mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wadenprellung Erfahrung

1 phank61

Hi,

Vor zwei Wochen bin ich mit dem Rad geflogen. Auf nem Trail war durch die Trockenheit viel Sand in der Kurve und mir ist das Vorderrad weg. Ging schnell und ich habe nicht mal mehr der Fuß aus den Pedalen bekommen.

Ich habe dabei einen Schlag auf die Wade bekommen. Innenseite kurz unter dem Knie. Tat weh, ich dachte halt geprellt, geht auch wieder weg.

Ich könnte noch weiter zur Arbeit fahren, Schmerz war erträglich. Die nächsten zwei bis drei Tage könnte ich nicht gut auftreten.

Es gab keinen blauen Fleck. Laufen ging nach ein paar Tagen besser, konnte auch zwei Fahrten mit dem Rennrad machen. Bei Aktivität wenig Probleme.

Nach einer Woche war es noch nicht gut. Vor allem nachts kamen Schmerzen. Ich hatte mal einen Muskelfaserriss, der Schmerz war ähnlich, hatte aber einen eindeutigen Bezug über einen Absprung beim Weitsprung. Hier war es eher ein Schlag. Dazu fühlt es sich teilweise so an als würde sich eine Murmel durch die zu engen Adern quälen.

Ich war beim Artzt, der eine Trombose ausgeschlossen hat. Er meinte das könne noch etwas dauern. Das ist jetzt fast zwei Wochen her und vor allem abends und nachts tut es beschissen weh.

Hat jemand mal ähnliches gehabt oder fahrt ihr alle sturzfrei oder fliegt auf andere Körperteile?

Gruß aus Stuttgart

Peter

Wadenprellung Erfahrung  •  03.11.2018 07:47


2 speedpixxel

Mahlzeit,
ich selbst bin so wie von Dir beschrieben noch nicht gestürzt, allerdings kenne ich jmd der seit einigen Wochen aufgrund einer Wadenprellung krank geschrieben ist da sich im Bluterguss der betroffenen Stelle etwas entzündet hat.

Ein ähnliches Sturzszenario endete für einen Bikekollegen vor kurzem bedeutend unangenehmer:
Auf einem flachen, feuchten Wiesenweg im Wald ebenfalls mit dem VR wegerutscht-> Oberschenkelhalsbruch -> Helitransport ins Krankenhaus.

Wadenprellung Erfahrung  •  15.11.2018 13:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff