mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wan sollte man Bremsscheiben wechseln?

die neuen Bremsbeläge liegen zur Sicherheit schon zu hause aber kann ich die Bremsscheiben noch drauflassen?

1 The 1

Ich habe die Tektro Auriga Pro Bremsen (203/180)mm.Ich bin mittlerweile 2500 Km mit denen gefahren und habe noch die ersten Beläge.Dieses Jahr bin ich aber noch viel unterwegs im Sommer z.B. in den Alpen die neuen Bremsbeläge liegen zur Sicherheit schon zu hause aber kann ich die Bremsscheiben noch drauflassen? Sie sind nicht blau angelaufen oder verbogen...


mfg Philipp lächel

http://imageshack.us/photo/my-images/824/rimg0302.jpg/

Wan sollte man Bremsscheiben wechseln?   •  23.01.2012 19:41


2 phil-vampir

Meinst Du jetzt die Scheibe wie im Titel, oder doch die Beläge wie im Text?

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Wan sollte man Bremsscheiben wechseln?   •  23.01.2012 19:52


3 MacMarzl

er meint die scheiben, neue Beläege hat er wohl schon.

Kommste Quer, triffste mehr! Auch mit nem Rad!

Wan sollte man Bremsscheiben wechseln?   •  23.01.2012 20:09


4 folienmaster

Servus

wenn se defekt sind, verbogen oder die mind. Dicke

unterschritten wird. Steht meist auf der Scheibe drauf.

gruss ws ws home

Wan sollte man Bremsscheiben wechseln?   •  23.01.2012 20:19


5 raphrav

auch angelaufen ist eigentlich kein stress...

durch meine höhenmeterlastige Tourenauswahl in Kombination mit meiner schon aus den 1,96m Körpergröße resultierenden Gewicht haben meine Bremsen idR richtig was zu tun und sind auch dementsprechend angelaufen (das einzig blanke sind noch die Bremsflächen selbst) - tut ihrer Funktion aber keinen Abbruch! =)

Grüße,
Raph

Wan sollte man Bremsscheiben wechseln?   •  23.01.2012 20:25


6 gaylord

Also meine XT habe bestimmt 10.000 drauf und habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Und bei mir müssen die bestimmt mehr mitmachen als bei vielen anderen Biker.

Stößchen IV ist fertig !!!

Wan sollte man Bremsscheiben wechseln?   •  23.01.2012 21:06


7 autosport

Dito. Bin jetzt bei ca. 6500 km. Die Beläge vorne waren nach ca. 5500 ziemlich runter und ich habe sie gewechselt aber über die Scheiben habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht. Die sehen aus wie immer. lach Nichtmal Grat ist dran.

Wan sollte man Bremsscheiben wechseln?   •  23.01.2012 22:44


8 marcusen

Ich denk wenn man feststellt das sie sich schnell bei Erhitzung verbiegt ist es soweit weil sie dann doch recht dünn geworden ist.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Wan sollte man Bremsscheiben wechseln?   •  23.01.2012 22:50


9 The 1

ok dan lass ich sie bruhigt drauf danke!

http://imageshack.us/photo/my-images/824/rimg0302.jpg/

Wan sollte man Bremsscheiben wechseln?   •  24.01.2012 18:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

die neuen Bremsbeläge liegen zur Sicherheit schon zu hause aber kann ich die Bremsscheiben noch drauflassen? (Bremsscheiben wechseln)