mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Was essen nach dem Radeln?

Also die Fettvermeidung war mir ja klar, nur bin ich jetzt nicht sicher, ob es sillvoller ist lieber Eiweiß- oder Kohlenhydratreich zu essen?

1 matze.f

Hallo zusammen,

also es geht um folgendes. Ich fahre nur seit mehreren Monaten drei mal die Woche 2 Stunden Rad. Das macht mir tierischen Spaß und ich habe schon ein paar Kilo Fettmasse reduziert. So weit so gut. Nun meinte aber mein Nachbar, dass man aufpassen sollte, was man nach dem radeln isst. Also die Fettvermeidung war mir ja klar, nur bin ich jetzt nicht sicher, ob es sillvoller ist lieber Eiweiß- oder Kohlenhydratreich zu essen? Da ich nach dem Training immer mega Hunger habe, interessiert mich die Antwort darauf brennend lächel

Viele Grüße
matze

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 17:57


2 simson

ich hab gehört das soll gut sein:
vorr dem training eiweiß, also rührei oder so
während des training schorle
nach dem trainig einen großen salat mit ein paar bebratenen putenbrustschnetzteln

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 18:04


3 matze.f

Danke Simson, wenn das stimmt, was du gehört hast, geht es also in die Richtung Eiweiß.

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 18:06


4 mondgesicht93

Da Ich kein Profi bin, Esse ich vor dem Training, was ich will, während dem Training trinke ich Wasser (manchmal mit Traubenzucker drinne)und esse bei längeren Touren mal einen Müsli Riegel, nach dem Training esse ich wieder was ich will lach

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 18:09


5 marcusen

Eißweiß nachdem Training ist wichtig/gut zum Muskelaufbau.
Ich helfe mir abends nachdem training nur Eiweiße rein.
Ei, Pute oder auch manchmal einen Eiweißshake.
Edit: Vorm Training ist es wurscht was du isst, hauptsach Kalorienen (wegen der Hungerrast)

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 18:11


6 simson





quelle:Fahrradnews
ausgabe 2 März/april 2010

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 18:19


7 eifel-sportler

Ganz einfache Regel:
Vor dem Biken Kohlenhydrate (Nudeln, Müsli etc.) beim Biken- viel trinken und ggf. Müsliriegel, Banane etc. (also auch Kohlenhydrate) und nach dem Biken Eiweiß zum Muskelaufbau und Regeneration.


So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 18:21


8 matze.f

Hallo zusammen,

ich fasse mal für mich zusammen:

Vor dem Training kann man eigentlich essen was man will, wobei hier eine Tendenz zu Kohlenhydraten besteht.

Nach dem Training Eiweißreich und wenige bis gar keine Kohlenhydrate.

Das ist doch mal ein Plan an den man sich halten kann.
Euch allen vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Matze

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 18:43


9 Olly (Ex-Mitglied)

Ich ess worauf ich Bock habe...

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 19:09


10 timo1411

Ich auch!! zwinker

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 19:30


11 heifisch (Ex-Mitglied)

Ich esse wenn ich gerade Lust habe. zwinker
Wärend trinke ich zumindest entweder Wasser oder Cola oder Rockstar. Und essen entweder Gummibärchen, oder Mac oder sonstwas. Nachdem Biken dann wieder was füllenden, sowas wie Schnitzel! lächel Bin aber auch weniger Tourenmäßig unterwegs. Sondern an einem Platz bleiben bisschen Springen, was filmen/fotografieren, weiter fahren oder eben Bikepark. zwinker

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Was essen nach dem Radeln?  •  23.06.2010 19:51


12 Stützrad

Also ich weiß nicht viel darüber, aber ich weiß das
der Körper Kohlenhydrate brauch um Fettreserver zu
verbrennen.
Soll heißen ohne Kohlenhydrate kannste lange strampeln,
kriegst Hunger weil der Körper Nährstoffe braucht und
an die im Fett eingelagerten nicht rankommt.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Was essen nach dem Radeln?  •  24.06.2010 00:29


