mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???

Was ist im Offtopic bereich erlaubt oder erwünscht, was nicht???

1 -+-Chris-+-

Ja, der Titel sagt schon alles, ic dachte das sollten wir mal in einem Extra Thread klären, da das ja im Anderen zu einer zimlich heißen Auseinandersetzung geführt hat.

Also was ich erlauben würde:
- Threads über Hobbys
- Threads ähnlich des "Facebook Bandenkrieg"-Threads, vielleicht spielen welche au dem Forum die gleichen Onlinespiele (gell, kleinundmies zwinker ), oder sind auch in SchülerVZ o.Ä. angemeldet
- Threads mit Problemen im nicht-Fahrrad-Bereich (z.B. PC Programme hatten wir schonmal)
- Nachrichten die Entfernt mit MTB zu tun haben (Schaeffler + Continental z. B.)

nicht erlaubt:
- Gezielte Werbung für Firmen
- Nachrichten, die absolut nichts mit MTB zu tun haben
- Threads über Themen, die absolut nichts mit MTB zu tun haben (z.B. "Welches Handy soll ich mir kaufen")

So, jetzt nennt mal ihr was ihr erlauben/nicht erlauben würdet und lasst dann unseren Admin ne Liste davon erstellen, damit das geregelt wird.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 19:25


2 country-biker

alle sollten sich tunlichst an die deutsche rechtschreibung und ausdrucksweise halten da man sonnst von manchen mit verwarnungen zu rechnen hat

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 19:30


3 country-biker

achja und slang ist ganz schlecht
da gibts nochmal ärger

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 19:31


4 -+-Chris-+-

Also, sollte ich noch dazusagen: Welche Art von Themen sind erlaubt? (Das mit der Rechtschreibung sollte ja allen klar sein)

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 19:32


5 Brain

Auf Grund der Probleme in der letzten Zeit arbeiten wir an Forenleitlinien, die wir online stellen, sobald wir eine brauchbare Sammlung gefunden haben.

Zitat von country-biker

alle sollten sich tunlichst an die deutsche rechtschreibung und ausdrucksweise halten da man sonnst von manchen mit verwarnungen zu rechnen hat

Naja, und wo du es schon erwähnst, dann solltest du dich auch selber daran halten zwinker
Aber das wird alles in den Leitlinien stehen.
Wir werden uns auch Maßnahmen überlegen, was passiert, wenn sich jemand nicht daran hält, bzw. die Grenzen etwas weit dehnt.

Grüße, Lars

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 19:35


6 bergknecht (Gast)

in die gaskammer mit denen zwinker

ach brain,leg deinen gestapomantel ab... machst dich ja nur lächerlich

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 19:37


7 country-biker

eigentlich habe ich damit das krampfhafte suchen nach rechtschreibsündern blöd gemacht

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 19:40


8 Brain

@bergknecht
Sorry, aber deine Beiträge disqualifizieren dich selber.
Wenn du ein Problem hast, dann kannst du direkt mit mir oder den anderen Moderatoren reden. Wenn du darauf keinen Wert legst, dann sei so gut und bleibe dem Forum auch fern, wie du es schon so oft angekündigt hast!

Grüße, Lars

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 19:41


9 Brain

Zitat von country-biker

eigentlich habe ich damit das krampfhafte suchen nach rechtschreibsündern blöd gemacht

Man sollte sich schon an die Rechtschreibung und Zeichensetzung halten. Es ist einfach schwer Beiträge zu lesen und zu verstehen, in denen alles klein geschrieben wird und jegliche Satzzeichen durch Abwesenheit glänzen.
Natürlich macht jeder Fehler, aber Beiträge die nicht mal versuchen die Regeln der Rechtschreibung einzuhalten sind einfach nicht gut zu lesen, zu verstehen und verringern extrem die Lust sich den Beitrag überhaupt durchzulesen und darauf zu antworten.


Grüße, Lars

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 19:45


10 bergknecht (Gast)

kenne paar leute mit zucker problemen. verlieren schnell die nerven und werden ganz rot im gesicht wenn sie sich aufregen. Die arme Pumpe leidet dann... ok auf wunsch von brain bleibe ich dem forum fern, hab auch ein bisschen mitleid, deswegen ist es besser so.

