mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad

1 willi77 (Ex-Mitglied)

ich habe mich gestern ziemlich eingedeckt mit Hosen Shirts und Unterwäsche und ich finde das Zeug ziemlich bequem und passend zum sehr kleinen Preis

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  01.04.2014 13:22


2 Wollerious

ist okay, hab da sachen von cravit oder so, scheinbar zu lidl gehörend. okay und ich sehe es beileibe nicht ein für jedes stückchen stoff im sport gleich unsummen zu zahlen bzw. das ist auch schlicht nicht im budget.

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  01.04.2014 13:23


3 bieker

Ich schlag da lieber im Schlussverkauf bei online Händlern zu.. Hab sowohl Aldi als auch markenklamotten und in den "teureren" Produkten fühle ich mich iwie wohler, lässt sich besser tragen.
Die Aldi teile fristen ihr dasein im Schrank.

Hose hab ich eine von decathlon.. also iwo zwischendrin zwinker


Hab für meine Trikots auch noch nie mehr als 25€ bezahlt... darunter findet sich z.b Pearl izumi also immer schön die äuglein offen halten bäh

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  01.04.2014 17:38


4 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Für das was ich bzw.wir fahren sind die Sachen für uns unbrauchbar.Aber jeder ist anders.Ich kaufe nur einmal und das richtig.Habe genug Lehrgeld bezahlt bäh

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  01.04.2014 18:26


5 JoSt

Ich hab mir auch das eine oder andere von Aldi zugelegt, vor ca 2 Jahren. Mit den meisten Sachen bin ich nicht so zufrieden, z.B. Radhose, Handschuhe oder Licht und Pumpe. Licht und Pumpe waren völlig er Schrott.
Ich bin aber mit manchen Sachen aber durchaus auch zufrieden, wie z.B. mit Funktionsunterhemden, Trickots und ner Softshelljacke.
Also, Fazit: vereinzelte Kleidungsstücke sind durchaus bequem und machen ihren Job ganz ordentlich, man muss nur wissen was geht und was nicht. Zubehör dagegen ist völliger Schrott.
Ich bin inzwischen zu Markenware im Sale umgestiegen, da muss man halt einfach die Augen offen behalten.

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  01.04.2014 18:54


6 Eisdielenjunkie

Bin dafür zu langsam. hmmm

Immer wenn es was bei Lidl gibt, isses schon weg. zwinker

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  01.04.2014 21:07


7 speedpixxel

@JoSt:
konntest dui die funktionsunterhemden schonmal mit denen anderer hersteller vergleichen?

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  01.04.2014 21:21


8 Beysen

Nachdem ich auch mit Crivit gefahren bin und immer wieder Wundschmerz nach dem Fahren hatte, habe ich mich mal für kleidung von Gonso, Craft und Vaude entschieden und bereue die Einkäufe dazu absolut nicht.
Die Hosen von Ginso sind gegen die von Lidl ein traum in sachen Tragecomfort.

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  01.04.2014 21:24


9 JoSt

Zitat von speedpixxel

@JoSt:
konntest dui die funktionsunterhemden schonmal mit denen anderer hersteller vergleichen?


Ja, bedingt. Ich habe die von Aldi und welche von Erima, die sind bei mir gleich ums Eck.
Die Erima haben nen höheren Baumwollanteil, sie haben weniger und weichere Nähte, somit weniger Scheuerfläche und bleiben länger in Form. Die funktionieren echt hervorragend.
Die vom Aldi haben nen höheren Syntetikanteil, sind glatter und funktionieren auch gut, sie verschleißen halt etwas schneller.

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  01.04.2014 22:58


10 musashi

Wer billig kauft, kauft doppelt. Das gilt für mich besonders bei bike Bekleidung.
Hab den Fehler aber auch am Anfang gemacht.

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  01.04.2014 23:47


11 OldenBiker

Hab mir aus Neugierde auch schon mal was aus'm Aldi und Lidl gekauft. Mit der Funktionsunterwäsche und der Softshelljacke von Lidl bin ich sehr zufrieden. Und für den Preis ist die Qualität auch OK.
Die Trickots von Aldi sind mittlerer weile in der Altkleidersammlung gelandet. Die Nähte sind doch recht dick gewesen und der 'Faden' war eher 'ne Angelschnur.

Für diejenigen, die auf's Geld achten müssen, sind die Klamotten OK. Die Verarbeitungsquali ist zwar nicht so toll, aber bei den Preisen muss man dann eben ein paar Abstriche machen.

