mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Was war das für ein Fahrrad?

1 Milchmann

Hi,

bin ich doch die Woche auf meiner Bahntrasse (Wasserquintett für die, die es kennen,bin mal auf Reaktionen gespannt) von einem Cannondale Fittnesbike überholt worden.

Jetzt würde ich gerne wissen welches Rad das war. Leider hat meine Suche bisher nichts ergeben. Ich kann das Rad bzw die Modellreihe nicht finden.

Zur Beschreibung kann ich dann nur soviel sagen, dass auf dem Rahmen neben Cannondale irgendwas mit Fatty stand. aber ich finde kein Fittnesbike mit einer Fatty - Gabel..

es sah so ähnlich wie ein Quick CX aus http://www.biker-boarder.de/shopware/Cannondale-2012-Quick-CX-Speed-1-Carbon-2012-Matte-Black-Carbon-Fitnessbike_detail_18217.html

kann mir jemand helfen?

gruß
der Milchmann ^^

Was war das für ein Fahrrad?  •  23.06.2012 17:02


2 Drop-EX

vielleicht das?

Was war das für ein Fahrrad?  •  23.06.2012 18:17


3 Milchmann

ne... war kein BadBoy

http://www.cannondale.com/2012/bikes/recreation-urban/recreation/quick-cx/2012-quick-cx-1-21051

aber das wars.. DANKE

Was war das für ein Fahrrad?  •  23.06.2012 18:32


4 Tillita

Hallo zusammen,

nettes Forum hier, freundlicher Ton, das gefällt mir!

Hab mich grad angemeldet und würde gerne mal Euch fragen:
ist Specialized schlechter geworden?!
Bin nämlich etwas verwundert.

Vorgeschichte: ich hatte 2 Rockhopper Comp, Modell 1998. Liebe auf den ersten Sitz, nach langer Suche. Es lag damals eigentlich über meinem Preislimit. Seither war ich begeisterte Specialized-Fahrerin, auch wenn es zuletzt weniger auf die hohen Berge ging.

Beide Rockhopper wurden von 4-Rad-Fahrern zum Totalschaden gemacht (das zweite hatte ich gebraucht gefunden). Beide Male war der Rahmen verzogen. traurig Große Trauer.

Nun wollte ich mir ein Trekkingbike kaufen und hatte das Specialized Crossover ins Herz geschlossen, weil ich eben immer zufrieden war. Es ist leicht und flott und sieht anders aus "als die anderen".

Parallel probierte ich ein Gudereit LC80. (Ich hatte mich 2 Jahre zuvor schon mal mit dem Kauf eines Trekkingbikes befaßt, aber keins gekauft, daher war meine Auswahl jetzt erstmal begrenzt.) Optisch finde ich die langweilig, aber das sollte nachrangig bleiben.

Problem beim Gudereit war, dass ich nicht 100% mit der Wendigkeit und Geometrie zufrieden war, vielleicht auch, weil ich MTB gewohnt war. Ansonsten fährt es sich sehr schön und hat ne gute Ausstattung.

Das Specialized Crossover Comp saß sich sofort gut, war aber vorne etwas hart und die Ausstattung fand ich wenig überzeugend. Ich würde die V-Brakes gegen eine Magura HS11 austauschen, v.a. wegen Wetter und Haltbarkeit. Wird dann halt nochmal teurer. Wenig ist es aber.

Vor lauter Unschlüssigkeit und weil ich wieder ein mtb wollte, wollte ich mir dann Knall auf Fall das Rockhopper Comp kaufen, aus Erfahrung (und es ist auch noch sehr hübsch!). Aber da ist ein Verbaumix dran, mit Acera-Schaltwerk und -Kurbel. Für 749 € ist sicher kein letzter Luxus zu erwarten, aber das enttäuscht mich doch sehr.
Hab das aber auch bei anderen mtbs um die 800-900€ gesehen, dass oft Acera verbaut wurde, mit Deore gemischt.

Meine Fragen:
- Wie seht Ihr das mit Acera?
- Kennt jemand das jetzige rockhopper Comp? Der Händler riet mir davon ab, hatte ein Cannondale SL2 von letztem Jahr da, was er mir anbot. War nur kurz drauf, erster Eindruck ok.
- und was Fachfremdes: welches Trekkingrad würdet Ihr nehmen: das Specialized Crossover http://www.stenger-bike.de/bin/nav/artikel.html?sid=T@94rX8AAAEAAAl1JrwAAAB3,menu=6,do=select:1137x1,show=2007999 oder das Gudereit LC 80 http://www.gudereit.de/newsite/trekkingline-gesamt.php bzw. LC 90 http://www.gudereit.de/newsite/trekkingline-gesamt.phpmit XT-Komponenten, sollte ich das LC80 nicht mehr bekommen.
- und wenn das Gudereit, dann eher Trapez oder Mixed-Rahmen? Gibt es da Vor-/Nachteile hinsichtlich der Funktionalität, Geometrie oder Robustheit?

War jetzt sehr lang, tut mir leid. Freue mich sehr über Eure Gedanken und Kommentare!
LG Tillita

Was war das für ein Fahrrad?  •  01.07.2012 01:05


5 simson

@tillita: du darfst auch gerne einen neuen thread starten, ich glaube dann wird dir schneller geholfen lächel

Was war das für ein Fahrrad?  •  01.07.2012 10:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff