mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?

Ich trage meine Ski-Unterwäsche, einen Fleece-Pullover und drüber eine Softshell Jacke, das reicht auch bei Minusgraden.

1 bad_brain (Ex-Mitglied)

.

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 18:01


2 mondgesicht93

Ich trage meine Ski-Unterwäsche, einen Fleece-Pullover und drüber eine Softshell Jacke, das reicht auch bei Minusgraden.

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 18:05


3 FlatAlbert

Zitat von mondgesicht93

Ich trage meine Ski-Unterwäsche, einen Fleece-Pullover und drüber eine Softshell Jacke, das reicht auch bei Minusgraden.

so mach ichs auch, aber bei der hose hab ich noch keine ahnung, ich hab so ne schiunterhose von der marke mit der tatze (ich weiß nicht mahr wie man die schreibt lach) und was zih ich drüber?

2012 2 Wochen Winterberg, 2013 DREI MONATE WHISTLER

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 18:21


4 x-raven (Ex-Mitglied)

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 18:23


5 Badass

Funktionsunterhemd, normales Trikot mit Armlingen, drüber ne Vaude Falun Light Jacke und gut ist zwinker!!!

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 18:27


6 bad_brain (Ex-Mitglied)

.

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 18:34


7 cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich bin derzeit kräftig am Einkaufen.Ok,Snowboardunterwäsche ist reichlich vorhanden.Nun Habe ich mir eine Pearl Izumi Elite Radhose in lang bestellt.Dazu eine PearlIzumi Softshelljacke mit Fleaceeinlage.Die ist schön warm.Über die Radhose trage ich noch meine RaceFace 3/4 Hose.Alles andere wird sich zeigen,wie kalt es wird.Ab -5°ist für mich eh Schluß.Dann gehe ich Snowboarden lächel bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:12


8 Basher (Ex-Mitglied)

Was ist los mit Euch ?

Unterhemd , Pulli und Jacke - und ab ... ^^

zwinker bäh

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:26


9 cubetreter (Ex-Mitglied)

Man muß ab einem gewissen Alter seine Knochen wärmer einpacken hmmm staun.Sonst aua wütend

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:31


10 Simplonaut

Unterwäsche ist Funktionsunterwäsche, die es irgendwann mal bei C(arles)& A(nthony) gab zum Ski fahren aus Dunova, darüber ein Fleecepulli und entweder meine dünne JW Radjacke oder ein Thermoteil von dem ich nicht weiß wo ich sie her habe und von wem sie ist.

Als Hose trage ich gefütterte lange Radhosen und darüber was winddichtes aus Tactel.

Wem dann noch kalt wird, der fährt zu langsam oder zu flach. lach

Gruß Wolfgang

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:33


11 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

egal ob sommer oder winter trage ich immer ein funktions-shirt was den schweiß abtransportiert und dann je nach kältegrad einmal lange ski-fleece, ein kurzes trikot, ein langes trikot und meine heißgeliebtr cannondale windjacke lach

Customized

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:35


12 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Simplon

]aut]Unterwäsche ist Funktionsunterwäsche, die es irgendwann mal bei C(arles)& A(nthony) gab zum Ski fahren aus Dunova, darüber ein Fleecepulli und entweder meine dünne JW Radjacke oder ein Thermoteil von dem ich nicht weiß wo ich sie her habe und von wem sie ist.

Als Hose trage ich gefütterte lange Radhosen und darüber was winddichtes aus Tactel.

Wem dann noch kalt wird, der fährt zu langsam oder zu flach. lach

Gruß Wolfgang

War am Dienstag und Mittwoch geweils 5 Stunden im Wald.Alles ok,bis auf unseren scheiß Wind,den wir wieder einmal nicht loswerden

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:37


13 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

egal ob sommer oder winter trage ich immer ein funktions-shirt was den schweiß abtransportiert und dann je nach kältegrad einmal lange ski-fleece, ein kurzes trikot, ein langes trikot und meine heißgeliebtr cannondale windjacke lach
Bald ist ja wieder Sommer lach.Dann können wir wieder kurz tragen bäh lach lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:38


14 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

ach ja, und unten rum meine bikeshorts und thermobeinlinge, dicke socken und meine bikeschuhe. bisher hat das immer gereicht

Customized

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:39


15 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von cubetreter

Zitat von Hobbyradler

egal ob sommer oder winter trage ich immer ein funktions-shirt was den schweiß abtransportiert und dann je nach kältegrad einmal lange ski-fleece, ein kurzes trikot, ein langes trikot und meine heißgeliebtr cannondale windjacke lach
Bald ist ja wieder Sommer lach.Dann können wir wieder kurz tragen bäh lach lächel
Du bist ja optimistisch zwinker aber man kann ja auch weiter in den Süden und dem tristen Grau hier entfliehen...wär das schön lächel

Customized

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:41


16 marcusen

Habe mir bei Engelbert Strauss eine Servicehose gekauft aber noch nicht testen können. Sie sitz super und zusammen mit einer Funktionsunterhose werd ich den Winter bestimmt untenrum gut überstehen lächel
Obenrum hab ich eine Softshell Jacke und die hält so warm das ich noch nicht weis was ich drunter tragen werde. Ich denke es wird wohl nur ein Funktionslangarmshirt weil dann zu unerträglich werden würde.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:46