Und immer nur Markenware ist auch nicht das Wahre. Da gibt's auch genügend teuren Schrott.

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  02.04.2014 06:43


12 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Das es bei solchen starken Preisunterschieden keine Top Qualität gibt,ist klar.Wenn ich zum Viergarten oder Eisdiele mit Hund nund Frauchen fahren würde reichts.Aber damit Marathons oder bei den 24h von Duisburg fahren?Nein! Das muß ich mir nicht antuen hmmm

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  02.04.2014 08:33


13 Mimi87

find ich voll okay, und günstige sachen sind oft genauso gut wie die teuren.

lg
Mimi

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  02.04.2014 10:44


14 Diddo

Zitat von Mimi87

find ich voll okay, und günstige sachen sind oft genauso gut wie die teuren.

Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Man zahlt zwar irgendwann für relativ wenig Mehrleistung deutlich mehr an Geld aber ich zahle lieber nen 10er mehr für Klamotten von Under Armour o.ä. bevor ich zu Kleidung vom Discounter greife. Feuchtigkeitstransport, Atmungsfähigkeit usw. sind einfach merkbar besser bei der höherwertigen (bewusste Wortwahl) Kleidung.


"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  02.04.2014 13:36


15 raphrav

Hey,


konnte auch schon mehrere Sachen vergleichen und habe festgestellt, dass "primitive" Sachen ganz ok sind, welche mit etwas mehr Entwicklungsleistung dagegen meist kompromissbehaftet bis unbrauchbar sind.


Hier noch ein paar Beispiele:

Regenjacke: Aldi vs. Vaude (weiß das genaue Modell nicht auswendig). Die Aldijacke von Anfang an nicht richtig dicht (Atmungsaktivität i.O.) und vor allem nach einer Saison Schrott. Knöpfe fehlten, Nähte gingen auf, RV hakelte. Vaude sowohl von der Aufgabenerfüllung prima als auch nach nunmehr 4 Saisonen noch zu gebrauchen, auch wenn die Membran so langsam aufgibt.

Outdoorhose: Lidl vs. Mammut: Kaum Unterschied, eigentlich nur Gewicht, bei der Lidl ein Hosentaschenknopf verloren. Wayne

Gepolsterte Radhose Aldi vs. Gonso: Konnte Beysens Erfahrungen (Post #8) 1:1 nachvollziehen.

Mikrofaser-Funktionsoberteile Aldi vs. Quechua: Beides unauffällig in Ordnung, hält und macht seinen Job.

Bike-Handschuhe für die Übergangszeit: Aldi vs. Vaude Hanko. Anfangs identisch gut, jedoch gab die Membran der Aldi-Handschuhe innerhalb von Wochen den Geist auf, sodass es nur noch Handschuhe waren...


Ich persönlich habe daraus die Erfahrung gezogen, dass in erster Linie in der Entwicklung und Dimensionierung der Artikel gespart wird, nicht einmal unbedingt in der Fertigung. Ergo kaufe ich noch oft und gerne die Sachen ein, wo das keine Rolle spielt. Um Sachen, in denen KnowHow steckt oder stecken sollte, mach ich einen großen Bogen...


Grüße,
Raph

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  02.04.2014 15:49


16 Wollerious

Zitat von Beysen

Nachdem ich auch mit Crivit gefahren bin und immer wieder Wundschmerz nach dem Fahren hatte, habe ich mich mal für kleidung von Gonso, Craft und Vaude entschieden und bereue die Einkäufe dazu absolut nicht.
Die Hosen von Ginso sind gegen die von Lidl ein traum in sachen Tragecomfort.

Crivit geht super bei mir muss ich sagen. Einzig störend ist für mich, wo die herstellen lassen und zu welchen Konditionen. Allerdings sind teure Marken oft kaum besser, leider. Das alleine wäre mir sonst etwas wert. Habe auch ein paar Sachen mir schenken lassen von guten Marken und klar, ist das besser. Wäre auch schlimm, wenn nicht. Nur für jedes Unterhemd, das Schweiss abführt usw. gleich Unsummen auszugeben. Habe da eines zum Skifahren, fantastisch, aber kostet nur das Hemdchen 90-120 je nach Geschäft. Das muss dann auch nicht immer sein und diese Leibchen von Crivit gehen ganz gut.

