laut lächel

@Kilian
Denke als Einsteigergabel ist sie ok. Bis jetzt hab ich keine Beschwerden zu vermelden - und das trotz 120 kg Lebendgewicht. Pedale kann ich dir aber net wirklich sagen wie die genaue Bezeichnung ist.

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  03.07.2010 11:49


5 elpatte (Ex-Mitglied)

Wow,echt geiles Bike.Die Farbkombi gefällt mir staun

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  03.07.2010 12:19


6 Robi

Tolles Bike.

Viel Spaß damit !! zwinker

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  03.07.2010 12:22


7 marcusen

Jupp!! Schwarz-grün ist nicht schlecht.
Auch die Komponenten sind nicht zu verachten lächel zwinker
Viel Spaß beim biken!!


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  03.07.2010 12:35


8 iTry (Ex-Mitglied)

Tag again lächel

Gibts die Möglichkeit der Mods den Beitrag in die Bike-Liste der Forumuser aufzunehmen.

bedanke mich schonmal aufs herzlichste lächel

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  12.07.2010 14:54


9 iR3j0n0

Uii.. schönes Bike lächel

Die Farbkombi ist echt schön. *hust* aber an meinem Ghost ist sie schöner *hust* lach Nein scherz, gefällt mir wirklich! top!

Have fun lächel

MeinGHOST . Grüße von der Schwäbischen Alb lach

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  19.10.2010 16:00


10 merc

richtig cooles bike. lächel

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  19.10.2010 20:20


11 elpatte (Ex-Mitglied)

Geht die Farbe an deinen Stanrohren auch ab? hmmm

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  19.10.2010 21:28


12 iTry (Ex-Mitglied)

nö, sehen tadellos aus. Wie am ersten Tag (fast, wenn der Dreck ab wäre)


Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen ich sei Verrückt und eine summt leise die Melodie von Tetris

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  20.10.2010 07:59


13 ILOVENYC

Schöner Style. Auch von mir Glückwunsch. Wenn Du es mal pimpen solltest, würde ich die Linie mit schwarz grün weiterfahren. Wie wärs denn mit grünen Kettenblattschrauben von NC-17...Bei deinem Bike passt der Name Ghost total staun

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  20.10.2010 12:14


14 iTry (Ex-Mitglied)

Hatte eher an nen grünen Lenker und nen grünen Sattelspanner gedacht. Allerdings mal irgendwann, wenn die alten Teile ihren Zweck nicht mehr erfüllen

Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen ich sei Verrückt und eine summt leise die Melodie von Tetris

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  20.10.2010 13:09


15 ILOVENYC

Jepp, sieht auch gut aus. Schau mal bei Sixpack oder NC-17 rein. Die haben schöne bunte Teile.

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  20.10.2010 13:17


16 Holy Rider

Schönes Rad, die dezente Farbkombi gefällt mir.

Hab Spaß damit lächel

Damit das Leben sich lohnt, muß man gelegentlich leben...

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  20.10.2010 13:59


17 elpatte (Ex-Mitglied)

Bei meiner Raidon wird das Schwarz der Standrohre unten silber. staun Aber ich hab sie gestern auf 140mm getravelt,laut Hersteller geht deine bis 120. zwinker

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  20.10.2010 15:55


18 iTry (Ex-Mitglied)

Ja, weiss ich lächel Brauch ich aber net - wenn ich mal mehr Federweg brauchen sollte solls auch hinten gefedert sein lächel


Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen ich sei Verrückt und eine summt leise die Melodie von Tetris

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  20.10.2010 16:19


19 Simplonaut

Hallo,
ich habe das Teil ja am Sonntag live gesehen und ich würde das so belassen. Zu viel Grün bringt Disharmonie ins Gesamtbild.

Gruß Wolfgang

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  20.10.2010 16:39


20 iTry (Ex-Mitglied)

Hallo und frohes neues Jahr!

Nachdem mir mein schniekes Hardtail nach einigem Verkaufs-Hickhack für den Arbeitsweg, Urlaub oder Feierabendrunden super Dienste leistet, hab ich Beschlossen das Radl ein bisschen aufzuwerten und mich für einen Umbau des Antriebs entschieden, aber seht selbst:

Der Ort des Geschehens und die Partlist:





Ausgangszustand:



Schritt für Schritt - Umbau:













Geändert wurden folgende Teile (neue Partlist im 1. Post)

Kurbel von Shimano Standard 3fach 42-36-22 auf Shimano XT 2fach 38-26
Kassette von Shimano Standard 9fach 11-32 auf Shimano XT 10fach 11-36
Kette von Shimano Standard 9fach auf XT 10fach
Schaltwerk von XT lang 2010 auf XT lang schwarz 2012
Schalthebel von XT 2010 9fach auf XT 2012 10fach - Schaltanzeige entfernt
Neue Schaltzüge von Standard auf Jagwire Ripcord L3 - grün
Bremse von Formula RX inkl. Scheiben auf Magura Julie (Ursprungsbremse) mit XT Scheiben; vorn 180 mm hinten 160 mm
Lenker Ghost Standard 620 mm auf Easton EA50 Flatbar, 700 mm
Vorbau von 100 mm Ghost Standard auf Truvativ Stylo T20, 80mm
Griffe von Ghost Standard auf Ritchey WCS
Reifen von Smart Sam Draht 26x2,1 auf Racing Ralph 26x2,25

Die Bremse ist eine Übergangslösung bis ich für mich selbst entschieden habe, was ich hier einbauen werde. XT würde sich anbieten... lächel

So long, Grüsse aus dem Saarland

iTry



Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen, ich sei verrückt und eine summt die Melodie von Tetris

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  01.01.2013 09:03


21 Lino1259

Geiles Bike hast du da!
Da ich auch ein Geisterfahrer bin muss ich sagen, dass ich ein wenig befangen in meiner Meinung bin. zwinker
Ändert aber nichts an dem schönem Gefährt!
Kann echt nicht aufhören von Ghost zu schwärmen.

LG und frohes Neues lächel

R.i.P Lino126 Ghost-Fahrer aus Leidenschaft!

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  01.01.2013 19:26


22 Reifenschreck

Sieht schick aus! lächel

Wie macht sich so die Raidon? Habe bis jetzt leider noch nichts davon gehört wie sie ist traurig


Ps: Frohes Neues! zwinker

Wer furzt fährt hinten!!!

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  02.01.2013 00:59


23 iTry (Ex-Mitglied)

Die Raidon macht sich eigentlich ganz gut, bedenkt man den günstigen Einstiegspreis der Gabel. Ich fahre Sie in einem recht straffen Setup mit relativ viel Druck. Durchschläge konnte ich keine feststellen. Den Federweg nutzt die Gabel beinahe aus - aber nur wenn du Ihn auch brauchst. Verglichen mit Gabeln á la Rock Shox Recon und Fox Float mit identischem Federweg spricht die Raidon nicht ganz so gut an und ist generell eher "straff" als "fluffig".

Hoffe das hilft dir weiter lach


Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen, ich sei verrückt und eine summt die Melodie von Tetris

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  02.01.2013 07:06


24 AbundZu

Sieht sehr gut aus.

Ich würde maximal noch den Sattelspanner in grün ändern. Ansonsten passts!

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  02.01.2013 20:46


25 AbundZu

Ok und die Griffe!

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  02.01.2013 20:47


26 EarlyUp

Sehr schöner Rahmen. Mit grün konnte ich mich nie so recht anfreunden, bis ich mein Giant gekauft hatte... lach

Giant Talon LTD

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  02.01.2013 20:56


27 iTry (Ex-Mitglied)

Hier ein aktuelles Bild



Frohe Ostern

Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen, ich sei verrückt und eine summt die Melodie von Tetris

Vostellung meines Bikes: Ghost EBS 3  •  29.03.2013 10:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da es zum guten Ton gehört sein Bike vorzustellen will ich natürlich auch mal: Ghost EBS 3 Rahmen: Bauart: Hardtail Material: 7005 Aluminium (Ghost EBS 3)