mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wartung FOX F100 RLC

kann mir jemand sagen was ich selber an Wartungsarbeiten an meiner Fork machen kann?

1 Scott Racer

Hallo, kann mir jemand sagen was ich selber an Wartungsarbeiten an meiner Fork machen kann?

Wartung FOX F100 RLC  •  23.04.2009 20:29


2 Tim

Guck mal in der letzten Ausgabe der Bike. Da ist eine sehr genaue Anleitung mit Bildern zwinker

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

Wartung FOX F100 RLC  •  23.04.2009 22:07


3 Herr Grendel

Zitat von Scott Racer

Hallo, kann mir jemand sagen was ich selber an Wartungsarbeiten an meiner Fork machen kann?


Wenn du ahnung davon hast kannst Du grundsätzlich alles selber machen, aber je nach dem wie Du fährst, würde ich lieber einen Servive in Anspruch nehmen.
Kostet zwar, aber Du hast eine kleine Sicherheit, das die Gabel auch wirklich einwandfrei zurück kommt.

Ich traue es mir nicht zu, zu beurteilen ob irgendwo Materialermüdungen auftreten.
Mein Händler hatte mal einen Kunden, bei dem Fox die Gabelkrone komplett gewechselt hat, weil irgendwo ne Schwachstelle durch verschleiß war. Hat sonst niemand bemerkt, aber hätte zu einem bösen Unfall führen können.


Wartung FOX F100 RLC  •  24.04.2009 10:24


4 x-raven (Ex-Mitglied)

Hallo,

ich möchte meine Fox 32 F RL, 100 mm selber warten, mit Werkzeugen decke ich mich gerade ein, nur eine gute Anleitung fehlt mir noch...hätte jemand so etwas greifbar?

Und auf der Seite von FOX werde ich nicht so richtig schlau wieviel Öl (vor allem welches...Link dazu?) wohin kommt, könnte mir da jemand auch helfen?

Die Gabel ist ein 2008er Modell.

Gruß

Wartung FOX F100 RLC  •  27.09.2011 15:05


5 pancho (Ex-Mitglied)

Hi x-raven,

schick mir bitte mal Deine Email Adresse per Kontaktformular.
Ich habe ein Service Manual für die Fox 32 F RL 80/100.

Ist zwar in englisch, aber Bilder kann man auch so erkennen lächel

Carbon ist bei mir zweite Wahl - drum bau ich mir ein Bike aus Stahl!

Wartung FOX F100 RLC  •  27.09.2011 15:37


6 x-raven (Ex-Mitglied)

Mail ist unterwegs... lächel Danke !! zwinker

Wartung FOX F100 RLC  •  27.09.2011 15:44


7 pancho (Ex-Mitglied)

Anleitungen (eine in engisch und eine auf Deutsch) sind Unterwegs zwinker


Carbon ist bei mir zweite Wahl - drum bau ich mir ein Bike aus Stahl!

Wartung FOX F100 RLC  •  27.09.2011 16:00


8 phil-vampir

Gibt es dazu einen Link?
Würde mich auch interessieren. lächel

Hetz mich nicht !!

Wartung FOX F100 RLC  •  27.09.2011 22:00


9 pancho (Ex-Mitglied)

Hi Phil,

die Anleitungen habe ich mir letztes Jahr mühsam im Web zusammengesucht. Damals wollte ich auch die Wartung selber machen. Hab mir dann aber den Ellenbogen gebrochen, weswegen die Gabel dann doch zu Toxoholics ging.

Außerdem - Herr Phil: Sie haben Post!

Carbon ist bei mir zweite Wahl - drum bau ich mir ein Bike aus Stahl!

Wartung FOX F100 RLC  •  27.09.2011 22:12


10 phil-vampir

Danke Dir. lächel
Hab es gerade gesehen.

Hetz mich nicht !!

Wartung FOX F100 RLC  •  27.09.2011 22:28


11 x-raven (Ex-Mitglied)

Hmmm, hat jemand einen Link zum richtigem öl?

Hier etwas Auswahl:
http://www.bike-discount.de/shop/k1030/mtb-gabel-zubehoer.html

Das werde ich wohl noch mitbestellen:
http://www.bike-discount.de/shop/k1030/a12890/seal-kit-forx.html ...auch richtig oder?

Wartung FOX F100 RLC  •  28.09.2011 11:11


12 x-raven (Ex-Mitglied)

Info: Auf der Anleitung von pancho steht "Öl 7,5W".

Wartung FOX F100 RLC  •  28.09.2011 11:36


13 x-raven (Ex-Mitglied)

Wartung FOX F100 RLC  •  28.09.2011 13:17


14 pancho (Ex-Mitglied)

Hi nochmal,

das 10 W ist für die hinteren Dämpfer, das 7W oder 7,5W für die Gabeln.

Hier auch noch der Link zur deutschen Bedienungsanleitung für die 2008'er Modelle.
Unter Gabeln - 32MM - Ölmengen steht was dazu.

Hier weitere Bedienungsanleitungen zu Fox Gabeln/Dämpfern

Das W7,5 Öl aus dem Link von x-raven müsste demnach das richtige sein.
Allerdings ist das komische daran, dass nicht einmal Toxoholics das 7,5'er Öl vertreibt.
Hier wäre evtl ein Anruf bei Toxoholics hilfreich.

Servus

Pancho

Carbon ist bei mir zweite Wahl - drum bau ich mir ein Bike aus Stahl!

Wartung FOX F100 RLC  •  28.09.2011 15:47


15 x-raven (Ex-Mitglied)

Danke nochmal Pancho. lächel

Wartung FOX F100 RLC  •  28.09.2011 17:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

kann mir jemand sagen was ich selber an Wartungsarbeiten an meiner Fork machen kann? (fox, wartung, f100, rlc)