13 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von heifisch

Und essen entweder Gummibärchen, oder Mac oder sonstwas.

du futterst einen rechner ???
ach ja,
gibt ja das EiPhone und den EiMac lach

Was essen nach dem Radeln?  •  24.06.2010 00:59


14 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

Zitat von heifisch

Und essen entweder Gummibärchen, oder Mac oder sonstwas.

du futterst einen rechner ???
ach ja,
gibt ja das EiPhone und den EiMac lach
Das sind die 14-jährigen. Die stopfen alles in sich rein was essbar erscheint. Und wenn da ein angebissener Apfel auf dem Gehäuse ist.....

Was essen nach dem Radeln?  •  24.06.2010 07:16


15 Stützrad

lach lach lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Was essen nach dem Radeln?  •  24.06.2010 07:45


16 Goose

Wie sieht's es mit einem Bananen-Sandwich nach dem Sport/Radeln aus? Soll das gut sein?

Beide Toastscheiben ungetoastet mit Erdnussbutter bestreichen. Eine Toastscheibe mit Bananenscheiben belegen.

Das Öl in der Pfanne erhitzen und den Speck sehr kross ausbraten und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Den Speck auf die Bananenscheiben legen, darüber die zweite Toastscheibe mit der bestrichenen Seite nach unten legen und leicht andrücken.

Beide Außenseiten des Sandwiches mit der Butter bestreichen, vorsichtig in die Pfanne legen und von beiden Seiten ca. 2 Minuten goldbraun und kross anbraten. Die Erdnussbutter und die Banane müssen weich sein.

Das Sandwich mit einem großen, scharfen Messer diagonal durchschneiden. Kalorienreich.

gut für Sportler mit hohem Kalorienbedarf geeignet, enthält viel Kalium

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 14:30


17 folienmaster

Ich war gerade 3 Stunden auf meiner Berg und Talstrecke! lächel

Da musste ich jetzt mal 2 Pizza verdrücken! lach

Ja doch 100 KG muessen versorgt werden! lächel

gruss ws ws home

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 20:41


18 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

komme auch gerade aus dem Wald;
2 Steaks und ein kleines Diebels lächel lächel lächel

jetzt geht's mir wieder gut zwinker

Attention 2009 Customized

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 20:46


19 folienmaster

Auch nicht schlecht! lach

gruss ws ws home

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 20:47


20 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

komme auch gerade aus dem Wald;
2 Steaks und ein kleines Diebels lächel lächel lächel

jetzt geht's mir wieder gut zwinker

Warum kein richtiges Bier?

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 20:51


21 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Haubergshüpfer

Zitat von Hobbyradler

komme auch gerade aus dem Wald;
2 Steaks und ein kleines Diebels

jetzt geht's mir wieder gut

Warum kein richtiges Bier?

wütend wütendhey...das ist richtiges Bier!!!!!
hätte aber sonst auch noch Beck's zu stehen zwinker

Attention 2009 Customized

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 21:06


22 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Richtige Bier = Erdinger oder Franziskaner

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 21:14


23 crazymitschi

wie könnt ihr was essen nach dem strampeln?
egal welchen sport ich gemacht hab in meinem leben.aber nach dem training hatte ich absolut keinen hunger auf irgendwas.bei mir gibts da höchstens was zu trinken....

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 21:19


24 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Haubergshüpfer

Richtige Bier = Erdinger oder Franziskaner

oh, ein Weizentrinker lach na dann hab ich mal nichts gesagt. trinke eigentlich hauptsächlich das gute Obergärige, aber für ein gutes Alt-oder Schwarzbier bin ich auch immer zu haben...Prost lächel

Attention 2009 Customized

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 21:19


25 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

crazymitschi

wie könnt ihr was essen nach dem strampeln?
egal welchen sport ich gemacht hab in meinem leben.aber nach dem training hatte ich absolut keinen hunger auf irgendwas.bei mir gibts da höchstens was zu trinken....
...hm, dann hast Du vielleicht nicht richtig trainiert lach zwinker

Attention 2009 Customized

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 21:20


26 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von crazymitschi

wie könnt ihr was essen nach dem strampeln?
Halt wie immer: Futterluke auf, Nahrungsmittel einfüllen, ordendlich kauen und dann schlucken zwinker

Nee, aber nach 'ner richtigen Tour habe ich Hunger

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 21:24


27 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

[quote]Haubergshüpfer


oh, ein Weizentrinker lach na dann hab ich mal nichts gesagt. trinke eigentlich hauptsächlich das gute Obergärige, aber für ein gutes Alt-oder Schwarzbier bin ich auch immer zu haben...Prost lächel

Darauf ein Köstritzer bäh Prost!


Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 21:26


28 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Haubergshüpfer

Zitat von Hobbyradler

[quote]Haubergshüpfer


oh, ein Weizentrinker na dann hab ich mal nichts gesagt. trinke eigentlich hauptsächlich das gute Obergärige, aber für ein gutes Alt-oder Schwarzbier bin ich auch immer zu haben...Prost

Darauf ein Köstritzer Prost!

zum Wohl lächel lächel

Attention 2009 Customized

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 21:27


29 folienmaster

So grad noch kleine Portion Vanilleis und der Abend ist gerettet! lach

2500 Kalorien bis jetzt, nett schlecht! zwinker

Aber ich denke da geht noch was! lächel




gruss ws ws home

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 21:44


30 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

siehste, davon hab ich auch noch was in der Truhe lach
aber ich glaub für heute reichts zwinker

Attention 2009 Customized

Was essen nach dem Radeln?  •  11.08.2010 21:47


31 xacco


ich kann mir nicht helfen
ich könnt 2 schweinsbraten, 4 knödel und ein ganzes hendl verdrücken
dann noch 2 schwarzwälder kirschtorten und einen apfelstrudel mit vanillesauce

Was essen nach dem Radeln?  •  05.09.2010 19:14


32 Kia22

Bananen sind immer gut lächel
Beugen auch dem Muskelkater vor ! lächel

Was essen nach dem Radeln?  •  24.01.2011 15:29


33 Oldmartin76

Ich hab auch richtig hunger, wenn ich meine 2-3 Stunden gefahren bin. Aber ich esse dann, was gerade da ist. Tendenziell ´sind Kohlenhydrate vor dem Sport scho´n ganz gut. Hinterher eher Eiweißlastig. Ich habe immer Wasser mit Calcium-Brausetabletten im Trinkrucksack.
Wenn es mal länger geht, dann ist son Müsliriegel schon ne richtige Delikatesse geworden!!!

Was essen nach dem Radeln?  •  24.01.2011 18:50


34 Badass

3 Weizenbier !!! Danach hat man kein Hunger mehr bäh zwinker

Was essen nach dem Radeln?  •  24.01.2011 18:56


35 Kia22

ob alkohol danach so gesund ist ist fragwürdig lach

Was essen nach dem Radeln?  •  25.01.2011 16:18


36 iR3j0n0

Zitat von mondgesicht93

Da Ich kein Profi bin, Esse ich vor dem Training, was ich will, während dem Training trinke ich Wasser (manchmal mit Traubenzucker drinne)und esse bei längeren Touren mal einen Müsli Riegel, nach dem Training esse ich wieder was ich will lach

Gut das es mehr von dir gibt, wie z.b mich lach

Was essen nach dem Radeln?  •  25.01.2011 16:22


37 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Kia22

ob alkohol danach so gesund ist ist fragwürdig lach
Muß es denn immer bähgesund sein?

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Was essen nach dem Radeln?  •  25.01.2011 16:25


38 Elektrophob

Na da will ich auch mal meinen Senf dazu geben lach

Vor dem Radeln ein Apfel und danach viel trinken, wenns mal mehr als die 90 min standard tour ist, gehts danach nochmal nem Apfel an den Kragen oder einem schönen Joguhrt mit Früchten oder mit Schokopuding oder aber ein Quark mit nem Löffel Nutella drinne.

Aber bei der Ernährung muss man damit rechnen gewaltig abzumagern, hab 2010 dadurch ein Drittel meines damaligen Körpergewichts verloren. zwinker

Was essen nach dem Radeln?  •  25.01.2011 21:19


39 DerKleineKlumbo

Was gibtsn so gutes Eiweißhaltiges?

Was essen nach dem Radeln?  •  25.01.2011 21:38


40 Elektrophob

Die dauerläufer in Sachen Eiweis sind Fisch, Pute, Huhn und natürlich Milchprodukte.

Ich selbst esse oft Calamaries, sind zwar nur 40 % Fisch und der Rest Panade, aber im Ofen gemacht bleibt trotzdem das Verhältnis im Rahmen, die Fiecher haben von haus aus so gut wie kein Fett zwinker

PS: die Eier nicht vergessen lach

Was essen nach dem Radeln?  •  25.01.2011 21:44


41 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Elektrophob



PS: die Eier nicht vergessen lach
...die Eier hab ich sogar beim biken mit lach
ich ess alles nach'm radeln und das auch viel bäh
...un bin gesund!

Was essen nach dem Radeln?  •  25.01.2011 21:55


42 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von ghostbiker

Zitat von Elektrophob



PS: die Eier nicht vergessen lach
...die Eier hab ich sogar beim biken mit lach
Aber weder aufschlagen, noch reinbeissen hmmm


"Darmstadt Crew" -Member

Was essen nach dem Radeln?  •  25.01.2011 22:11


43 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zur Not reichen auch ein oder zwei Weizen.Da ist auch richtig was drin bäh lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Was essen nach dem Radeln?  •  25.01.2011 22:23


44 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von cubetreter

Zur Not reichen auch ein oder zwei Weizen.Da ist auch richtig was drin bäh lächel
genau,flüssig Brot lach

Was essen nach dem Radeln?  •  25.01.2011 22:49


45 "L"

Hefeweizen?

Was essen nach dem Radeln?  •  26.01.2011 15:12


46 Stützrad

jo, 2 Bier und den Grill anschmeißen lach.

Im Sommer geht alternativ auch die Eisdiele, aber nicht
1 Kg Eismasse lach.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Was essen nach dem Radeln?  •  26.01.2011 15:50


47 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Stützrad

jo, 2 Bier und den Grill anschmeißen lach.

Im Sommer geht alternativ auch die Eisdiele, aber nicht
1 Kg Eismasse lach.

Henni
och wenn ich lust drauf habe dann verschling ich auch mal nen Döner in ner kleinen Verschnaufpause lach
ma muss eben nur bissi chillig fahren danach sonst bricht man staun
lach

Was essen nach dem Radeln?  •  26.01.2011 17:11


48 cubetreter (Ex-Mitglied)

Muss man denn immer Essen? hmmm bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Was essen nach dem Radeln?  •  26.01.2011 18:34


49 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von cubetreter

Muss man denn immer Essen? hmmm bäh
jaaaaaa lach
ich ess so gerne bäh
bin froh das ich täglich meine 15-20km fahre sonst wär ich ne Pommestonne lach lach lach

quäl dich du Sau lächel Ghost-XT-edition!

Was essen nach dem Radeln?  •  26.01.2011 18:44


50 cubetreter (Ex-Mitglied)

Für 20 KM steige ich doch nicht aufs Bike.Dann gibt es auch keinen Hunger bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Was essen nach dem Radeln?  •  26.01.2011 18:55


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Also die Fettvermeidung war mir ja klar, nur bin ich jetzt nicht sicher, ob es sillvoller ist lieber Eiweiß- oder Kohlenhydratreich zu essen? (Essen, Abnehmen, Fett, Radfahren)