mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Was ist da los mit meiner Recon?

Gestern hab ich meine Rock Shox Recon mal auf 100mm eingestellt. Heute beim fahren ist mir aufgefallen das wenn sie einfedert es immer ein Klack klack oder vielleicht auch knack knack zu hören ist

1 marcusen

Grüße!
Also ich habe ja die RockShox Recon 351 mit U-Turn Normalerweise hab ich sie immer auf 130-120mm eingestellt aber gestern hab ich sie mal auf 100mm eingestellt. Heute beim fahren ist mir aufgefallen das wenn sie einfedert es immer ein Klack klack oder vielleicht auch knack knack zu hören ist. Wenn ich sie weiter runter dreh also z.B. auf 85mm hört man nix. halt nur genau auf 100mm.
Was ist da los und ist das normal bzw. brauch ich mir da keine Gedanken machen?
Gruß Marcus


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Was ist da los mit meiner Recon?  •  27.04.2010 18:37


2 marcusen

Achso, da gibts noch ein anderes Problem. Ich habe ja einen PopLoc Hebel um die Gabel zu blockieren. Manchmal ist es aber so das wenn ich den Lockout rausmachen will hackt das Rädchen an dem der Bowdenzug befestigt ist ( Oben rechts auf der Gabel). Neu gespannt hab ich den Bowdenzug schonmal ab geholfen hats nicht wirklich.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Was ist da los mit meiner Recon?  •  27.04.2010 19:31


3 cube789

Hi, ich hab zwar nur eine normale 80mm solo recon aber ich hatte das mit dem Lockout auch schonmal. Da ist das Teil im inneren der Gabel kaputt. Bei mir war noch garantie drauf, war also kein problem.
Leider ist es jetzt schon wieder und diesmal hatte ich zum schluss nurnoch 30mm federweg. Bei mir fühlte sich dass dann beim dh so an, als wäre der vorderreifen locker und hat sich dann auch immer so geräusche wie du es beschrieben hast gemacht. Jetzt muss ich warscheinlich die Gabel einschicken

---> Meine nächste gabel wird keine Rockshox mehr.

Was ist da los mit meiner Recon?  •  16.05.2010 11:16


4 DerMatze

Hallo,

habe auch die beiden beschriebenen Probleme.
Mein Bike ist noch ganz neu.

Allerdings knackt es bei mir immer nur, nachdem ich den Lockout aktiviert hatte. Nach ner weile verschwidnet das dann auch wieder. Abgesenkt habe ich die Gabel noch nicht.

Das Rädchen hakt bei mir auch manchmal. Allerdings hatte ich bis jetzt immer den Eindruck, dass das nur der Fall ist, wenn die Gababel beim lösen des Lockouts zu stark belastet ist. Wenn ich den Lenker dann entlaste oder leicht hochziehe geht der Lockout dann wieder raus.
Manchmal aber auch direkt.

Wollte das ganze aber auch mal beobachten da es mir schon komisch vorkam.

Was ist da los mit meiner Recon?  •  17.05.2010 16:22


5 Frodo

da ist nix kaputt, das ist normal.

Was ist da los mit meiner Recon?  •  17.05.2010 17:23


6 marcusen

Jupp, hab auch rausgefunden das dieses Knacken anscheinend normal ist. Bei der Tora eines Kumpels ist das genauso wenn sie auf 100mm gestellt ist zwinker
Also hab ich sie jetzt nur noch auf 120 oder 130mm lächel Fetzt eh mehr.
Das mit dem Lockout hab ich mittlerweile auch rausgefunden das ich sie kurz hochziehen muß um sie zu entsperren.
Gruß Marcus

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Was ist da los mit meiner Recon?  •  17.05.2010 17:51


7 Biker1995

also ich würd einfach weiterfahren da is echt nix kaputt fahr einfach un ignorier des knack knack viel spass beim fahren biker zwinker

Was ist da los mit meiner Recon?  •  20.05.2010 10:41


8 fetter albert

Also ich will Dich nicht beunruhigen und anscheinend haben das ja viele hier mit diesem Geräusch.

Aber ich kenne das Knacken von meiner Recon gar nicht.

Vielleicht ist ja bei mir was kaputt. lach

Ich habe die Recon auch auf 100mm. Sie macht so einige Geräusche, sie blubbert ein bißchen und schnauft. Aber das ist auch normal denke ich. (Öl und Luft)

Das Knacken hat mein Bruder an seiner Manitou, wenn er sie halb gelockt hat.

Oh.. da fällt mir auf: ich fahre die leichtere Version ohne U-Turn, vielleicht liegts auch daran...

Gute Fahrt!

Was ist da los mit meiner Recon?  •  20.05.2010 11:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Gestern hab ich meine Rock Shox Recon mal auf 100mm eingestellt. Heute beim fahren ist mir aufgefallen das wenn sie einfedert es immer ein Klack klack oder vielleicht auch knack knack zu hören ist (Rock Shox, Recon)