mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Was hält das Bike aus?

Belastbarkeit des Carver Pure 400: Ich wollte mal wissen, was ich diesem dem Carver Pure 400 abverlangen kann, ohne das es Schaden nimmt

1 speedmax

Habe mir ende letzten Jahres das Pure 400 von Carver gekauft. Da die Saison jetzt langsam beginnt, wollte ich mal wissen, was ich diesem Bike abverlangen kann, ohne das es Schaden nimmt. Eigendlich fahre ich nur leichte Trails, aber könnte ich mit diesem Bike auch Treppen und kleinere Faxen (Sprüngchen) fahren, ohne das es damit gequält wird?

Gruß, speedmax

Was hält das Bike aus?  •  09.02.2008 09:32


2 Brain

Sollte mit dem Bike eigentlich ohne Probleme gehen. Wenn man mit einem Crossbike schon leichte Trails fahren kann und mal ne kurze Treppe mitnehmen kann, dann sollte es mit deinem MTB erst recht gehen.
Gut, die derbsten Sprünge und Drops solltest du damit nicht machen, alles andere sollte schon gehen.

Grüße, Lars

Was hält das Bike aus?  •  09.02.2008 09:44


3 speedmax

Das habe ich auch nicht vor. Aber Treppen und über kleine Hügel hüpfen geht. Ok.

Gruß, speedmax

Was hält das Bike aus?  •  09.02.2008 13:03


4 Bo.fh

Zitat von speedmax

Das habe ich auch nicht vor. Aber Treppen und über kleine Hügel hüpfen geht. Ok.

Gruß, speedmax

kleine Drops sind alle ok, ich würd meine nen 1m Drop würde auch klar gehn wenn die Gabel das mitmacht und du sauber ins Flat landest.
Aber wegen stabilität würde ich mir nocht so große gedanken machen, die Rahmen brechen auch beim normalsten fahreneinfach so, wenns nen Montagsrahmen is zB.

Was hält das Bike aus?  •  09.02.2008 16:57


5 speedmax

Ja, es kann selbst beim noch so teuren Rahmen sein, das es ein Montagsteil is. Aber das hoffe ich jetzt nun mal nicht!

hmmm

Was wäre denn noch ein anderes Beispiel dafür, dass ein Rahmen einfach so bricht (ausser Montagsrahmen)?

Gruß, speedmax

Was hält das Bike aus?  •  10.02.2008 09:59


6 Brain

Hatten wir das Thema nicht schon zu genüge. Hör doch langsam auf dir Sorgen um deinen Rahmen zu machen!
Es kann alles mögliche zu einem Rahmenbruch führen. Materialermüdung durch was auch immer, eine schlechte Schweißstelle oder oder oder.

Grüße, Lars

Was hält das Bike aus?  •  10.02.2008 10:10


7 speedmax

Ja, hast recht! Ich hör auf.

Gruß, speedmax

Was hält das Bike aus?  •  10.02.2008 10:17


8 Bo.fh

Zitat von speedmax

Ja, hast recht! Ich hör auf.

Gruß, speedmax

Jo, es kann immer passieren.
Die warscheinlichkeit das es bei starker Belastung passiert ist zwar größer aber der Rahmen sucht es sich aus wann er zu brechen gedenkt zwinker
Und solang noch keine Risse etc. zu sehen sind kannste beruhigt weiterfahren.

Gruß René

Was hält das Bike aus?  •  10.02.2008 11:10


9 speedmax

Ja, Danke! lächel

Gruß, speedmax

Was hält das Bike aus?  •  10.02.2008 13:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Belastbarkeit des Carver Pure 400: Ich wollte mal wissen, was ich diesem dem Carver Pure 400 abverlangen kann, ohne das es Schaden nimmt (Carver, Pure, 400, Belastung)