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 19:48


11 Frodo

omg, naja ich finde jedenfalls, dass punkt und komma und sowas in ordnung sind, aber über groß und kleinschreibung will ich mich nich beschweren, da ich das selber behindert finde, jeden beitrag, nach groß und kleinschreibung zu scannen, den ich gerade schreibe.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 20:01


12 country-biker

brain du hast ja Recht:
Wenn man die Aufforderung ordentlich zu schreiben in einem solchen Ton präsentiert bekommt sieht man den Sinn darin besser, wie wenn man nur unfreundlich auf einen Tread aufmerksam gemacht wird in dem man dann noch mit irgendwelchen
Hip Hoppern über einen Kamm geschoren wird

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 20:02


13 country-biker

Ich sehe ein das meine Äußerung im Tread Glatte Zahlen
sinnlos war.
ich habe wahrscheinlich kurzzeitig vergessen das es hier nich ums dumm rum labern geht.
ich dachte halt ein kleines Späßchen würde mr. Kette nicht gleich wieder zum Rummeckern annimieren

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 20:05


14 Lionel

Zitat von Frodo

omg, naja ich finde jedenfalls, dass punkt und komma und sowas in ordnung sind, aber über groß und kleinschreibung will ich mich nich beschweren, da ich das selber behindert finde, jeden beitrag, nach groß und kleinschreibung zu scannen, den ich gerade schreibe.

Jo, schon klar. Und nur weil Du keine Lust drauf hast, darf dafür jeder, der Deinen Beitrag liest, diesen auf Groß- und Kleinschreibung scannen oder was? Ich mache da auch oft Fehler, allein schon deshalb, weil ich oft unter Zeitdruck bin. Aber wenn ich sehe, dass manche Leute es nichtmal für nötig halten, sich überhaupt nur ein bischen Mühe zu geben, klappen sich mir die Fußnägel hoch.

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 20:12


15 MadMeX (Ex-Mitglied)

Brain, so 2 mal in 4 Minuten zu posten ist nicht viel besser, als die Groß- und Kleinschreibung zu ignorieren! Aber okay damit hab ich Gestern was losgetreten, deswegen will ich nur mal sagen, dass ich wenn mir die Folgen meiner Handlung bewusst gewesen wären, hätte ich diesen Beitrag nicht von mir gegeben. Aber okay, so´n paar Regeln wären echt angebracht, gerade auch das Neulinge Bescheid wissen.

Rock the Trail!

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 20:39


16 Kettenfett

Na schau mal an, da weise ich einmal auf zivilisierten Sprachgebrauch hin und schon habe ich die Dirter im Nacken.

Hihi, zu lustig.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 21:16


17 derMalte

Was ist denn bloß los hier?
Immer wenn ich ins Forum schau, ist wieder irgend ein anderes Thema Anlass, alle Konventionen und einen halbwegs vernünftigen Umganston aufzugeben, und unüberlegt und teilweise grundlos (salopp ausgedrückt) rumzuholtzen. Auch in diesem Thread gibt es wieder eine unverständliche Tendenz dazu, obwohl die Idee, sprich das Thema eigentlich genau das Gegenteil zum Ziel hatte. Ich möchte euch wirklich alle bitten, dieses pubertäre bzw. postpubertäre Verhalten wenigsten hier im Forum einzustellen. Erstens geschieht es (ich wiederhole mich) grundlos, zweitens führen Diskussionen auf Spielplatzniveau zu nichts, ausser zu Situationen wie dieser, in der sich XX Personen, missverstanden, auf die Füße getreten, beleidigt usw. fühlen, und drittens, viertens, fünftens....kurz ich könnte ewig so weitermachen.
Nichts liegt mir ferner, als hier irgendjemanden verantwortlich machen zu wollen, aber der Fakt, dass dies nun schon eine von mehreren (vieleicht vielen) Gelegenheiten ist, in der es Streitigkeiten zu klären gibt, sollte einige zum Nachdenken anregen.
An dieser Stelle ist es, denk ich, angebracht zu erwähnen, dass eine Anonymität, und Möglichkeit, einfach zu sagen was man will, ohne mit ensthaften Konsequenzen rechnen zu müssen, die das Internet bietet, nicht dazu anregen sollte, Gesprächsregeln zu brechen, die man im normalen Dialog einhalten würde.
Denkt stets daran, dass es hier erstens, bis auf den Bereich Users-Only, ein öffentliches Forum ist. Eure Streitigkeiten sind es ebenfalls. Dass diese keinen guten Eindruck machen, übrigens auch auf lange zeit angemeldete User, ist wohl jedem verständlich.
Um meinen Erguss endlich ein Ende zu bereiten, ein letzter Satz:
Überlegt zweimal oder besser dreimal, bevor ihr hier irgend einen beleidigenden Kommentar veröffentlicht, und versucht euch an die von mir angesprochenen Verhaltensregeln, die jeder von euch im Laufe seiner Sozialistaion gelernt haben sollte, zu erinnern, dann klappt es auch mit dem "Zusammenleben" im Forum!


www.mtb-hamburg.com

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 21:28


18 country-biker

Ich muss dir auch Recht geben.
Teilweise ärgert mich halt das du deine vermeintlich schlechte Laune gleich mal auf andere abwelzen willst.
Das du dich über den Beitrag in "Glatte Zahlen"
ärgerst ist meines Erachtens nach verständlich, doch wie gesagt: der Ton macht die Musik

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 21:29


19 country-biker

Mein Beitrag bezog sich auf Kettenfett

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 21:30


20 Kettenfett

Mahlzeit country biker ich finde nicht das ich euch in einem, unfreundlichen Ton auf bestimmte Maßregeln hingewiesen habe.

Möglicherweise ist das aber auch der Grund, warum ich nicht mehr mit Kindern diskutiere.

Mahlzeit!

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 21:50


21 eggen

Ich muss mich schon sehr wundern!

Bis jetzt war mir dieses Forum im Vergleich zu anderen Foren wegen der freundlichen Atmosphäre und den hochwertigen und qualifizierten Beiträgen zum Thema "MTB" aufgefallen.

Aber leider muss ich feststellen, dass hier der Kindergarten ausgebrochen ist!
Man darf doch wohl von Erwachsenen (und jungen Erwachsenen) etwas mehr Disziplin und Zurückhaltung erwarten.
Auch wenn man persöhnlich anderer Meinung ist, ist das kein Grund ausfallend zu werden- weder hier noch in der "realen" Welt. Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht gleich eingeschnappt sein und zurückschlagen wenns mal Kritik gibt.
Konspirative Kritik muss natürlich immer möglich sein aber manchmal ist es eben besser mal die Schn... zu halten und sich wider den wichtigen Themen zu witmen:

Den Bikes zwinker



Gruß, Andre

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 21:55


22 Brain

Jetzt beruhigt sich hier jeder bitte wieder und lässt das Thema einfach mal sacken. Wir arbeiten an der Sache und sobald wir etwas spruchreifes haben, werden wir es euch schon mitteilen.
Bis dahin, oder besser auch darüber hinaus, haltet euch doch einfach an ein paar Grundregeln wie respektvoller Umgang, Rechtschreibung und solche Sachen. Und fühlt euch nicht direkt von Kritik persönlich angegriffen, darauf legt es wohl keiner hier an, aber Kritik ist gut, sofern sie berechtigt ist.
Ich hoffe damit kann sich die Lage hier erstmal entspannen. Bedenkt, ihr schadet durch solche unnötigen Auseinandersetzungen auch unserem Forum, an dem uns Mods zumindest sehr viel gelegen ist!
Ich denke euch allen für euer Verständnis und die Bereitschaft weiterhin für ein gutes und tollerantes Forum zu sorgen und beizutragen.

Grüße, Lars

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  25.03.2009 22:22


23 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ja Kritik, von der hier öfters die Rede ist, ist in einem normalen Rahmen ja gut, dagengen kann keiner was sagen, sonst muss der jenige eben Selbstgespräche führen. Aber wenn mich jemand von der Seite dumm anmacht, nehm ich das persönlich nicht hin und sag auch meinen Teil.

Rock the Trail!

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  26.03.2009 14:04


24 Brain

Ja, das kann ich verstehen. Aber wenn es zu solchem Unmut kommt, dann versucht sowas doch per Mail zu beseitigen oder schaltet einen Moderator ein. Streitereien gehören, meiner Meinung nach, einfach nicht ins Forum.
Aber ich hoffe einfach mal, dass sich die Lage jetzt wieder beruhigt und wir alle friedlich und respektvoll miteinander umgehen werden lächel

Grüße, Lars

Was ist erlaubt/erwünscht, was nicht???  •  26.03.2009 22:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was ist im Offtopic bereich erlaubt oder erwünscht, was nicht???