mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

was für schlauch copperhead 3 2014

anfänger

1 matze70

Hallo Leute
bin ein neuer Neuling und wollte fragen was für ein Schlauch ich haben muss von Schwalbe für mein bike? Habe es versucht zu suchen im net, aber nichts gefunden. Der Mantel ist ein rocket ron 27,5.
Hatte vorn einen platten und bin mir nicht sicher ob er den Luftdruck noch aushällt den ich brauche bei 95 kg


Danke

was für schlauch copperhead 3 2014  •  29.06.2014 16:20


2 raphrav

Hi,

zum Schlauch:
Da passt prinzipiell jeder 27,5" große Schlauch. Die einzige Fußangel ist der der Ventiltyp, es gibt Felgen, deren Ventillochbohrungen für Auto- oder Dunlopventile zu klein sind. Also: Beim Ventil des neuen Schlauches schauen, dass er ein französisches Ventil, auch Rennradventil oder Sclaverandventil (alles die selben) hat (passt immer) oder dass er das selbe Ventil hat wie bisher (logischerweise auch passend).

Zum Druck:
Ein Schlauch hat keine Druckbegrenzung - kritisch, was den Druck angeht, sind Felge und Mantel. Jedoch brauchst du auch bei 95kg gerade vorne nicht allzu viel Druck, 2-2,5bar sollten reichen.

Grüße,
Raph

was für schlauch copperhead 3 2014  •  29.06.2014 16:31


3 matze70

wäre das so einer?
Schwalbe Extralight 28 Zoll Schlauch SV19A

was für schlauch copperhead 3 2014  •  29.06.2014 17:34


4 raphrav

Prinzipiell ja, nur rate ich dir wegen der Pannensicherheit von solchen Extraleicht-Experimenten ab. Aber das musst du selbst wissen.

was für schlauch copperhead 3 2014  •  29.06.2014 20:08


5 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Du kannst jeden handelsüblichen 26" Schlauch fahren.Nur der Ventiltype ist entscheident.Ich fahre Michelin Latex Schläuche 26" in meinen 29 Mänteln bäh

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

was für schlauch copperhead 3 2014  •  29.06.2014 20:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

anfänger