mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Vulkaneifel

1 Wollerious

Hallo,

überlege spontan Vulkaneifel die kurze Strecke zu fahren.
Zum Üben, für mich, aus Spaß. Die knapp 40km müssten schon gehen, Hm mal schauen, aber die Zeit wäre mir vollkommen egal.

Ist die Strecke denn schön oder nichts besonderes? Kennt hier ja sicher jemand. Geröllhalden brauch ich nicht und die Leute sollten ihre Beherrschung/Fahrkönnen nicht überschätzen, sodass alle sicher fahren können.

Sind da eher Teenies oder doch im Wesentlichen Erwachsene?

Vulkaneifel  •  30.07.2014 18:22


2 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Wenn wir vom Vulkaneifel Marathon reden,das ist schon eine Hausnummer.Am Start sind fast nur Erwachsene.Aber es geht da richtig zur Sache.Ich bin 2012 die mittlere gefahren.Da war ich drauf und dran abzubrechen.Dort fahren sehr viele Holländer und Belgier zum Teil sehr Rücksichts los.Sehr viele Stürze.Und die Strecke ist etwas für sich.Sehr viele Wurzeltrails.Egal ob rauf oder runter.Sehr steinige Passagen mit wirklich steilen Rampen auf Lehmboden.Wenn es regnet und auch durch nächtliche Luft Feuchtigkeit wie Schmierseife.Ich bin da hinten in den letzten Wochen einige Marathons gefahren.Die sind alle sehr tricky.Natürlich gibt es viele die so etwas lieben.Ich habe lieber flüssige Strecken.Wenn du einen Marathon zum Anfangen fahren möchtest,fahr am 14 August in Grafschaft im Sauerland.Der ist smoof und flüssig zu fahren.Da wird auch nicht so brutal rein gehalten.

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Vulkaneifel  •  31.07.2014 07:08


3 Wollerious

Gute Hinweise! Danke. Dann ist das nichts für mich. Holländer brauch nicht da auch noch und so wie du schreibst, fahren die auch Ski. Keine List wie von anderen die Knochen ruinieren zu lassen. Es klang so, wegen Jugend Cup, usw. dass die kurze Strecke okay wäre. Vielleicht mal ansehen fahren, we will see.

Vulkaneifel  •  31.07.2014 09:34


4 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Wollerious

Gute Hinweise! Danke. Dann ist das nichts für mich. Holländer brauch nicht da auch noch und so wie du schreibst, fahren die auch Ski. Keine List wie von anderen die Knochen ruinieren zu lassen. Es klang so, wegen Jugend Cup, usw. dass die kurze Strecke okay wäre. Vielleicht mal ansehen fahren, we will see.

Komm doch am WE mal nach Duisburg gucken.24 Std.


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Vulkaneifel  •  31.07.2014 11:07


5 Wollerious

Zitat von Mr.Mountainbike

Zitat von Wollerious

Gute Hinweise! Danke. Dann ist das nichts für mich. Holländer brauch nicht da auch noch und so wie du schreibst, fahren die auch Ski. Keine List wie von anderen die Knochen ruinieren zu lassen. Es klang so, wegen Jugend Cup, usw. dass die kurze Strecke okay wäre. Vielleicht mal ansehen fahren, we will see.

Komm doch am WE mal nach Duisburg gucken.24 Std.

In den Pott zwinker Neee, ist die Luft so stickig. Im Ernst, keine Zeit und ist mir auch zu viel Fahrerei aber macht einen witzigen Eindruck. Singlefahrer 64 Runden, bekloppt lächel

Vulkaneifel  •  31.07.2014 11:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff