mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

War das ein "Schnäppchen"?

Ich bin neu bei den Mountainbikern, habe mich drei Tage so gut es ging über Mountainbikes informiert, und dann schließlich ein gebrauchtes bei eBay ersteigert.

1 rager

Hi,
Ich bin neu bei den Mountainbikern, habe mich drei Tage so gut es ging über Mountainbikes informiert, und dann schließlich ein gebrauchtes bei eBay ersteigert.
Somit benötige ich zwar keine Kaufberatung mehr, aber ich würde gerne wissen, ob der Preis für das Mountainbike, welches ich ersteigert habe, angemessen ist, bzw. ob ich sogar ein "Schnäppchen" gemacht habe zwinker
Es ist ein "Specialized Enduro FSR", welches ich für 250€ exkl. ersteigert habe. Leider finde ich im Netz nichts brauchbares über das Bike. Vll könnt ihr mir ja sagen, ob das Bike was taugt. Hier auch der ebay-Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330342251885

Danke schonmal! zwinker

Gruß,
rager

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 12:23


2 Kettenfett

War das ein "Schnäppchen"?


Ja, aber für den Verkäufer!

Ich glaube nicht, das es sich um ein echtes Specialized handelt.
Edith sagt: könnte doch ein Specialized sein,dann würde der Preis in Ordnung gehen.


_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 12:28


3 kleinundmies

Es wird schon eins sein, aber es wird schon ein paar Tage älter sein.



War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 12:33


4 rager

ja ein 2001er modell nehme ich an. Mal schaun wie es aussieht, wenn ich es habe. Also für das Geld kann man nicht so viel falsch machen, hab ich mir bei diesem Bike gedacht. Denn es sieht auf den Bildern, die zwar nicht gerade gut sind, dennoch in Ordnung aus.
Hat zwar keine Scheibenbremsen, ist abe ein Fully und hat 'ne Rock Shox Gabel.
Ich nehme an, dass es dieses Teil ist:

http://bikedaten.de/bikes/specialized/2001/enduro_fsr/komplettbike/


Jedoch hat dieses keine Rock Shox Gabel, von daher bin ich etwas verunsichert.

Edit: Das hier sieht ziemlich gleich aus...

http://cgi.ebay.at/Specialized-Enduro-FSR-mit-Fox-und-Bomber-Federgabeln_W0QQitemZ140328787736QQcmdZViewItemQQimsxZ20090623?IMSfp=TL090623148001r4599

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 12:39


5 Pascalhino

Hallo rager,

dein ersteigertes Bike ähnelt wirklich sehr dem zuletzt gepostetem Bike.
Dann hast du ja wahrscheinlich doch ein schnäppchen gemacht.Kannst dich ja mal nach dem Erhalt melden.Mich persönlich würde dein neues Bike sehr interessieren.

Mfg
Pascal

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 12:52


6 Kettenfett

Pascalhino
Hallo rager,

dein ersteigertes Bike ähnelt wirklich sehr dem zuletzt gepostetem Bike.

Bis auf die Scheibenbremse vorn, die Bomber Gabel, den Fox Dämpfer...

Zumindest wird das Bike von Rager eine solide Basis zum Aufbauen sein.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 13:06


7 rager

Das mit der soliden Basis habe ich mir auch so gedacht. Für einen Anfänger reicht das sicherlich erstmal. Mal schaun, ob man da ein paar Teile auswechsle. Vll Scheibenbremsen dran.
Ich werde mich aber auf jeden Fall nochmal melden. Dürfte aber etwas länger dauern, bis es soweit ist.

Noch zwei ganz andere Frage:

1. Kann man den Rahmen irgendwie selber umspritzen/streichen mit weniger Geldaufwand als 50€?

2. Ist die Bomber-Gabel besser als Rock-Shox?

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 14:02


8 derMalte

1. Lass es. Gut gemacht lohnt es sich für das RAd nicht. Und schlecht gemacht siehst zum aus.

2. Generell ist das so nicht richtig, aber in dem Fall schon. Ebenso wie der Dämpfer bei dem anderen Rad deutlich besser ist.

www.mtb-hamburg.com

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 14:06


9 Kettenfett

Ich bin mir nicht sicher ob an deinem Spezi eine Rock Shox verbaut ist. In jedem Fall ist die Bomber aus deinem Link besser, als die bei dir verbaute Gabel.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 14:07


10 rager

@Malte. Hmm, keine Möglichkeit das Ding schwarz zu lackieren? Ehrlich gesagt hasse ich Silber wie die Pest und diese ganzen Aufschriften da nerven auch... Ich würde es gerne schön schlicht schwarz haben. Meinst du, dass das Ergebnis wirklich schlechter aussehen wird, als es jetzt schon aussieht? zwinker
Dauert bestimmt 'ne Woche wegen Rauschleifen, mehrmals lackieren, dazwischen trocknen lassen usw., aber wenn es sich lohnt, würde ich es "auf mich nehmen"

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 14:41


11 Pascalhino

Hallo rager,

schau mal bitte in diesen Thread hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=163793

Da geht es hauptsächlich um die Federgabel, aber die haben auch Rahmen umlackiert.Und die sehen wirklich lecker aus.Schöne Ergebnisse dabei.

Mfg
Pascal

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 17:34


12 rager

Hi Pascalhino,

Danke für den Link! Das hat mein Vorhaben nur bestätigt. In dem Thread wird es genau so gemacht, wie ich es vorhatte, außer dass nur einmal lackiert werden muss, anstatt mehrere ale drüberzulackieren.

Gruß,
rager

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 20:42


13 Pascalhino

In dem Thread ist ja das gute das alles genau mit Bildern beschrieben ist.Freue mich das ich dir helfen konnte.

Mfg
Pascal

War das ein "Schnäppchen"?  •  14.07.2009 21:03


14 rager

Das Bike ist gerade eingetroffen. Macht einen sehr guten eindurck. Gefahren bin ich noch nicht, wegen Regen. Werde ich heute aber noch tun. Ich kenne nun die genause Bezeichnung des Rad's. Es ist ein "Specialized Enduro Sport FSR". Ein 2001er Modell. Zu finden hier: http://bikedaten.de/bikes/specialized/2001/enduro_sport_fsr/komplettbike/

Die Gabel wurde dann ausgetauscht gegen eine RockShox Judy mit 15cm Federweg....

War das ein "Schnäppchen"?  •  23.07.2009 10:18


15 Pascalhino

Ja cool!
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Bike.Natürlich auch viel Spaß beim aufrüsten,umbauen wie auch immer.

Mfg
Pascal

War das ein "Schnäppchen"?  •  23.07.2009 11:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin neu bei den Mountainbikern, habe mich drei Tage so gut es ging über Mountainbikes informiert, und dann schließlich ein gebrauchtes bei eBay ersteigert. (Specialized)