mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Was ist das für ein Teil?

Beim Fahrradkeller ausräumen habe ich dieses Teil gefunden, genau gesagt, zwei davon. Ich kann es leider nicht mehr zuorden. Wer kann mir sagen worum es sich hier handelt?

1 mariburg

Beim Fahrradkeller ausräumen habe ich dieses Teil gefunden, genau gesagt, zwei davon. Ich kann es leider nicht mehr zuorden.

Wer kann mir sagen worum es sich hier handelt?

Was ist das für ein Teil?  •  08.09.2011 15:11


2 -+-Chris-+-

Sieht nach einer Sattelklemme aus, was für nen Durchmesser hat das Teil ca.?

Was ist das für ein Teil?  •  08.09.2011 16:09


3 Kerry

Erweiterung der Befestigungsmöglichkeiten am Lenker? hmmm

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1718

Was ist das für ein Teil?  •  08.09.2011 16:34


4 Salocin

Die Funktion hängt vom Durchmesser ab...

an der Schraube die auf dem Bild rechts ist kann man sehr sehr viel befestigen, Lampen, Hebel, Flaschenhalter,...

Daher ist der Durchmesser sehr wichtig, dann weiß man schonmal wo man das Ding anbringt

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Was ist das für ein Teil?  •  08.09.2011 16:44


5 mariburg

Der Durchmesser beträgt ca. 31mm, kommt also den üblichen 31,4mm sehr nahe. Eine Sattelklemme schließe ich mal aus da der Durchmesser gleichbleibend ist und sie so auf dem Sattelrohr durchrutschen würde.

Ich habe das Teil ja auch 2 mal, gekauft habe ich es aber nicht. Muß also irgend ein Zubehörteil sein.

Was ist das für ein Teil?  •  08.09.2011 17:22


6 Kkangpae (Ex-Mitglied)

ich vermute eine Klemmschelle für Licht, Tacho, Schalttrigger... ?

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Was ist das für ein Teil?  •  08.09.2011 17:30


7 Salocin

Die Schraube am Rechten Rand legt die Befestigung von etwas leichtem nicht belastetem nahe, Schalthabel könnten sich da schon verstellen.
Mein Tipp daher: für irgend eine Lampe.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Was ist das für ein Teil?  •  08.09.2011 17:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Beim Fahrradkeller ausräumen habe ich dieses Teil gefunden, genau gesagt, zwei davon. Ich kann es leider nicht mehr zuorden. Wer kann mir sagen worum es sich hier handelt? (Teil)