mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

(warscheinlicher) Fehlkauf: Serious Mt. Cataract AM

Ich habe mir vor ca einer woche das Serious Mt. Cataract AM Bestellt, welches dann diese Woche Montag eingetroffen ist.

1 oneFive_O

Hallo community zwinker

Und zwar steh ich derzeit bei folgender Situation wie oben beschrieben.

Ich habe mir vor ca einer woche das Serious Mt. Cataract AM Bestellt
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/serious-mt-cataract-am/19130.html

welches dann diese Woche Montag eingetroffen ist.
Dummerweise stieß ich heute auf einen Thread in dem ich dieses hier fand
http://www.bike-discount.de/shop/k173/a11995/qlt-race-40-2009.html?mfid=52

Eigendlich ist der Fall ziehmlich klar, und da ich noch im 14tägigen Widerrufsrecht bin kann ichs noch zurückgeben,

Trotzdem Will ich mir diesbezüglich noch ein paar meinungen anhören, also was haltete ihr von meinem Gedankengang ?

mfg

(rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung,lol ;P )

(warscheinlicher) Fehlkauf: Serious Mt. Cataract AM   •  27.06.2009 19:48


2 Frodo

Ich finden den Gedankengang gut lach würde ich an deiner Stelle machen.
Das Qlt hat zwar weniger Federweg, aber je nachdem was du damit vorhast reicht der auch, und die Komponenten sind um weiten besser beim QLT. Zudem nützt dir der Federweg bei den verbauten Komponenten eh nicht viel.
-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ theoretisch Radon Stage 5.0, praktisch Corratec Rocklight Bowl - warum ich so viel laber? ohne Bike=viel Zeit lach



Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Serious/ Serious-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Serious-Übersichtsseite: -->Serious

(warscheinlicher) Fehlkauf: Serious Mt. Cataract AM   •  27.06.2009 19:50


3 oneFive_O

Nunja mein Hauptaugenmerk liegt Auf Singletrails und touren, zudem noch Fitnessmäßig trainieren , abnehmen und so :>

Wenn man damit (später mal) in die Alpen fahren kann wär das ebenfalls nicht verkehrt ;>

(warscheinlicher) Fehlkauf: Serious Mt. Cataract AM   •  27.06.2009 19:58


4 Frodo

kann man alles.

Mehr als 100mm Federweg braucht man eigentlich nur, bei größeren Sprüngen und bei mitten-durchs-Feld aktionen bringt er halt auch noch bisschen mehr Komfort.
Auf jeden Fall hats die wesentlich besseren Komponenten.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ theoretisch Radon Stage 5.0, praktisch Corratec Rocklight Bowl - warum ich so viel laber? ohne Bike=viel Zeit lach

(warscheinlicher) Fehlkauf: Serious Mt. Cataract AM   •  27.06.2009 20:02


5 oneFive_O

wie gesagt, eigendlich wollte ich an dem Serious später mal die kurbeln/naben und evtl den umwerfer wechseln weil die meiner meinung nicht so der Brüller sind.

An dem QLT is aber unschwer zu erkennen schon alles dran , da muss man nix mehr wechseln (zumindest theoretisch)

Allein der Fox dämpfer is ne deutliche verbesserung im vergleich zu dem Rock Shockx monarch 3.1

Unterm Strich: Eine nicht unerhebliche Menge mehr fürs geld wenn ich das mal so sagen kann.

(warscheinlicher) Fehlkauf: Serious Mt. Cataract AM   •  27.06.2009 20:07


6 Frodo

jo

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ theoretisch Radon Stage 5.0, praktisch Corratec Rocklight Bowl - warum ich so viel laber? ohne Bike=viel Zeit lach

(warscheinlicher) Fehlkauf: Serious Mt. Cataract AM   •  27.06.2009 20:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe mir vor ca einer woche das Serious Mt. Cataract AM Bestellt, welches dann diese Woche Montag eingetroffen ist. (serious, cataract)