mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wasn nun ?? Gestreckte Arme zum Lenker oder nicht ?

1 Blaunacken

Ich mach es mal kurz:

Wenn ich auf meinem Bike sitze....sind meine Arme zum Lenker (fast) gestreckt/lang....kaum gewinkelt...

Mein Vorbau hat ne länge von 110mm.....

Ist das gut für die Gelenke/arme ? Wie sollte man nen Hardtail fahren ?

Danke für eure Bemühungen und Antworten

Blaunacken

Wasn nun ?? Gestreckte Arme zum Lenker oder nicht ?  •  23.06.2013 14:54


2 Mattosch

die arme sollten leicht gewinkelt sein um die gelenke zu schönen. gerade bei unvorhergesehenen schlägen durch löcher etc. ist eine gebeugte/angewinkelte position wichtig.

entweder den sattel etwas nach vorn, wenn die sitzposition aber stimmt brauchst du wohl einen kürzeren vorbau für deine stummelarme lach

Wasn nun ?? Gestreckte Arme zum Lenker oder nicht ?  •  23.06.2013 15:10


3 OldenBiker

Bei mir sieht's während der fahrt so aus:



So geht's noch. Durchgestreckt = aua in den Gelenken.

Wasn nun ?? Gestreckte Arme zum Lenker oder nicht ?  •  23.06.2013 19:13


4 Chief_Justice

Wasn nun ?? Gestreckte Arme zum Lenker oder nicht ?  •  23.06.2013 19:37


5 Blaunacken

THX Leute

Wasn nun ?? Gestreckte Arme zum Lenker oder nicht ?  •  27.06.2013 22:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff