mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Was für eine Gabel?

ich fahre schon länger fourcross und möchte mir zur Belohnung mal eine neue Gabel gönnen. Leider habe ich keine Ahnung was da geeignet wäre

1 bmxD

Moin,
ich fahre schon länger fourcross und möchte mir zur Belohnung mal eine neue Gabel gönnen. lächel
Leider habe ich keine Ahnung was da geeignet wäre nur 80mm wäre gut.

Danke schon im vorraus für eure Tipps zwinker
Thiemo

Was für eine Gabel?  •  04.01.2012 18:07


2 Vicquick

Da gibt es viele...

Wieviel möchtest du denn max. dafür ausgeben? Soll es eine Luft- oder Stahlgabel sein?

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

Was für eine Gabel?  •  04.01.2012 18:39


3 bmxD

Ich denke eher Stahl... kostet weniger lächel
und so 200-300€ würde es mir wahrscheinlich wohl wert sein,
zumidest wenn man in dem Rahmen etwas vernünftiges zu bieten kriegt

Was für eine Gabel?  •  04.01.2012 18:44


4 Pepsi2012

zumidest wenn man in dem Rahmen etwas vernünftiges zu bieten kriegt

Hä?

Was für eine Gabel?  •  04.01.2012 19:13


5 bmxD

ist nen Eastern bikes Mad Dog (ich weiß nich gerade das 4x bike, aber ich tune wo es geht lächel )

Was für eine Gabel?  •  04.01.2012 19:16


6 Vicquick

Also ich kann dir die Rock Shox Recon Solo Air empfehlen. Die fahr ich seit kurzem und finde sie Klasse. Die kostet auch nur 150€. Da ist zwar eine Luftgabel, aber Luft ist sowieso besser da man sie viel besser einstellen kann, sie sind leichter und sie sprinhen meiner Meinung auch besser an. Guckst du hier

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

Was für eine Gabel?  •  04.01.2012 19:29


7 bmxD

Bei Rock Shox hab ich eh gute Erfahrungen gemacht. lächel
ich werd sie morgen testfahren

Danke für den Tipp zwinker
Thiemo

Was für eine Gabel?  •  05.01.2012 15:05


8 DerBudenmann

Zitat von Vicquick

Also ich kann dir die [[Rock Shox Recon]] Solo Air empfehlen.

Ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Die reagiert und arbeitet zwar ganz nett, aber was mich persönlich immens stört ist, dass die Gabel im völlig unbelasteten Zustand Spiel nach oben hat. Sind zwar nur ca. 3mm, aber wenn man das Vorderrad anhebt merkt man´s schon.
Muss aber nix heissen, vielleicht hab ichn Montagsmodell erwischt.
Abgesehen davon ist die für den Preis sicherlich okay.

Was für eine Gabel?  •  05.01.2012 16:06


9 Vicquick

Zitat von DerBudenmann

Zitat von Vicquick

Also ich kann dir die [[[[Rock Shox Recon]]]] Solo Air empfehlen.

Ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Die reagiert und arbeitet zwar ganz nett, aber was mich persönlich immens stört ist, dass die Gabel im völlig unbelasteten Zustand Spiel nach oben hat. Sind zwar nur ca. 3mm, aber wenn man das Vorderrad anhebt merkt man´s schon.
Muss aber nix heissen, vielleicht hab ichn Montagsmodell erwischt.
Abgesehen davon ist die für den Preis sicherlich okay.

Das war bei mir auch am Anfang so! Es waren sogar mehr als 2cm Spiel! Dann hab ich ein bisschen mehr Luft reingemacht und die Zugstufe noch ein bisschen einhestellt. Jetzt hat meine Gabel null Spiel.

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

Was für eine Gabel?  •  05.01.2012 17:39


10 bmxD

Ja dafür gibts glaub ich auch nen Namen lach
Ich glaub man soll sich in Grundposition aufs Bike stellen
und vorher nen Kabelbinder um die eine seite der Gabel machen
und wenn der Kabelbinder nicht mehr komplett unten ist,
mehr Luft reinmachen
bis er halt nicht mehr hoch kommt... zwinker

Übrigens, wenn unser Bi...Ba...Budenmann nur 3mm Spiel und Viquick 2cm
heißt dass nur dass Viquick schwerer ist lächel lächel lach lach lächel lächel lach lach

Was für eine Gabel?  •  09.01.2012 15:57


11 DerBudenmann

Zitat von bmxD


Übrigens, wenn unser Bi...Ba...Budenmann nur 3mm Spiel und Viquick 2cm
heißt dass nur dass Viquick schwerer ist lächel lächel lach lach lächel lächel lach lach

JUHUUUUU!! lach

Jau, der SAG ist korrekt eingestellt bei meiner Gabel. Und ich hab auch alle möglichen Dinge probiert, alles mal eingestellt, Luft komplett rausgelassen und wieder komplett aufgefüllt, dagegen getreten, Voodoozauber beschworen.... hilft alles nix. Aber sie tut ihren Dienst.

Und wie gesagt, die Recon ist sicher für den Preis nicht verkehrt...

Was für eine Gabel?  •  09.01.2012 16:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich fahre schon länger fourcross und möchte mir zur Belohnung mal eine neue Gabel gönnen. Leider habe ich keine Ahnung was da geeignet wäre (Gabel)