mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Was macht ihr im winter???

wollt ma fragen was ihr im winter macht! Fahrt Ihr Mountainbike? Treibt ihr wintersport?

1 lucker (Gast)

hey leute,
wollt ma fragen was ihr im winter macht!! (gibts eig. auch schneetouren ??? ) naja treibts ihr wintersport (wie ski , snowboard oder so was ??? )
also mir ist es im winter zu kalt und deswegen skiiiii fahren xD
gruß leon

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 19:23


2 bergknecht

hi lucker

logo. Im winter ist es noch viel geiler über Schnee und Stock zu trailen, und die Stimmung ist total von Ruhe eingemummt.

Mit den richtigen Kleidern, sprich Thermokleidung und sonstigen Hi-Tech klamotten kann es sogar enormen Spass machen, so nach dem Motto "draussen zu Hause".

Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ski fahren liegt bei meinen kaputten Kniebändern nicht mehr drin. Leider. Wollte auch anfangen zu Snöben, aber das geht mit kaputten Knien gar nicht. Also viel spass allen wintersportlern. Legt auch ne Ski-Abfahrt für mich ein.

gruss dave

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 19:31


3 -+-Chris-+-

Was macht ihr im winter???

...blöde frage, biken natürlich^^ Skifahren tu ich nicht, die Skipisten müssen als Downhills herhalten^^ Und mit 2,5er Freeride-Reifen gibt es die Frage nach Grip im Schnee garnicht mehr.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 19:35


4 Bo.fh

DEnk mal auch nicht viel weniger als im Sommer, mal sehn ob sich die Winterreifen lohnen, langsam bereue ich den Kauf traurig
Es soll schneien!

Gruß René

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 20:08


5 Lionel

Hi Lucker! Ja, gute Frage. Ich mag Herbst und Winter eigentlich gar nicht: Ständig beschissenes Wetter, es wird total früh dunkel und Schnee gibts im Winter auch nur ganz selten. Leider habe ich mir immernoch keine gute Fahrradhose an Land ziehen können und so eine könnte ich wirklich gut gebrauchen. Ich habe nur eine Tchibo-(TCM)-Laufhose, die überhaupt nichts taugt.
Mal gucken, neue wärmende Fahrradklamotten könnte ich jedenfalls dringend gebrauchen.

Wintersport macht zwar Spaß, allerdings mache ich in der Richtung nichts, da ich mich erst komplett mit Equipment ausstatten müsste und das dafür erforderliche Geld stecke ich lieber ins Fahrrad.

WENN Schnee draussen liegt, kann das Radfahren aber schon ordentlich Spaß machen. Dieses Jahr hatte es zu Ostern nochmal kräftig geschneit - gerade als ich mit Freunden im Schwarzwald war. Hier nochmal der Link zu dem alten Thread mit den Fotos: --> Grüße aus dem Schwarzwald / Triberg-Wasserfall

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 20:19


6 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also im winter findet man mich 25 tage in versiedenen skigebieten, denn nach´m skifahrn kommt´s biken, es gibt nix geileres, als wenn man als erstes ob´n auf´m berg ist und noch kein schwein da is... aber gut.
@ lionel so teuer sind ski gar nicht, mit nem ausläufer ist man bei ca. 250- 300 dabei, skistiefel 90-120, bloß dann die jacke und hose und so das läppert sich dann eben. wenn das nicht wäre, würden sicher mehr leute mim skifahrn anfangen.
!ABER JEDEM DAS SEINE!

Rock the Trail!

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 20:27


7 Headshok

Auf Schnee und Eis zu fahren ist einfach was geiles, jedeoch denke ich nicht daran noch oft die Chance zu haben(Klimaerwärmung). Aber fahre immer es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Und sonst wie gewohnt jeden Tag ins Fitnessstudio.

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 20:39


8 Bennit R.

moin

das mitm schnee kann man hier oben in schleswig holstein eig. abschreiben =( aber muss sicher geil sein mitm bike durch ne neue schneedecke zu heizen wenns dann noch "klebriger"schnee ist (oder wie das heist, also quasi das gegenstück zum pulverschnee^^) dann hat man auch immer das geile geräusch von dem schnee der sich dann verdichtet. ma sehen vllt fahr ich ma mitm auto in harz zur winterzeit^^.

MFG BennitR

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 20:45


9 Headshok

Hat jmd von euch eine Winterausstatung? Also Schaltgruppe oder nur Elemente die er im Winter aufzieht. Den Nässe, Schmutz usw. kommen im Winter häufinger vor als im Sommer.

Also ich habe mir überlegt die ganze XT Disc-Gruppe und den XT-LRS für den Winter anzuschaffen. Dan noch vllt den Rocket Ron aufziehen und schon kans los gehen.

Was wechselt ihr so im Winter??

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 21:03


10 MadMeX (Ex-Mitglied)

Im winter bleibt das richtige bike im keller da kommt omas bike mit der fichtel und sachs torpedo schlatung raus, weil bei uns wir sehr viel salz auf die straße gestreut, denn auf kanpp 350 metern kanns ab und zu ma schnein, bzw. glatt werden.

Rock the Trail!

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 22:02


11 kleinundmies

Zitat von MadMeX

...auf kanpp 350 metern kanns ab und zu ma schnein, bzw. glatt werden.

Rock the Trail!

So schlimm ist doch alles garnicht... Auto fahrt ihr doch auch im Winter! Also ich fahre sehr viel mit Auto im Gebirge rum, und auch mit dem MTB jede Menge im Winter, beides funktioniert Tadelos!!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Was macht ihr im winter???  •  28.10.2008 23:14


12 speedmax

Ich bike im Winter auch. Bei weitem nicht so viel wie im Sommer aber ich bike!
Ab und zu fahr ich auch mal Ski aber das ist nicht so meine Sportart.

Gruß, speedmax

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 10:31


13 biker_flo

Also bei mir auf 700 Meter kommt es schnell dazu das es mal schneit traurig Fahre so lange kein Schnee liegt wenn dann der Schnee liegt mache ich noch ein paar Touren aber nicht mehr viel! Treibe da dann doch lieber Wintersport oder geh Joggen!

Andere Frage fährt jemand mit einem Trimrad oder einem sonstigen Ding im Haus???

Gruß Flo

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 12:47


14 speedmax

Was ist ein Trimrad?

Gruß, speedmax

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 13:30


15 biker_flo

Oha die Rechtschreibung zwinker So gehört es: Trimmrad

So etwas:


http://www.household-discounter.de/media/images/41074_big.jpg

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 14:22


16 bergknecht

dann müsste ich mir die feenhafte Schneelandschaft an die Wand beamen. Nein, tschuldigung, geht gar nicht. Wenn zuhause Sport treiben, dann wird es Gymnastik und Stretching sein mit ein wenig Meditation. Auch das Hallenbad ist ein beliebtes Ziel im Winter. Ja Schwimmen sowieso für Biker das beste, da man seine aufgebaute Muskulatur schön lockern kann und für den Rücken eh das beste.

grüsse

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 16:49


17 biker_flo

Bin auch kein Fan davon aber bei uns gibt es schon eine krasse Zeit in der sehr viel Schnee liegt, wo ich einfach nicht aufs Bike steigen kann da bin ich am überlegen so etwas zuzulegen.

Sonstige Alternativen wo man im Sattel hocken kann??^^

Gruß flo

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 17:07


18 bergknecht

biker_flo

darf ich dich besuchen kommen. hehe. war nen scherz natürlich.

Woher kommst du denn??? Bzw. hast du Bilder deiner verschneiten Gegend?

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 17:35


19 biker_flo

Natürlich wiso nicht lächel In welcher Altersklasse bist du denn Unterwegs ? lächel

Komme aus Bayern ca. 30 km von den Alpen enfernt also im Traumparadies der Biker! Bin eig. auch fast jedes Wocheende unterwegs lächel

Ja habe ich soll ich sie rein stellen oder dir schicken (E-mail, icq)?

Gruß Flo

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 18:37


20 -+-Chris-+-

... und noch einer mit ICQ... Ich würde das geld für ein Trimmrad lieber in ne (eigentlich überflüssige) Winterbereifung und Winterklamotten ausgeben zwinker

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 18:39


21 biker_flo

Na klar lächel

Icq nummer: 199892838 lächel

Ja an dem würde es sicherlich nicht scheitern aber ich glaube ihr versteht unter Winter und Schnee was anderes als ich lächel

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 19:18


22 bergknecht

flo

stell doch bitte die bilder hier rein. Wäre sicher interessant.

Zu ICQ: hatte ich einmal, doch irgendwie begann mein Windoof von Maikroschrott zu zicken.

Bin in der Semi Senioren Altersklasse dabei. JG 1973, doch wieder fit wie ein 20jähriger Gaul/Esel/Maultier, etc.

Sport sei dank. Sport macht es möglich.