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  02.04.2014 16:22


17 Wollerious

Zitat von Mr.Mountainbike

Für das was ich bzw.wir fahren sind die Sachen für uns unbrauchbar.Aber jeder ist anders.Ich kaufe nur einmal und das richtig.Habe genug Lehrgeld bezahlt bäh

Klärst Du mich mal auf, wie Klamotten und Fahren zusammenhängen. Die Häufigkeit bzgl. des Waschens oder was meinst Du?

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  02.04.2014 16:23


18 Eisdielenjunkie

Na ich denke da eher an Wettk(r)ämpfe, wo das Material und somit auch die Klamotten das tun müssen und sollen, wofür sie auch gemacht sind.
Das kann man von Lidl Sachen nicht unbedingt "immer" erwarten und behaupten. lächel

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  02.04.2014 16:26


19 speedpixxel

ich hab vor 7 jahren angefangen intensiver rad zu fahren, damals noch mit dem tourenrad... mein erstes trikot war damals von gonso, für 30 euro aus dem fachgeschäft.. und es verrichtet immernoch prima seine dienste, ebenso wie die anderen trikots von vaude... meist schlag ich da dann im ssv bzw wsv zu lächel

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  02.04.2014 19:22


20 Ozeano

Verkauft Aldi noch Bekleidung. Ich würds gern mal austesten, um mir ein Bild zu machen!

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  13.05.2014 17:02


21 B.C.

Bisher haben mich nur, zumindest für Herbst/Winter, die Softshellsachen "überzeugt"..., die Sachen erzeugen so einen Hitzestau, daß man Garantiert nicht friert!! lach

Für richtig ambitionierten Radsport ist diese Art von "sportlicher" Discounterware nur bedingt tauglich! hmmm

Ran an de Buletten!!

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  13.05.2014 21:45


22 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Ozeano

Verkauft Aldi noch Bekleidung. Ich würds gern mal austesten, um mir ein Bild zu machen!
Spar dir das Geld bäh

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  13.05.2014 21:56


23 RaDonLuigi

Ich habe nun Seit über ein Jahr eine Radjacke von Aldi und bin sehr zu frieden. An eine wirklich gute Radjacke kommt diese natürlich nie heran, allerdings habe ich nur 20€ bezahlen müssen. So ist die Jacke zum Beispiel nicht regendicht und hält den Wind nicht besonders gut ab. Dennoch kann man mit leichter Funktionswäsche darunter gut im Herbst und Frühjahr fahren. Da die Jacke auch nicht besonders atmungsaktiv ist wird es ab 15Grad etwas nass darunter zwinker zum Glück kann man dafür die Ärmel durch einen Reißverschluss abnehmen. Damit bleibt der Oberkörper warm genug und man fühlt sich dennoch freier, als mit schwitzigen Ärmeln lächel
Für 20€ ist das top!!

Dimitri, bring mir mein Bike!

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  14.05.2014 17:35


24 antonaustirol (Ex-Mitglied)

Ist nach meiner Erfahrung zweischneidig

Die Funktionsshirts, egal ob lang kurz oder ohne Ärmel sind super. Hosen und Unterhosen in jeder Form sind Schrott. Hab x verschiedene Varianten getestet und alle zurück gegeben.

Da habe ich dann doch zu Vaude gegriffen, dito bei den Jackets ... und nie bereut.

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  14.05.2014 19:24


25 RaDonLuigi

zwinker
Nur sollte man die Jacke ohne Ärmel nicht sehr lange mit Rucksack fahren. Dann drücken nämlich die Reißverschlüsse ziemlich ins Fleisch :/
Und das tut später dann auch ohne Jacke noch weh!

Dimitri, bring mir mein Bike!

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  14.05.2014 22:26


26 Sandi

Ich hab mir nur ein T-Schirt gekauft, war gut...Nach dem Waschen bin ganz zufrieden=) lach

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  23.05.2014 15:02


27 Jannes

Ich setz lieber auf hochwertige Sachen, als ständig neue kaufen. Allerdings schaue ich meistens bei ebay oder im Schlussverkauf nach Schnäppchen, da die Markensachen doch ganz schön hohe Preise haben. lächel

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  26.06.2014 17:27


28 TTamina

Ich habe mir auch schon viele Sachen bei Aldi gekauft und finde sie nicht so schlimm, die halten was aus lächel

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  30.06.2014 16:47


29 Diddo

Was heißt "halten was aus"? Ich habe mich bei rund 30km/h auf der Straße auf die Fresse gelegt und meine Mavic Bib Tight völlig zerstört. Meine Marken-Softshell hat n paar Kratzer und ein Miniloch obwohl ich quasi auf dem Arm gebremst habe... Ansonsten sehen meine Under Armour-Klamotten alle aus wie neu während "Billigware" meist nach einer Saison schon Ausfallerscheinungen zeigte.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  30.06.2014 18:25


30 Kharne

Ich hab ein Odlo Outlet ums Eck und ansonsten die Erfahrung gemacht
dass billige Funktionsklamotten eben nicht funktionieren.