17 FlatAlbert

Zitat von marcusen

Habe mir bei Engelbert Strauss eine Servicehose gekauft aber noch nicht testen können. Sie sitz super und zusammen mit einer Funktionsunterhose werd ich den Winter bestimmt untenrum gut überstehen lächel
Obenrum hab ich eine Softshell Jacke und die hält so warm das ich noch nicht weis was ich drunter tragen werde. Ich denke es wird wohl nur ein Funktionslangarmshirt weil dann zu unerträglich werden würde.


stimmt strauß is gut, da hab ich jetzt ne soft shell

2012 2 Wochen Winterberg, 2013 DREI MONATE WHISTLER

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 20:51


18 Wotan (Ex-Mitglied)

Einfach zum Winter hin die Brusthaare wachsen lassen dann läuft das lach

Ich finde man muss sich gar nicht mal sooo warm anziehen..Vorausgesetzt man macht keine großen Pausen..

Sonst mache ich es aber auch wie die o.g. Kollegen: lange Hose oder Beinlinge, Fleece, darüber ne Windjacke...

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 22:05


19 bad_brain (Ex-Mitglied)

.

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 22:41


20 Wotan (Ex-Mitglied)

Zitat von bad_brain

Zitat von Wotan

Einfach zum Winter hin die Brusthaare wachsen lassen dann läuft das lach

Rasierst du die im Sommer etwa? Umm..."mtb-forum"...steht das "m" für "metrosexuell"? Bin ich hier überhaupt richtig? hmmm lach

Ganz ruhig, brauchst Dich nicht abzumelden lach


...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 22:43


21 bad_brain (Ex-Mitglied)

.

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  14.10.2010 22:44


22 MarDi

Hallo zusamme zwinker

Könnt ihr mir ne Kaufempfehlung für ne dünne Regenjacke und ne dünne Regenhose geben? Möchte darunter meine Fleece Hose und Fleece Jacke anziehen können. Da müsste doch was dünnes drüber reichen oder? Was sind eure Erfahrungen?

Noch zwei Fragen zwinker

Wie verhindere ich, dass das lange Hosenbein in die Fahrradkurbel kommt oder die Regenüberzieher der Schuhe dort hereingezogen werden hmmm

Wie bekomme ich einen Satz heißer Ohren staun lach, d.h. wie bzw. mit was wärme ich denn meine Ohren oder mein hübsches Gesicht? bäh

THX für eure Antworten lächel


LTD Race "Here comes the bike in black -BIB"

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  16.10.2010 15:54


23 elpatte (Ex-Mitglied)

Also ich habe SOWAS an meinem Bike,damit die Hose nicht reingezogen wird. zwinker

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  16.10.2010 16:04


24 ThomasBS

Für die Ohren gibt es Helmunterziehmützen. Sind warm, dünn und drücken nicht. Ich selbst bin mit der zu frieden und nehme sie auch zum joggen.

Fürs Gesicht gibt es auch von Gore bikewear usw fleecemasken. Man sieht zwar aus wie Hannibal Leckter, aber es hält warm.

Für die Radhosen gibt es schon lange diese tollen Hosenbeinbänder mit Klettverschluß. Gerade im Winter/Dunkelheit ist der eingearbeitete Reflexstreifen gold wert. Gibt es auch nicht schlicht schwarz!

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  17.10.2010 11:14


25 FlatAlbert

Zitat von elpatte

Also ich habe SOWAS an meinem Bike,damit die Hose nicht reingezogen wird. zwinker

cool ein bash guard lach

2012 2 Wochen Winterberg, 2013 DREI MONATE WHISTLER

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  17.10.2010 11:15


26 FlatAlbert

wenn meine jezige maske kaputt is hol ich mir die


2012 2 Wochen Winterberg, 2013 DREI MONATE WHISTLER

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  17.10.2010 11:20


27 cubetreter (Ex-Mitglied)

Für den Winter gibt es super Sachen von PearlIzumi.Habe mir einige Teile gekauft und kann nur sagen "TOPP".Die haben zwar ihren Preis.Aber für so super Sachen bezahle ich gerne bäh lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  17.10.2010 11:23


28 elpatte (Ex-Mitglied)



Hier sieht man meinen "Bashguard" lach

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  17.10.2010 12:04


29 MarDi

Danke für eure Beiträge!

War beim Intersport und hab mir dort mal die Winterklamotten angeschaut. Das figurbetonte Fahrradzeugs ist leider nichts für mich. hmmm zwinker und m.E. viel zu teuer!

Hab mir dann lediglich ne sehr dünne North Face Regen- und Windschutzjacke (Hyvent) geholt für 100 Euros. Bei Bike Discount dann noch die Craft Warm 2-Pack bestellt. lächel Und da ich gerade beim Einkaufen war zwinker, gabs noch Roeckl Winter Handschuhe, ein paar Socken sowie Mütze und Sturmhaube von Gore.Ach ja, nen H.A.D. Fleece Schal gabs auch noch. Hoffe es reicht noch, um ne weile im Zwiebel Design rumgurken zu können. Alles zusammen bin ich dann mit (bisher) 300 Euros staun davon gekommen. Klettbändchen gabs auch noch bäh

LTD Race "Here comes the bike in black -BIB"

Was tragt ihr als Midlayer im Winter?  •  23.10.2010 18:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich trage meine Ski-Unterwäsche, einen Fleece-Pullover und drüber eine Softshell Jacke, das reicht auch bei Minusgraden. (Midlayer)