Sollte ich mal nach Bayern abtradeln??? wieso nicht??? und noa Floschen Malzdrink... nein echt... bayern würde mich sehr reizen. Flo, sag doch bitte die genaue Ortsbezeichnung, dann kann ich auf GE gleich zu dir kommen. Also meine Tour zusammenbasteln für den Sommer.

grüsschen dave

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 19:41


23 Tim

Ich fahr auch im Winter. Das ist das Geilste lächel


Habe kein Lock-Out... Ich hab ne Terralogic bäh

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 19:42


24 Headshok

Achwas ICQ ist klasse.
Alpen vor der Haustür was will man mehr, habt ihr gut.
Ich muss 40 km fahren einen schlappen 675hm berg zu erreichen. Alles flach hier, aber mal Urlaub nicht am strand sonder mit dem MTB in den Alpen...das hört sich super an.

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Was macht ihr im winter???  •  29.10.2008 22:05


25 speedmax

@biker_flo
Ach so. Das kenn ich natürlich.


Gruß, speedmax

Was macht ihr im winter???  •  30.10.2008 02:41


26 andy

moin speedmax

wat'n dat für'n geiler rennsattel lach lach

Was macht ihr im winter???  •  30.10.2008 10:27


27 gaylord

Hab vor mal diesen Winter wieder einen Sylvester - Tauchgang zu machen. Macht einen heiden Spaß und 2 Wochen Erkältung sind garantiert.

Für alle Nichttaucher:

Tauchgerödel packen, ins Auto damit, zum See fahren, falls nötig Eisdecke sprengen, nackich machen, Tauchgerodel an, Piccolo nicht vergessen, ins 4° kalte Wasser springen, nicht am Kälteschock sterben(habe keinen Trocki), auf ca. 5m abtauchen, hoffen das genug Luft dabei ist, unten im Kreis hinknien, versuchen mit den dicken Neoprenhandschuhen den piccolo kopfüber zu öffnen, beim Plopp schnell den Finger drauf, mit einer Baby - Nuckeltechnik einen Schluck nehmen, Piccolo(immer noch kopfüber) weitergeben, Atemautomat vor dem lachen nicht vergessen, beobachten wie die Anderen das Gemisch aus Seewasser und Sekt nuckel, rülpsen, im Kreis bis Flasche leer, auftauchen, nackich machen, frieren, Mütze auf, anziehen, Tauchgerödel packen, heim fahren, Tauchgerödel aufräumen und das nächste halbe Jahr bei Treffen immernoch darüber lachen.

Für alle Taucher: Alle Sicherheitsmaßnahmen werden getroffen.

Noch andere Taucher da?

Stößchen

< < First look good, than drive good > >

Was macht ihr im winter???  •  30.10.2008 11:34


28 biker_flo

@ Alle wer hat denn hier dalles dann icq??

@ speedmax ganz genau so was habe ich gemeint habe aber auch schon mal was gesehen das man mit seinem eigenen Bike fahren kann ohne sich vom fleck zu bewegen zwinker

Ich Fahre (Ok ich noch nicht;)) und habe 2000 und höhere Berge lächel

Gruß Flo

Was macht ihr im winter???  •  30.10.2008 20:19


29 Bo.fh

Hab auch ICQ zwinker
Meine Nummer wer will: 268-418-310

Gruß René

Was macht ihr im winter???  •  30.10.2008 20:58


30 Kettenfett

Was macht ihr im Winter??

....Mäuse jagen!! zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Was macht ihr im winter???  •  30.10.2008 22:18


31 kleinundmies

===> 175-437-402 ICQ

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Was macht ihr im winter???  •  31.10.2008 08:17


32 Headshok

Ich habs auch:254728984

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Was macht ihr im winter???  •  31.10.2008 12:31


33 biker_flo

Jetzt aber wieder zurück zum Teham lächel

Was macht ihr denn im Winter???

Was macht ihr im winter???  •  31.10.2008 14:07


34 kleinundmies

scheinbar jede menge ICQ nutzen...

Ansonsten neben bitterkalten Touren, mach ich es mir auf dem Sofa bequem, und werd dort mein Feinkostgeschwür noch etwas nähren, durch wohlschmeckende Leckerein... lach

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Was macht ihr im winter???  •  31.10.2008 14:58


35 andy

solang es trocken ist, wird noch weiter das bike bewegt.
ruhigere ausgedehnte touren

da ich aber meine bewegung brauche und keine winterpause einlege, werden die laufstrecken in der woche auf 10km verkürzt, aufgrund dunkelkheit.
die 25 - 30km laufstrecke wird aufs wochenende verlegt.

>> sport macht süchtig <<

.......
andreas

Was macht ihr im winter???  •  31.10.2008 14:59


36 biker_flo

Laufen ist immer gut lächel

Oha 25-30 km ist aber ganz schön viel! Wie lang brauchst du dafür dann??

Gruß Flo

Was macht ihr im winter???  •  31.10.2008 17:20


37 bergknecht

oj gaylord

warst du mal auch mit dem fahrrad tauchen:). Ist das dein ernst mit dem Tauchen im See oder stehst Du grundsätzlich auf Erkältungen

Was macht ihr im winter???  •  31.10.2008 18:31


38 gaylord

Doch, doch ist schon ernst gemeint.Hört sich allerdings schlimmer an als es in Wirklichkeit ist. Das Schlimmste ist das Umziehen nach dem Tauchgang. Du bist komplett nass und es ist eiskalt. Minus 2cm.
Mit dem Rad hab´s ich noch nicht geschaft. Würde mich mal interessieren welcher Reifen hierfür vorgeschlagen wird.

Gibt´s bei dir auch einen See der betaucht werden darf?

Stößchen



< < First look good, than drive good > >

Was macht ihr im winter???  •  01.11.2008 19:38


39 -+-Chris-+-

Zitat von gaylord

falls nötig Eisdecke sprengen,

Ein Päckchen Sprengstoff in der Tasche kann in vielen Lebenslagen weiterhelfen zwinker
Hab Auch ICQ, 358574368
Lionell solte mal nen "Die ICQ-Nummern der Forenmitglieder"-Thread aufmachen und die da alle reinstellen, wie im "Bikes der Forenmitglieder"-Thread.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Was macht ihr im winter???  •  01.11.2008 22:21


40 speedmax

Zitat von andy

moin speedmax

wat'n dat für'n geiler rennsattel lach lach
Der stammt von einem 10.000€ teuren Vollkarbonrennrad lächel


Gruß, speedmax

Was macht ihr im winter???  •  02.11.2008 10:13


41 scary.master

was ich im winter mache ? die bremsflüssigkeit zum kochen bringen xD
luft aus den reifen das er richitg schön breit aufliegt, und schon hatt man mehr girp wie im sommer auch auf eis, mich hatts deswegen noch nie geschmissen

Was macht ihr im winter???  •  02.11.2008 11:10


42 andy

moin flo

für 25km brauch ich 2 std und 5 min. ich laufe immer mit einem speed von 12km/h. wie schon geschrieben "sport macht süchtig". ich wollte eigentlich bei 10 bis 12km streckenlänge aufhören. aber wie das nun mal so ist, bin ich dann bei 20km gelandet. seit zwei monaten bei 25km. wenn das so weiter geht laufe ich im nächsten herbst eventuell nen marathon mit.


.......
andy

Was macht ihr im winter???  •  03.11.2008 08:24


43 Karsti

Hier mal was zum Thema:



Aber ob das geht weis ich nicht

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Was macht ihr im winter???  •  14.11.2008 12:24


44 Bo.fh

Son Umbaukit gibts doch auch fürs Rad, also gehts zwinker
Kostet aber auch ein klein Wenig^^

Gruß René

Was macht ihr im winter???  •  14.11.2008 13:37


45 biker_flo

Naja da bleibe ich doch lieber beim Fahrrad der Sattel sieht nämlich richtig unbequem aus lächel

Gruß Flo

Was macht ihr im winter???  •  14.11.2008 13:57


46 Karsti

Der hier sieht unbequem aus



"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Was macht ihr im winter???  •  14.11.2008 15:28


47 biker_flo

Wo du immer diese Bilder rausziehst lächel

Naja jetzt back zum Thema fahrt ihr eig. im Winter mit Schutzblechen??

Gruß Flo

Was macht ihr im winter???  •  14.11.2008 17:11


48 Karsti

Schutzbleche nur wenns nass ist. Wenn Schnee liegt oder die Straßen trocken sind dann nicht. Unnützer Rennbalast.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Was macht ihr im winter???  •  14.11.2008 18:50


49 biker_flo

Naja wenn Schnee liegt dann ist es zugleich auch nass^^ also es wirbelt doch Schnee mit hoch wenn du in die Pedalle dappst oder nichdt??

Gruß Flo

Was macht ihr im winter???  •  15.11.2008 09:16


50 Karsti

Ne nicht immer. Zumindest hier in Thüringen. Da kommt es auch vor das schöner trockner Pulferschnee liegt. Und der wirbelt beim Fahren dann einfach so umher.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Was macht ihr im winter???  •  15.11.2008 10:03


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wollt ma fragen was ihr im winter macht! Fahrt Ihr Mountainbike? Treibt ihr wintersport? (winter, wintersport, schneetour)