mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe? Heute, hat es mir wieder die Kette hinter den Zahnkranz geschmissen und mir so dermaßen reingezogen, dass plötzlich der Zanhkranz sich gelocker hat

1 Hidejack

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe? Heute, hat es mir wieder die Kette hinter den Zahnkranz geschmissen und mir so dermaßen reingezogen, dass plötzlich der Zanhkranz sich gelocker hat:(,
Hinterrad raus, alles gesäubert und vom Händler Zahnkranz wieder festziehen lassen.

Anschlag wieder richtig eingestellt....und es passt wieder lächel.

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 20:26


2 phil-vampir

Speichenschutzscheibe? NEVER!!!
Wenn alles ordentlich läuft, ist das Dingen überflüssig.

RING MY BELL... KLINGEL MEINEN HUND...

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 20:28


3 heifisch (Ex-Mitglied)

Du meinst so ein plastik Teil zwischen Kasette und Speichen?
Hab ich zwar drauf, aber nur weils schon vorher drauf war und ich kein Bock habe deswegen die Kasette ab zu nehmen. zwinker

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 20:38


4 eifel-sportler

Speichenschutzscheibe und einen Fahrradständer- Jaaaaaaa lach

Geht gar nicht hmmm

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 20:43


5 timo1411

@heifisch brechs halt einfach ab!

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 20:57


6 marcusen

Also ich hab das Teil auch noch dran weil ich Angst hab das bei frisch geölter Kette, Öl auf die Scheibe kommt hmmm

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 20:59


7 heifisch (Ex-Mitglied)

Warum sollte ich das Dingens abbrechen? Damit ich dann nacher Einzelteile rumfliegen habe und ein Teil eh ncoh dran ist weil er nicht abgeht. Ne, ne, lass ich lieber.

Die Scheibe ist doch auf der anderen Seite, oder hab ich was verpasst.

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 21:03


8 -+-Chris-+-

Die Scheibe ist schon die zwischen Kassette und Speichen, aber du kannst sie abmachen indem du sie zerbrichts und die Einzelteile dann wegmachst (sind nur an die Speichen geklipst, davon kannst du sie auch noch wegbrechen).

So eine Scheibe ist eigentlich nicht nötig wenn das Schaltwerk richtig eingestellt ist und sieht auch noch besch....eiden aus zwinker Mir ist bis jetzt nur 1 mal die Kette in die Speichen gerutscht und da war das Fahrrad beim Einstellen aufm Ständer.

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 21:14


9 timo1411

Abbrechen geht problemloß habs heute erst an dem neun MTB von meinem Bruder gemacht, da bleib nix hängen!

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 21:51


10 marcusen

Also ich marinier mein Kette ja nicht ein aber habt ihr da nicht auch Angst das Spritzer ÖL auf die Bremsscheibe kommt??


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 21:53


11 timo1411

staun NEIN!!!
Daran hab ich ja noch nie gedacht bei mir spritzt doch kein Öl von der Kette!

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 21:55


12 marcusen

Naja gerade wenn die Kette schlägt kanns ja mal passieren das ein Spritzer sich löst und sich dann auf Kollisionskurz mit meiner Scheibe befindet hmmm

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 21:59


13 timo1411

Echt das hab ich noch nicht geschafft!

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 22:01


14 Lennart

Verdampft nen bissl Öl nicht beim Bremsen ?

Das ist doch ne verdammte Hitze oder ? staun

Ich meine jetzt keine Öl dusche . lach

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 22:01


15 marcusen

Ich frage ja deshalb weil ich das Ding auch los werden will aber das von mir beschriebene Szenario hat mich bis jetzt davon abgehalten zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 22:04


16 Hidejack

Ja ja, Anschläge richtig einstellen, des kann ich auch, deswegen kann es trotzdem mal passiern, dass die Lowgearschraube sich mal ein bischen verdreht, oder vllt. lags auch an der Platte an der das Schaltwerk montiert ist. Jedenfalls ziehts mir meine Kette nie mehr hinter den Zahnkranz bäh

zu behaupten, wenn es richtig eingestellt ist, passiert nix, ist nach meiner Meinung totaler Schwachsinn----> safety first

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 22:26


17 phil-vampir

Zitat von marcusen

Ich frage ja deshalb weil ich das Ding auch los werden will aber das von mir beschriebene Szenario hat mich bis jetzt davon abgehalten zwinker



Das wird höchstens passieren, wenn Du die Kette in Öl ertränkst. lach

RING MY BELL... KLINGEL MEINEN HUND...

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 22:39


18 Stützrad

Zitat von phil-vampir

Zitat von marcusen

Ich frage ja deshalb weil ich das Ding auch los werden will aber das von mir beschriebene Szenario hat mich bis jetzt davon abgehalten zwinker



Das wird höchstens passieren, wenn Du die Kette in Öl ertränkst. lach

Und selbst dann verteilt sich das Öl durch die Pysik
wohl er auf der Straße und am Hintern lach

Hmm, glaube das werd ich mir mal merken...
für die nächste Verstopfung lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe?  •  22.06.2010 23:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was haltet ihr von einer Speichenschutzscheibe? Heute, hat es mir wieder die Kette hinter den Zahnkranz geschmissen und mir so dermaßen reingezogen, dass plötzlich der Zanhkranz sich gelocker hat (Speichenschutzscheibe)