Bei Jacken ist das wiederrum völlig egal, da tuts die billigste
Regenjacke, solange sie dicht ist und sich gescheit packen lässt.
Eine Jacke, die zuverlässig den Schweiß abführt wenn man im welligen
Gelände unterwegs ist und schwitzt wie ein Schwein gibt es einfach
nicht.

Und mit ner 300nochwas€ Jacke will ich mich nicht auf´s Maul legen!

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  30.06.2014 18:38


31 hubo

Radbekleidung von Aldi und Co ist für Anfänger wohl immer noch besser als gar keine Fahrradbekleidung zu tragen. Für mich sind diese Klamotten aber keine Wahl. Speziell Radhosen mit Sitzpolster haben meiner Meinung einfach nicht die Qualität wie Markenware. Ich bevorzuge Gonso, Protective und Löffler. Wie schon geschrieben muss auch Markenware nicht teuer sein. Wer nicht immer die aktuellste Kollektion tragen muss kann oft richtige Schnäppchen machen, da ist auch der Preisunterschied zu Aldi nicht mehr so groß. Mein Tipp: Ab August reduzieren viele Händler die Radbekleidung, da muss man halt schnell zugreifen

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  30.06.2014 19:01


32 RaDonLuigi

Ja eine radhose würde ich mir da auch nie kaufen! ... Ein funktions short tut es aber auch von Aldi.
Mit deinem Argument hast du natürlich vollkommen recht! Einem Profi würde ich den Aldi natürlich nicht empfehlen zwinker

Dimitri, bring mir mein Bike!

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  30.06.2014 19:37


33 AlexMC

Lustigerweise ist gerade die ALDI-Radhose mit Sitzpolster meine Lieblingshose, weil das Polster nicht so eklig windelmäßig aufträgt und trotzdem das Hinterteil ausreichend schont. Meine Baggy von Pearl Izumi habe ich seitdem kein einziges Mal getragen.
Ich habe noch ne Softshell von da, die eigentlich nur zum Matschschrubben gedacht war und sich völlig überraschend nicht als so viel schlechter als die von Nalini zeigte.
Andererseits habe ich zB ein Vaude-Trikot, was sich toll trägt, aber bei Kontakt mit Klettverschlussen gnadenlos Fäden läßt.
Was ich damit sagen will, man kann mit dem ALDI-Zeug durchaus Glück haben und es taugt einem, oder eben auch nicht lach.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  30.06.2014 19:43


34 Kharne

Ja gut, Fäden ziehen diese ultradünnen "Trikots" halt, deswegen
gibbet bei mir nur noch robustere Klamotten, da hat Odlo bis jetzt
immer ausreichend Auswahl gehabt lächel

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  30.06.2014 20:00


35 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Ich möchte mit diversen Discount Klamotten keine MTB Marathons oder 24 Stunden Rennen fahren.
Da lege ich schon Wert auf Qualität von Craft Gore und PearlIzumi bäh

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  30.06.2014 20:14


36 Diddo

Zitat von Kharne

Und mit ner 300nochwas€ Jacke will ich mich nicht auf´s Maul legen!

Ach, die war reduziert auf 100irgendwas€ zwinker Ich benutz die trotzdem weiter, das ist nunmal genau so ein Gebrauchsgegenstand wie mein Bike. Nur die ruinierte Bib Tight war ärgerlich, aber passiert eben. Ich bleib ansonsten auch bei Under Armour, Pearl Izumi, Mavic, Berghaus und bei Laufklamotten auch adidas.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  30.06.2014 23:05


37 SabrinaXT

Finde ich auch ganz prima, obwohl ich auch ganz gerne im Fachhandel einkaufe lächel

was denkt ihr über Aldi Klamotten fürs Fahrrad  •  02.07.2014 18:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff